Rotbart Mond Extra Nr. 15

Begonnen von kretzsche, 26. August 2011, 08:09:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

makingthingssharp

Zitat von: Eumel am 12. Mai 2016, 22:34:04
...Der Rotbart Mond. No. 15 hat bei mir alle anderen ~10 Hobel die ich hatte ins Abseits gestellt. ...

Auch den Progress? Falls Du einen hast natürlich. 8)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Betriebsarzt13

Die Nachhaltigkeit liegt auf R41V3 Niveau sagen die Stoppeln nach 24h. Toller Bursche! Mein bisher von den Eigenschaften bester Hobel.

MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

saafespatz

Ein dem 15er in der Rasur ähnlicher Hobel ist m.E. dieser alte Merkur "Progress"-unverstellbar.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,209.msg551695.html#msg551695

Wenn man so einen findet, zuschlagen (es gibt auch einen eigenen Beitrag, Merkur Vintage).

Oder z.B. dieser Dorko/Sonnal, ich hatte schon an anderer Stelle auf diese Hobel verwiesen, der Goldene auf dem Bild:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9010.msg486598.html#msg486598

Als Tipp für diejenigen, denen die Astronomie-Preise des 15er zu hoch sind.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Hellas

Da ja mal die Frage aufkam, ob den nun der Alu-15er von Mudshark ein 15er oder ein anderer ist, seht selbst. Es ist der in der Mitte. Rasiert evtl. einen Hauch sanfter als die anderen beiden 15er, kann aber auch im Bereich der Einbildung liegen oder weil er auf Grund des leichteren Griffs etwas kopflastiger ist. Die Kopfgeometrie ist aber identisch. 



MudShark

Tja, ich nenne ihn der Einfachheit halber jedenfalls einen 15er. Mir gefällt der Knubbel-Griff trotz des fehlenden Gewichts auch besser, meinen anderen, "richtigen" 15er hab ich deshalb ja auch verschenkt...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

nevermore87

Soo hier mal mein Erfahrungsbericht zu dem guten Stück.

Ich habe aus dem MH ein wirklich gut erhaltenes Stück gefischt. (vielen Dank hier nochmal..  ;)).

Ich muss dazu sagen das es mein erster "richtiger" Hobel ist.
Vorher habe ich nur Erfahrungen mit dem WC oder dem Isana Hobel vom Rossmann gemacht, welcher mir aber nicht gefallen hat.

Der Hobel wurde ausgepackt und die beiliegende Rapira klinge eingelegt.
Geschäumt habe ich mit Florena RC.
Die Spannung und Erwartung stieg. Ich hab ja eigentlich nur gutes in diesem Faden gelesen..

Und was passierte? Ein angenehmes Rasurerlebnis. Kein ziepen, kein reißen.. nichts.
Wirklich ein klasse Gerät! ich freue mich jeden Tag erneut aufs rasieren..  ;D

Ich glaube jetzt hat mich der "Hobelvirus" komplett gepackt

Tim Buktu

Das Set 5021 mit dem Nr. 15 hatten wir glaube ich hier noch nicht:






Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Und im Flap-Fladapp-Set Nr. 8000 steckt auch ein 15er:

Zitat von: Tim Buktu am 08. Mai 2013, 19:36:09

Ein Flap-Fladapp-Set vom Flohmarkt:  ;)















Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

@Tim Buktu
Zwei wunderschöne und gut erhaltene Sets. Gratuliere.  :)  dh:

alvaro