Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike

Auf meiner Lord Platinum steht auch "Super Stainless".

Was steht denn dann auf den anderen drauf?

Die Super Stainless-Packung ist am Anfang des Threads abgebildet.

astra

Zitat von: Eugen Neter am 05. August 2009, 17:17:12

PS: Lord Super Stainless kenne ich (noch) nicht.


Laut dem dritten Post auf Seite 1 kennst du die, hast sogar ein Bild der Packung gepostet ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Eugen Neter

Mannometer, Astratrinker - ich glaube, ich werde alt. Du hast natürlich recht. Ist schon eine Weile her, und die Packung ist längst aufgebraucht. Danke für den Hinweis! :o

Tim Buktu

Mache Morgen mal Bildchen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

So, hier sind die Bilder meiner Lord Platinum Super Stainless oder wie auch immer:

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

perteges

Ich hab gerade noch ein Bild mit der Lord auffm PC gefunden. Henning hatte mir das Päckchen freundlicherweise dem Testhobelpaket beigelegt. Darum auch zusammen mit Henning's goldenem Futur :)



Nach einigen Rasuren bin ich immer mehr überzeugt von der Lord. Ich finde sie genausogut wie die RP.

VG Thomas

PaKr

Benutze die Klingen auf meinem Futur und Merkur 38C getestet sind ganz OK auf dem 38C. Beim Futur kam ich garnicht mit ihnen klar

gruß Patrick

astra

Zitat von: PaKr am 10. August 2009, 19:14:29
Benutze die Klingen auf meinem Futur und Merkur 38C getestet sind ganz OK auf dem 38C. Beim Futur kam ich garnicht mit ihnen klar

Inwiefern? Wie hat sich das geäussert? In welcher Einstellung?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

PaKr

Wenn ich die Personaklinge auf Stufe 3 benutze ist die Rasur top bei der Lord kratzt es bei der Einstellun und die Rasur ist auch nicht besonders

gruß Patrick

Brauer

Zitat von: PaKr am 11. August 2009, 14:22:45
Wenn ich die Personaklinge auf Stufe 3 benutze ist die Rasur top bei der Lord kratzt es bei der Einstellun und die Rasur ist auch nicht besonders

gruß Patrick
Die Lord hat einen etwas anderen Schliffwinkel, Du musst Deinen Rasurwinkel (Handgelenk) etwas anpassen
ich persönlich finde die Lord gründlicher und schärfer als RP. ;) :D

burschi

Ich habe mal die Super Stainless und Platinum nebeneinandergestellt, kein offensichtlicher Unterschied zu sehen:


"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

vesalia

Ich habe auch beide Varianten und letzte Woche nacheinander mit derselben Software getestet. Also ich kann beim rasieren keinen Unterschied feststellen...

aber ich mag sie und sie mögen meine Haare  ^-^

astra

#87
Zitat von: Brauer am 11. August 2009, 17:56:24
ich persönlich finde die Lord gründlicher und schärfer als RP. ;) :D

Das ist sie und sie hält auch noch deutlich länger durch ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

AlterFreund

Habe die Lord Super Stainless gestern das erste mal verwendet, und kann eure Meinung nur bestätigen.
Sie ist (scheinbar) schärfer ud gründlicher als die RP, aber auch weniger verzeihend.

Generell sanfte und angenehme Rasur, nur am Hals wo die Haare bei mir quer wachsen hat es Blutperlchen gegeben, weil
ich mir angewöhnt habe dort mit etwas mehr Druck und Zügen zu arbeiten.
Insgesamt finde ich sie recht identisch mit der grünen Astra Platinum, die mir einen wiiinzigen Tick sanfter vorkommt.

Wenn die Sache mit den Haaren am Hals nicht wäre würde ich
sicher von der RP auf Lord oder Astra wechseln... aber die RP ist eindeutig verzeihender.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Brauer

#89
Hallo, Alter Freund, drückste halt weniger auf, und machst weniger Züge. Dann klappt es auch am Hals :D