gut-rasiert
05. Juli 2020, 00:07:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Düfte" sind jetzt in einem eigenen Board zu finden

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: PALMOLIVE "ältere Version"  (Gelesen 10758 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
AndreasTV
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.349


Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient


« Antworten #30 am: 26. Mai 2010, 11:22:31 »

Hallo zusammen Smiley.
Bis auf die ganz Links habe ich im Laufe meiner Rasuren Alle Versionen "Durch" - egal ob RS oder RC Zwinkernd ...
Es ist das einzige Rasurprodukt welches ich mit wenig oder eher zu viel Rasurmittel (Menge) oder aber auch zu dünn / zu dick aufschäumen, zu "Kurz" oder auch zu lange einwirken lassen kann -> Meine Haut ist danach wirklich immer samtig Weich und Gepflegt, sieht auch so aus Daumen hoch.

Eben ein Rasurprodukt mit Tradition und trotz leichter Anpassungen der Rezeptur über die Jahrzehnte hinweg eine Qualität welche Ihresgleichen sucht Zwinkernd.

Wenn Einige schreiben sie kommen damit nicht klar packt zumindest mich das Unverständnis  Zunge ...
Davon ab ein quasi unschlagbarer Qualität - / Preis - Leistunssieger Daumen hoch.

MfG

Andreas
Gespeichert
sunday45
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 145


« Antworten #31 am: 04. M?rz 2011, 13:39:26 »

Hallo,

durch ein Geschenk und beim Durchsehen meiner "Sammlung" ist mir aufgefallen, dass noch zwei Verpackungen fehlen. Auch das zwei Verpackungen fast gleich aussehen, aber doch anders sind.

So wird es zu:



Und wegen neuer Kamera auch in Groß:



Viel Spaß
Gespeichert
Moccahead
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 996


-[HPA 1908]-


WWW
« Antworten #32 am: 04. M?rz 2011, 14:21:29 »

Und da will einer meine Macke mit den safety cards nicht verstehen.. (gleiche Karte, anderes Druckdatum, bzw -code, andere Druckanstalt = andre safety card! argh!)

Gut gemacht Sunny!
Gespeichert

crackstar
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.406



« Antworten #33 am: 27. Juli 2017, 02:24:21 »

Hallo,

noch mal was Neues.



Ich schreibe demnächst noch eine "kleinen" Erfahrungsbericht zu einen Teil der Seifen.

Viele Grüße aus Berlin

Solch eine tolle Sammlung - wow!!

Grüße,
Gespeichert

JEFF
Burlador
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 450



« Antworten #34 am: 27. Juli 2017, 11:30:03 »

Da ist der Grundstein für ein Palmolive-Museum gelegt, Glückwunsch!  Cool
Gespeichert

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.771



« Antworten #35 am: 14. Dezember 2017, 14:48:46 »

Ich hatte ja weiter oben mal gemutmaßt, ob der Duft der alten RC vielleicht dem Duft der italienischen, roten RC entspreche? Tut er nicht; die ist mittlerweile mit der normalen, aktuellen, grünen, deutschen Version identisch, wie wir mal anderswo festgestellt hatten.

Nun habe ich eine alte Palmolive gewichtelt bekommen: die hat nur hintergründig mit der aktuellen zu tun. Aber sie erinnert mich im Vordergrund stark an eine andere RC, die ich bereits seit langem kenne, aber nicht besonders mag.
Ich mußte lange überlegen, mir fiel sie nicht ein. Erst als ich meine RCs in der ungefähren Reihenfolge des Kennenlernens durchging, kam ich auf die von mir wegen des Mentholgehalts verschmähte grüne Proraso RC!

Ob in der alten Palmolive wohl auch Kampfer drin ist wie in der Proraso? Mangels fehlender Inhaltsangaben nicht feststellbar, erschnüffeln kann ich es nicht. Jedenfalls ist für mich diese alte Palmolive RC duftmäßig eine Mischung aus der grünen Proraso mit ihrem typischen Duft (ist bei dieser der Kampfer bestimmend? Ich weiß es nicht) und im Hintergrund dem blumigen Duft der heutigen Palmolive. Nur stärker. Meine Frau, die ich soeben habe probeschnüffeln lassen, meint das auch.

Interessant wäre es, beide zu mischen, die Proraso und die aktuelle Palmolive. ich werde das einmal machen, möchte aber allein dafür nun meine jungfräuliche Proraso-Tube nicht anbrechen. Vielleicht macht den Versuch jemand anderes?

Ich bin sehr neugierig auf diese klassische RC (nochmals herzlichen Dank an den edlen Spender!), werde sie in Betrieb nehmen, testen und dann zu besonderen Gelegenheiten verwenden. Ihren Anbruch werde ich zum Anlaß nehmen, einen aus anderen Gründen ohnehin zu reaktivierenden Borstenpinsel seit langem einmal wieder zu verwenden.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2017, 14:52:47 von Onkel Hannes » Gespeichert

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.771



« Antworten #36 am: 16. Dezember 2017, 13:30:39 »

Ich war sehr neugierig, und habe gleich das Rasurintervall von "wöchentlich" auf "täglich" herabgesetzt, weil ich nicht warten konnte.

Ich weiß ja selber nicht so genau, was ich mir eigentlich von ihr erwartet habe, aber zurück blieb ich nicht direkt enttäuscht, aber doch etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es ist eine sehr gute, aber bodenständige, unspektakuläre Rasiercreme in ansprechender Retroverpackung. Nicht mehr und nicht weniger.

Sie kann auch nicht mehr und nicht weniger als die aktuelle Palmolive - die ist ebenso eine sehr gute, aber bodenständige, unspektakuläre Rasiercreme, und in meinen Augen eine würdige Nachfolgerin. Allzu hohe Ansprüche dürfte die Zielkundschaft ohnehin nicht gehabt haben.

Dennoch hatte ich meine Freude mit ihr und werde sie weiter haben, ab und zu - danke nochmal, daß ich mich mit dieser Palmolive rasieren durfte.

Ein Omega Proraso ist ebenfalls dankbar, daß er von seinem tristen Kellerdasein erlöst wurde.

Gespeichert

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.
AndreasTV
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.349


Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient


« Antworten #37 am: 16. Dezember 2017, 15:04:21 »

Mahlzeit Smiley.
@ Hannes: Tja - die "Palmolive" RC war, ist und wird halt immer eine "Standard" - Rasiercreme bleiben  Cool und dabei unauffällig ihre ihr zugedachte Arbeit anstandslos verrichten Daumen hoch.
Selbst werde ich Die auch gleich wieder nutzen Zwinkernd - und Das auch immer wieder sehr gerne.

MfG

Andreas

PS: Auch Gut das Du den "Proraso" wieder an´s Tageslicht lässt Daumen hoch - Der und sein großer Bruder "48" sind und bleiben Hier bei mir außer Konkurrenz Smiley.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS