Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

olddj

Da sieht man auch das die Nachfrage den Preis reguliert, meines erachtens hat er mal 59,00€ gekostet, jetzt 66,00€, was solls wer ihn noch haben möchte bezahlt dass anstandslos. :)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

herzi

Und die nächsten Restbestände kosten dann auch bestimmt schon 70€ ;)
Gruß,
Stefan

Pepe

#1967
Zitat von: herzi am 19. Juni 2009, 12:30:59
Und die nächsten Restbestände kosten dann auch bestimmt schon 70€ ;)

ich verstehe garnicht, warum Merkur den nicht neu auflegt...aber wahrscheinlich kann man mit "Restbeständen" mehr Gewinn erzielen...

EDIT: so besser herzi?

herzi

Und meiner Einschätzung nach hast Du bei Restbeständen die Gänsefüßchen vergessen.
Gruß,
Stefan

astra

Vorhin wurde der in der deutschen Bucht für 6,50€ erstandene Gillette New geliefert. Da das Auktionsbild unscharf, viel zu klein und nicht aussagekräftig war habe ich mich schon auf das schlimmste gefasst gemacht. Letztendlich ist er aber in einem für das Alter ganz passablen Zustand:









Hier die wohl bei diesem Modell üblichen kleinen Risse in der Griffhülse:






Zwei Fragen hätt ich da noch:

Um was für ein Modell handelt es sich hierbei genau und wann wurde der Hobel hergestellt?
Mit welchen Mittelchen lässt sich das Messing am besten polieren/säubern?
Corega Tabs, Zahnbürste + Elmex und Ultraschallbad hat er jetzt schon hinter sich ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Jericho

Das könnte ein Oxford von 1930 sein.

Auf der Seite von Mr.Razor findest du eine gute Übersicht.
http://j-duwe.de/Rasierer/The%20NEW/The%20NEW.htm
Liebe Grüße

Dirk

astra

Zitat von: Jericho am 19. Juni 2009, 17:57:31
Das könnte ein Oxford von 1930 sein.

Auf der Seite von Mr.Razor findest du eine gute Übersicht.
http://j-duwe.de/Rasierer/The%20NEW/The%20NEW.htm

Stimmt. Verpackung, Klingenbox und Hobel sind identisch ... :D
Nur ein wenig mehr Glanz könnte meiner vertragen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

henning

Da eh kein Silber mehr an dem alten Schätzchen ist, kannst du fast jede für Messing geeignete Metallpolitur verwenden, z. B. Autosol oder Elsterglanz. Da Messing aber wieder schnell anläuft ist es eigentlich vergebliche Liebesmüh, es sei denn auch dafür gibt es Mittelchen.

Viel Spaß an dem ollen Razor.

Jos

Hallo,

grad' eben auf dem Flohmarkt gefunden  :D, in einem Herren-Necessaire aus den 50er Jahren :



Schmutzig, aber gut erhalten, ein Butterflyhobel von Gillette. Made in England, Brit. Pat. 694093. Weiß jemand, was das für ein Modell ist ?

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

henning

Ja, ein Superspeed Heavy. Erkennbar am roten Drehknopf. Blau wäre Light und farblos wäre ein normaler Superspeed. Schöner Schnapper. Ich glaube aber eher nicht, daß das Bakelit - Kästchen dazu gehört, egal.

Viel Spaß damit, ich habe den gleichen gestern erst zum verleihen verpackt.

Ciao

Jos

Hallo Henning,

Zitat von: henning am 20. Juni 2009, 11:19:19
Ja, ein Superspeed Heavy. Erkennbar am roten Drehknopf. Blau wäre Light und farblos wäre ein normaler Superspeed. Schöner Schnapper. Ich glaube aber eher nicht, daß das Bakelit - Kästchen dazu gehört, egal.

Vielen Dank für die schnelle Antwort  dh: ! ... "Schöner Schnapper" ist das richtige Wort, das ganze Etui hat 'n Fünfer gekostet  ;D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

herzi

Zitat von: henning am 20. Juni 2009, 11:19:19
Ja, ein Superspeed Heavy. Erkennbar am roten Drehknopf. Blau wäre Light und farblos wäre ein normaler Superspeed.

Gut zu erkennen auch an dem Griff. Er sieht aus als wäre eine Hülse auf den Griff aufgesetzt. Beim normalen Super Speed ist der Griff filigraner Gehalten und beim light ist er soweit ich weiß aus Alu. Ich hab in eBay schon "umgebaute" normale SuperSpeed gesehen. Ein neuer Anstrich ist da eine wahre Wertsteigerung :D
Gruß,
Stefan

schlenk

#1977
Ein versilberter LIESE Torsionshobel, heute angekommen, gereinigt, morgen früh tritt er seinen Dienst im Bad an. :)


gruesse von schlenk

plautze

Jupp, gewonnen, der tordiert mächtig  ;D  dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

schlenk

@plautze: ;D
Muss mich übrigens verbessern: Der Hobel ist vollständig versilbert bis auf das Oberteil des Kopfes. Dieser Teil ist verchromt.
gruesse von schlenk