Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saubaer

Das Thema ist grade wieder aktuell: Kleine Klingenkunde

Eines vorweg: Ich möchte nicht die Arbeit der Beitragsschreiber schmälern! Die Liste ist für meine Begriffe sonst sehr schlüssig.

Jedenfalls, dort tauchen die LORD Klingen in der Oberklasse Einteilung auf.  ???
Diese LORD Klingen würde ich in meiner Liste unter "nicht empfehlenswert" oder gar "Schrott" einstufen. Ca. 8mal mit 2 Klingen hab ich ihr die Chance gegeben, dennoch. Selten hab ich eine so stumpfe Klinge gehabt. Sie ist äusserst "sanft", das muss an einer platt geklopften Schneide liegen. Hab jedesmal 4 und mehr Durchgänge gebraucht.. und immer noch Stopeln da.

Anschliessend hat dann auch alles gebrannt und gezwickt. Testhobel waren Merkur 34C und ein Merkur 25C.

Auch weiss ich um die subjektivität, besonders bei Klingen. Aber bei den LORD war es so offensichtlich, daher wundere ich mich. Hab ich eine schlechte Charge erwischt?
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Brauer

oha Saubaer, schlechte Charge, oder um es mal nicht auszuschließen gar eine Fälschung (Plagiat) die Lord ist an sich
schon ziemlich scharf.

Saubaer

Möglicherweise hast Du recht Brauer.
Die werd ich mir nochmal besorgen. Die waren in einem 5er Päckchen, in Folie eingeschweisst. Sie lagen einer Lieferung von www.shaving.ie als Dreingabe bei.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Brauer


trk

Shaving.ie als Plagiat Versender ?

*autsch*
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

SFH

Plagiate? Ach wo. Die Spiek-Seife, der Möhle-Pinsel und der Hobel von Märkur sind doch einwandfrei bei Shaving.ie  ;D

perteges

Wieso, kann doch sein das Saubaer die Lord einfach nicht "verträgt"....

Ich mag sie sehr, keinerlei Probleme.

Die von ihm geschilderten Probleme kenn ich von der Derby - die von anderen wieder sehr gelobt wird. So muss halt jede "seine" Klinge finden^^

VG Thomas

Saubaer

Wahre Worte  :)

Brauer sendet mir ein paar LORD Klingen zu, noch mal vielen Dank, eine sehr nette Geeste! Er kann es nicht glauben das die so schlecht abgeschnitten haben. Ich auch nicht  :D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Brauer

Kann auch sein, da hast Du recht perteges, shaving.ie kann doch wenn dem so ist nix dafür, kann doch mal bei solchen Mengen was dazwischen rutschen, und MEIN FEHLER ich hatte es überlesen wo saubaer die Klingen her hatte :-[ also vielleicht auch schlechtes Päckchen oder 2 schlechte drinne. Wir werden es bald wissen :D, oder aber die neuen, mit silberstreif sind deutlich anders als die ohne o)

SFH

Zitat von: Saubaer am 07. April 2011, 21:10:01
Wahre Worte  :)

Brauer sendet mir ein paar LORD Klingen zu, noch mal vielen Dank, eine sehr nette Geste!

Da schließe ich mich mal an!  ;)

Schnitter

Öhm, um welche LORD geht es genau? Die Super Stainless ist eine günstige, sehr gute Alltagsklinge. Ebenso die Shark, welche ich als etwas "steifer" empfinde.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Saubaer

Die in der blau weissen Kartonverpackung mit dünnem Alu-Streifen auf selbiger, so eine Art Mini hologramm. Das ganze eingeschweisst in Folie
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Schnitter

Öhm, also Super Chrome und/oder Platinum?
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Brauer

#178


ich meine diese, noch ohne Hollogramm, saubaer, geschieht gerne :D, schnitter mit der Shark, da teilen sich auch wieder die Meinungen o) für mich ist die mit der Lord identisch, vielleicht merkt man aber nach vielen Jahren Hobelei auch keine so großen Unterschiede mehr. Also die Lords, sind die Super Stainless, ich merke aber zur Platinum keinen
Unterschied, bis auf eine etwas höhere Anfangsschärfe der Stainless, gleiches gild für die Shark Stainless-Chrome,
die Platinum hatte ich noch nicht.

Saubaer

Da, die waren es die ich getestet habe:  :)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)