Calani Forumsseife 2010 "Oriental Plum"

Begonnen von Eugen Neter, 26. Oktober 2010, 21:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Douglashasser

Düfte sind so subjektiv, deshalb finde ich ja Proben klasse. Leider gibt es im Unterschied zu US Artisans wie Reefpoint, Stirling,  und Mystic Water keine Proben nach Wahl...
Servicewüste Deutschland.

makingthingssharp

Zitat von: Douglashasser am 14. Februar 2016, 12:12:27
... Leider gibt es im Unterschied zu US Artisans wie Reefpoint, Stirling,  und Mystic Water keine Proben nach Wahl...

Leider nicht mehr. Das war schon anders bei Calani.
Ich weiß nicht, was sie bewogen hat dies zu ändern, da eine freie Auswahl mMn. einen wesentlich besseren Werbezweck erfüllt.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Stewart

Tatsache. Ich hab eben nachgesehen. Hm, wird schon seinen Grund haben.
Nun ja, im Mitgliederbereich unter Gesuche kann man auch mal fragen ob jemand
etwas von seiner Calaniseife runterhobelt zwecks Test.

blexa


Douglashasser

Finde ich auch schade, dass es keine Samples von Calani gibt.  Denn die Rasureigenschaften der Oriental Plum sind sehr gut, und die Rezeptur scheint sauber zu sein. Aber sich  jeden Morgen mit einer zwar guten Seife mit einem, für mich persönlich eher abtörnenden Duft zu rasieren,  empfinde ich als unnötige Quälerei.

Aber durch die Auswahl und den guten Service  meiner Lieblings-  US-Artisans bin ich vielleicht verwöhnt. Eine meiner Lieblingsseifen  trägt zum Beispiel den kryptischen Namen "Adirondack Jack". Anhand der Duftbeschreibung bei Mystic Water hätte ich die nie entdeckt.

blexa

Zitat von: Douglashasser am 14. Februar 2016, 22:25:29
Finde ich auch schade, dass es keine Samples von Calani gibt.  Denn die Rasureigenschaften der Oriental Plum sind sehr gut, und die Rezeptur scheint sauber zu sein. Aber sich  jeden Morgen mit einer zwar guten Seife mit einem, für mich persönlich eher abtörnenden Duft zu rasieren,  empfinde ich als unnötige Quälerei.

Aber durch die Auswahl und den guten Service  meiner Lieblings-  US-Artisans bin ich vielleicht verwöhnt. Eine meiner Lieblingsseifen  trägt zum Beispiel den kryptischen Namen "Adirondack Jack". Anhand der Duftbeschreibung bei Mystic Water hätte ich die nie entdeckt.


Calani Samples kann man genug im MH bekommen,vielleicht sollte man mal ein Gesuch stellen ;D ..und von einem "abtörnenden Duft" und Quälerei zu sprechen,
bei so einer Spitzen Seife? Diese Rasierseife spielt in der ganz oberen Liga mit, ob bei Schaummenge , Stabilität oder Pflege und Duft auch ganz vorne  dh:

makingthingssharp

Zitat von: Douglashasser am 14. Februar 2016, 22:25:29
Finde ich auch schade, dass es keine Samples von Calani gibt....

Es gibt schon noch Samples, aber halt nicht mehr die freie Auswahl dabei. Eher so etwas, wie ein Überraschungspaket.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

maranatha21

Ich habe die Oriental Plum heute auch mal wieder im Einsatz gehabt. Über den Duft kann man sich ja trefflich streiten. Für mich persönlich ist er trotz seiner Süße und Fruchtigkeit sehr angemehm. Jedoch nicht auf Dauer, dafür ist es zu viel. Aber so zwischendurch mal sehr lecker.

Von den Rasureigenschaften jedoch bin ich jedes mal wieder begeistert. Ich denke, ich habe jetzt alle Calanis durchprobiert, und bin der Meinung, dass sie schon teilweise recht unterschiedliche Eigenschaften aufweisen. Es sind ja auch verschiedene Rezepturen, daher kein Wunder. Die Oriental Plum hat für mich klar die Nase vorn. In den Eigenschaften vor meinen Lieblingen Gentleman, Tulach Ard und Dubai. Sehr gute Gleiteigenschaften, und ein nahezu perfektes Hautgefühl danach. Es fühlte sich heute an, wie die bisher beste Calani-Rasur überhaupt.

Wie gesagt, in den Eigenschaften vielleicht die beste Calani, der Duft ist ab und an sehr schön, aber für mich nur zweite Riege.

Douglashasser


@marantha21: das empfinde ich ähnlich, nur dass ich den Duft leider, trotz hervoragender Rasureigenschaften,   als zu fruchtig süss parfümiert empfinde.

Gibts denn keine andere Calani mit exakt dergleichen  Oriental Plum-Rezeptur aber einem anderen Duft??

perteges

Zitat von: Douglashasser am 23. Februar 2016, 09:56:16

@marantha21: das empfinde ich ähnlich, nur dass ich den Duft leider, trotz hervoragender Rasureigenschaften,   als zu fruchtig süss parfümiert empfinde.

Gibts denn keine andere Calani mit exakt dergleichen  Oriental Plum-Rezeptur aber einem anderen Duft??

Exakt gleich aber anders? Wie meinen?   Es gibt ja noch die eine oder andere Rasierseife von Calani... einfach mal ausprobieren - vielleicht die Purissima dann dürfte es mit dem Duft keine Probleme geben.

Die Rasureigenschaften sind bei allen Calani Seifen super - egal wie sie beduftet sind.

Onkel Hannes

Ich mag die OP gerade deswegen, weil sie eine Duftbombe ist. Nichts für jeden Tag, aber wenn ich Lust auf Süßes habe.

Und ich finde, als Forumsseife geboren, darf sie ruhig was besonderes, ausgefallenes sein.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Douglashasser

Ich suche dieselbe Performance der Oriental Plum mit einem anderen, weniger fruchtigen Duft.

blexa

Zitat von: Douglashasser am 23. Februar 2016, 14:24:21
Ich suche dieselbe Performance der Oriental Plum mit einem anderen, weniger fruchtigen Duft.


Dann würde ich es mal mit der Calani Tulach Ard,Bay Rum,Gentleman oder Malabar versuchen,alles Super Seifen mit ähnlichen Eigenschaften.

makingthingssharp

Calani Tulach Ard kann ich bestätigen. Hatte ich gestern im Einsatz. Sie kam zu mir als Tausch gegen die Oriental Plum.
Waldig, moosig etwas grasig. NICHT SÜSS.  ;D ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.