Rotbart Mond Extra Nr. 15

Begonnen von kretzsche, 26. August 2011, 08:09:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

Zitat von: MudShark am 25. Februar 2016, 14:15:26
Ja, super!
Und keiner heißt No.15... ;D


Da liegst du leider falsch, das sind alles Rotbart Mond Extra 15 Hobel dh:

blexa

Könnte einer der lieben Moderatoren vielleicht hier einiges in den richtigen Rotbart Hobel Thread verschieben?
Ab einschließlich Antwort 248 kann alles in den anderen richtigen Thread verschoben werden.

sig11

Zitat von: blexa am 25. Februar 2016, 16:59:20
Könnte einer der lieben Moderatoren vielleicht hier einiges in den richtigen Rotbart Hobel Thread verschieben?
Ab einschließlich Antwort 248 kann alles in den anderen richtigen Thread verschoben werden.
sicher?!  ??? Du schreibst doch selber:

Zitat von: blexa am 25. Februar 2016, 16:11:32

Da liegst du leider falsch, das sind alles Rotbart Mond Extra 15 Hobel dh:
Und wir sind hier im Nr. 15 thread.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

blexa

Das ist doch nur das Plakat,alles andere gehört hier nicht hin .

blexa

Zitat von: efsk am 25. Februar 2016, 15:39:19
Diese 4E mit schwarzem Griff, ist das das einzige Model das in diese blechdose kam?



Es gab diesen Rotbart Mond Extra auch in dieser Dose.




harrahalmes

Zitat von: efsk am 25. Februar 2016, 15:39:19Diese 4E mit schwarzem Griff, ist das das einzige Model das in diese blechdose kam?
Ich hatte mal einen Zahnkamm (OT-Klon), der war auch in dieser Blechdose. Und die Dose sah sehr alt aus. Ob das allerdings original war weiß ich nicht.

Edit: Bild gefunden, auf der Dose ist ein Zahnkamm abgebildet, scheint original zu sein.

Zitat von: harrahalmes am 20. Dezember 2015, 20:19:45Rotbart Mond Extra Zahnkamm mit Dose




Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

sig11

Zitat von: harrahalmes am 26. Februar 2016, 12:39:05
Zitat von: efsk am 25. Februar 2016, 15:39:19
Diese 4E mit schwarzem Griff, ist das das einzige Model das in diese blechdose kam?
Ich hatte mal einen Zahnkamm (OT-Klon), der war auch in dieser Blechdose.


Also der Zahnkamm OT clone ist aber ganz sicher kein Nr. 15 ;) (da hab ich auch einen OT/NT clone in einer Blechdose, und die waren wohl auch haeufiger in Blechdosen. Nur die mit Nr. 15-Kopf waren wohl selten in Blechdosen).
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

blexa

Das ist kein 15'er ,müsste ein Rotbart Mond Extra Zahnkamm sein.

harrahalmes

Zitat von: sig11 am 26. Februar 2016, 17:07:08


Also der Zahnkamm OT clone ist aber ganz sicher kein Nr. 15 ;)



Zitat von: blexa am 26. Februar 2016, 17:11:24
Das ist kein 15'er ,müsste ein Rotbart Mond Extra Zahnkamm sein.

Ihr habt beide Recht, es ist definitiv kein 15er.
Dessen bin ich mir aber auch bewußt.

Ich gab nur die Antwort auf efsks Frage ob denn noch andere Hobel in der Blechdose verkauft wurden ;)
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

Betriebsarzt13

So, hab jetzt auch einen!













Sieht aus wie benutzt, scheint aber NOS zu sein. Wahrscheinlich einer der 2011 per Konvolut verkauften Hobel?

Eine politur mit Zahnpasta jedenfalls brachte keine Besserung.
Etwas Ballistol aufs Gewinde, und morgen wird er eingesetzt. Leider nicht mit einer Rotbart Klinge... Hab leider keine (ich hoffe auf das Wanderpaket) :-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Hellas

Na Glückwunsch, aber nicht zu scharf "schrubben", sonst könnte die Verchromung der Deckplatte leiden. Mit der Rotbart-Klinge verpasst du aber IMHO nichts im 15er. Hatte ein mal eine Rotbart Extra Dünn drin und empfand sie im 15er als recht unangenehm. Sputnik, BIC, Permasharp, ASP, GBE und auch die Personna Platinum gehen da wesentlich besser (jedenfalls bei mir) ;)

Goover007



Am 26.04 sind welche dazu gekommen

Zum polieren ,kannste mal die gute alte "Alu Magic" googeln  :)
Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar

blexa

Zitat von: Hellas am 11. Mai 2016, 23:10:40
Mit der Rotbart-Klinge verpasst du aber IMHO nichts im 15er. Hatte ein mal eine Rotbart Extra Dünn drin und empfand sie im 15er als recht unangenehm. Sputnik, BIC, Permasharp, ASP, GBE und auch die Personna Platinum gehen da wesentlich besser (jedenfalls bei mir) ;)


Ohh,ich hätte da schon was verpasst ;)
Als Rotbartklingenbenutzer finde ich die Kombination Rotbart Mond Extra 15 mit einer Rotbart Extra Dünn Rasierklinge für mich absolut sanft und gründlich.Die Rotbart Extra Dünn war eine der wenigen Klingen die mich sofort überzeugt haben,sie ist sehr ausgewogen bei Schärfe und Sanftheit.

Betriebsarzt13

Heute die erste Rasur damit. Ich kann verstehen warum es hier Mitglieder gibt, die sich 35Jahre lang mit so einem rasiert haben ohne etwas zu vermissen.

Sanft, gründlich, gut ausbalanciert, einfach in der Handhabung. Einzig die an der Seite etwas weit rausschauende Klinge ist unschön. Schade dass er nicht mehr hergestellt wird. Vielleicht mein bester Hobel bisher.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Eumel

Mein Reden... 8) dh: Der Rotbart Mond. No. 15 hat bei mir alle anderen ~10 Hobel die ich hatte ins Abseits gestellt. In Kombination mit der Lord Super Stainless Klinge ein Garant für perfekte Rasuren.

Ich möchte mir noch einen zweiten Rotbart NOS als Ersatz zulegen, aber das ist heute auch nicht mehr so einfach wie noch vor ein paar Jahren.
Hobelkultur seit 2012