Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecky messer

neu(((( alles ging zurück

Hobeler

#2341
Ist denn die neue Rezeptur schlechter als die alte?! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Klar, viele "verschlimmbessern" die Seifen, aber die I Coloniali? Kann dazu vielleicht mal jemand etwas schreiben, der beide getestet hat? Würde mich gerade echt mal interessieren... :o

Ich kenne und mag die alte Version sehr. Mit der neuen habe ich noch keine Berührungspunkte gehabt...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Mecky messer

Nein schlechter ist sie nicht, gleiche Eigenschaften gleicher Duft.Nur die neue vertrage ich nicht bzw es juckt . Das heißt aber nicht das ihr sie auch nicht vertragt. ich vertrage nur eine Hand voll Rasierseifen/Cremes.

Hobeler

Tröste Dich...ich (oder vielmehr meine Haut) ist da auch sehr sensibel und verträgt nicht alles. Dann muss ich wohl scheinbar doch mal die neue Version testen. Bei der alten hatte ich keinerlei Probleme.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Liddo

So, mein Paket kam heute an und ich musste sie einfach ausprobieren... Der Duft ist einfach der Wahnsinn. Habe die Seife erst mal in ein kleines Döschen geraspelt, da ich den Originaltopf leider noch!!! nicht besitze.
Danach war ich so begeistert, dass ich direkt drauflos schäumen musste. Anfangs fand ich die Seife etwas zickig, kaum Schaum, sehr viele große Luftblasen... mit etwas mehr Wasser und etwas mehr umdrehungen wurde es aber ein wunderbar sahniger Schaum, wie ich ihn bisher noch mit keiner anderen Seife hinbekommen habe. Auf der Haut dann das Erlebnis: Irgendwie war mir nicht bewußt, dass die Seife Menthol enthält. Mit leichtem Augentränen habe ich dann meine 3 Durchgänge mit der Shavette absolviert und muss sagen:
Ich bin begeistert! Sowohl von Duft, als auch von den Rasureigenschaften.

Was ich mich nun frage:
Gibts für diese wunderbare Seife auch ein abgestimmtes Aftershave? Am liebsten natürlich auf Alkoholbasis, aber auch einen Balsam würde ich, zur Not, in Kauf nehmen =)

Grüßle
Jens

tintin1


Naabwolf

Zitat von: Liddo am 03. Juni 2014, 18:22:04
So, mein Paket kam heute an und ich musste sie einfach ausprobieren... Der Duft ist einfach der Wahnsinn. Habe die Seife erst mal in ein kleines Döschen geraspelt, da ich den Originaltopf leider noch!!! nicht besitze.
Danach war ich so begeistert, dass ich direkt drauflos schäumen musste. Anfangs fand ich die Seife etwas zickig, kaum Schaum, sehr viele große Luftblasen... mit etwas mehr Wasser und etwas mehr umdrehungen wurde es aber ein wunderbar sahniger Schaum, wie ich ihn bisher noch mit keiner anderen Seife hinbekommen habe. Auf der Haut dann das Erlebnis: Irgendwie war mir nicht bewußt, dass die Seife Menthol enthält. Mit leichtem Augentränen habe ich dann meine 3 Durchgänge mit der Shavette absolviert und muss sagen:
Ich bin begeistert! Sowohl von Duft, als auch von den Rasureigenschaften.

Was ich mich nun frage:
Gibts für diese wunderbare Seife auch ein abgestimmtes Aftershave? Am liebsten natürlich auf Alkoholbasis, aber auch einen Balsam würde ich, zur Not, in Kauf nehmen =)

Grüßle
Jens


Ich verwende diesbezüglich sehr gerne die "I Coloniali Aftershave Emulsion with Rhubarb".
Pflegeeigenschaften finde ich überragend. Der Duft dürfte dem einen oder anderen vielleicht etwas zu süß sein; wie alles im Leben, jedoch Geschmackssache; mir tut sie rundherum gut.

Grüße



Liddo

#2347
Riecht der denn ähnlich? Hab jetzt im Internet gelesen, dass das wohl eine Serie ist (Waterfall)...
Irgendwie gehört die Mango Rasierseife und die Rhubarb Aftershave Emulsion wohl zusammen...

Wo bekommt man die denn? Hab sowas noch nie irgendwo gesehen leider =(

Edit:

So, nachdem ich endlich die Homepage gefunden habe, hab ichs kapiert..
Zur Mango Rasierseife gehört der Mango Aftershave Balsam und zur Rhubarb Rasiercreme gehört die Rhubarb Emulsion ...  Wieder was gelernt... Dann werde ich wohl doch nach dem Balsam suchen müssen ;-)

Naabwolf

Der Aftershave Balsam riecht schon ähnlich.
Die Seife duftet nach meinen Geschmack jedoch noch etwas frischer.

Als Bezugsquellen fallen mir spontan Amazon, oder   www.connaughtshaving.com   ein.

Old Boy

#2349
Mal eine Zwischenfrage:

Hat schon jemand von euch dieses Aftershave verwendet? Wenn ja, wie ist das Ergebnis zusammen mit der "Göttlichen"?

Einzelbild:
http://www.icoloniali.com/VediMacro.phtml?IDMacro=10766&sLang=EN

Gruppenbild:
http://www.icoloniali.com/VediMacro.phtml?IDMacro=10789&sLang=EN
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Verteidiger

Das ist der gleiche Duft (soweit ich das beurteilen kann), fühlt sich an wie ein "normaler" Balsam und funktioniert auch so. Ich habe es inzwischen einige Male vor dem Rasieren aufgetragen und hinterher als Aftershave benutzt (obwohl mir das ein bißchen seltsam vorkommt). Sehr angenehm, aber auch ohne vorheriges Auftragen klappt die Rasur mit der Göttlichen allein natürlich schon besonders gut. (Das gilt alles für die Versionen vor der Änderung des Verpackungsdesigns. Die "neue" habe ich noch nicht ausprobiert.)

Old Boy

Danke für die schnelle Antwort... dann hätte ich ja schon wieder was für eine weitere Bestellung  :angel:
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Liddo

Also ich hab mittlerweile den Mango Aftershave Balsam bestellt... Irgendwie bin ich mir unschlüssig... Der Geruch ist gut, erinnert aber leider nicht so stark an die Rasierseife... Sehr schade. Riecht sehr menthol- und alkohollastig... Die Konsistenz ist eher hmm wie ein Gel... Hab fürs Geischt eine wasserbasierendes Feuchtigkeitscremegel... So in etwa lässt sich das vergleichen... Bin mal gespannt, wie es sich nach der Rasur macht...
Bin leider vom Geruch etwas enttäuscht.. weiß nicht, ob ich den Balsam für 25 Euro noch einmal kaufen würde.

nophy

Also ich nehme das 3 in 1 Balm als Pre-Shave vor der "Göttlichen" und bin damit sehr zufrieden.
Das neue 3 in 1 ist nach meiner Ansicht identisch zum Vorgänger, außer dass es in einer Kunststoffdose kommt.
Bei mir hält so eine Dose (1xwöchentlich angewendet für die Sonntags-Rasur) ca. 2 Jahre, da kann man schon mal rund 25 Euro ausgeben.

Als ASB nehme ich das hier bzw. noch die Vorgängerversion:

http://www.icoloniali.com/VediMacro.phtml?IDMacro=10767&sLang=EN

Gruß

nophy

SLB04

Dass der Mango Balm ganz anders duftet, wurde hier schon mehrfach erwähnt. Das Balsam al Rabarbaro passt da besser, auch wenn es süßlich-pudriger duftet. Beide mag ich sehr gerne.

Nophy, bist Du Dir sicher, dass es früher keine Kunststoffdose war? Bei mir ist es seit 4 Jahren mittlerweile schon das 3 Döschen und alle waren aus Kunststoff.
Lieben Gruß
Alex