Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Serpent

Zitat von: Gentron am 29. August 2019, 10:34:20
The shaving soap is currently out of stock  but we are planning to relaunch this range in a year and a half.
Sollten die Mangos solange reifen?  >D Ich würde sagen, der Plan ist nicht aufgegangen.

Observer

Gut Ding braucht Weile!  ;D  Abgesehen davon ist das - je nachdem wie man den Zeitrahmen auslegt - ja fast noch drin. Akademisches Vierteljahr oder so...

Serpent

Mir soll alles recht sein. Vielleicht würde ich mir sogar mal einen Tiegel kaufen. Bislang war mir die Seife zu teuer (Cella-Nutzer hier  ;D).

Alfred

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
Langsam wird es nämlich auch bei mir ein wenig eng, ich habe eben meine vorletzte Mango angebrochen .....

Onkel Hannes

Ich habe schon seit langem diversen italienischen Ortskräften den Auftrag erteilt, in kleineren Parfümerien und Apotheken in Italien immer die Augen offenzuhalten - nix.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Alfred

Finden tut man schon lange nichts mehr. Aber vielleicht wird es ja doch noch was mit der Neuauflage, wobei ich da schon sehr skeptisch bin.

MadScientist

Bin gerade auf Flitterwochen in Andalusien. Hier trägt man ja traditionellerweise zu Ostern das Kirchenmobilar spazieren, und ich habe hier das erste mal verstanden, was hier einige meinten, als sie von einer Weihrauchnote in der IC Mango gesprochen haben. Der direkte erste Geruch ist es nicht, aber wenn man durch eine Straße geht wo vor längerer Zeit eine Prozession vorbeikam, dann hab ich mitunter genau diese Note vernommen, die die beste aller Seifen so besonders macht...

lG aus Spanien!
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Onkel Hannes

Glückwunsch, alles Gute, und viel Spaß beim flittern  ;)

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Burlador

Selbst in den Flitterwochen noch posten, sehr vorbildllich! ;) Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit im Süden!
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Onkel Hannes

Vor allem nach fast eineinhalb Jahren Stille! War die Brautwerbung so vereinnahmend?  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MadScientist

 ;D

Ich muss gestehen, ich hab zwischendurch sogar Vollbart getragen. Aber dazu kommt: ich bin völlig frei von neuen Gedanken wenns um's Rasieren geht. Mein Friodur rasiert noch immer fein, meine Lieblingsseifen haben sich nicht geändert, die IC ist nach wie vor das duftmäßige Maß aller Dinge, kurz: Ich hab nicht viel zu sagen, drum bin ich eher still ^^
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Tim Buktu

 ;D Glückwunsch und noch viel Freude in Andalusien!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lu-Ku

Flitterwochen in Andalusien - was für eine gedankliche Vorstellung!
Du Glücklicher, ich wünsch dir/euch alles Gute für die Zukunft und viel Spaß noch in Spanien!!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

heinzelmann

Zitat von: Gentron am 29. August 2019, 10:34:20
Hallo zusammen! Ich habe eine gute Nachricht!

Die Rasierseife wird wieder produziert aber leider erst ab 2021!

Hier die Antwort meine Anfrage vom Unternehmen:

Thank you very much for your interest in our products.

The shaving soap is currently out of stock  but we are planning to relaunch this range in a year and a half.

We will be glad to inform you when it comes back in stock.

Thanks again and have a good day.

Alessandra


Wann ist diese schlimme Zeit der Entbehrung nun endlich zu Ende? :-[
Wer hat Info´s auf Lager?

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Onkel Hannes

Zitat von: Onkel Hannes am 26. Mai 2018, 10:27:32Da ja offensichtlich niemand genau weiß, was eigentlich Sache ist, habe ich Morris/Parma angeschrieben und um Auskunft gebeten. Denn die Reihe I Coloniali gibt es laut der Webseite der Konzernmutter Perfume Holding sehr wohl noch, ebenso wie die Marke Atkinsons 1799, unter der die IC wohl früher lief.

Die Marken I Coloniali und Atkinsons wurden 2020 an EuroItalia verkauft.
https://www.euroitalia.it/en/brand/i-coloniali/

Die sitzen in Cavenago di Brianza. Wenn ich mal wieder von Bergamo nach Mailand fahre, halte ich dort mal an, gehe hin, und sage "Ey, was ist jetzt, Ihr #*@!~&."
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.