Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirk

Super!!! Da soll noch jemand sagen mit der IC kriegt man keine Schaumberge zustande! dh: ;D

icon

Ich habe es soeben mit dem heißen Mug und der heißen Seife ausprobiert, klappt wunderbar, danke sehr!
Ich finde der Adjustable is regelrecht geflutscht, naja fast... :) die seife war bei mir schnell am trocknen, das nächste mal n wenig mehr wasser, aber warmer schaum ist schon n guter anfang!

DANKE!

Opa

#947
Eben!
Und ich schwöre Euch, daß ich den doppelten Schaum noch hinkrieg, wenn ich den Pinsel ausstreife, die Schaummasse auf zwei Mugs aufteile und noch einmal mit dem Pinsel richtig stampfe und schlage.
Allerdings ist mir das zu aufwendig bei nur halber Wasser/Seifenmenge. Das wäre dann energie- und ressourcensparender.....
Aber ich mag das so und ich habe noch ja zwei andere Seifen.

Übrigens war das das refill. Mit der Tiegelseife, die wesentlich fester ist, zwar keine Mühle oder Gold Dachs, aber ähnlich der Arko, gelingt mir die Dosierung noch besser und der Schaum wird noch schlotziger.
Also Voluminös und sahnigfestweichleckerschmeckerschmiergeil!

Die IC ist genial, OK der Geruch ist nicht gerade Barbershopstyle, aber die schäumt sehr gut.
Besser gelingt mir nur Musgo real RC mit Glycerinzugabe und vorher ARKO RS im Pinsel.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

wernerscc

Opa,
meisterhaft geschäumt und schön dokumentiert.
Ist eine Freude, zu zu gucken  dh:
Was lange währt wird endlich gut!

egmac

Habe heute meine erste IC "entjungfert"....... das ist fürwahr eine göttliche Seife. Selten auf Anhieb so einen geilen Schaum gehabt.... dh:

SLB04

Zitat von: egmac am 01. September 2010, 16:27:10
Habe heute meine erste IC "entjungfert"....... das ist fürwahr eine göttliche Seife. Selten auf Anhieb so einen geilen Schaum gehabt.... dh:

Was erst jetzt!? Dann hast Du Dich ja lange genug vor ihr gedrückt.  ;)

Und wie findest Du den Duft!? Ist ja nicht jedermann Sache...
Lieben Gruß
Alex

egmac

@ SLB04: Was Düfte anlangt, falle ich wahrscheinlich aus der Reihe, denn ich mag eigentlich diese ganzen "fruchtigen oder intensiven" Düfte nicht wirklich...... bei mir punktet so etwas "Ordinäres" wie die Proraso, denn am Ende wird sowieso "der alte Mann" appliziert (Alt-Innsbruck)  >D Lach mich nicht aus, aber nach diesem Duft und dem Kälteschock bin ich richtiggehend süchtig.... ;)

Aber im Fall der IC Mango ist der Schaum so überragend, dass ich wohl kaum darauf verzichten werde können.....auch wenn der Duft mir nicht sooo liegt! Habe auch meine Geruchsprobleme mit den hoch verehrten Calanis, die ja wirklich Klasse sind. Beim Duft der Seife oder Creme ist mir weniger lieber. Meine Lieblingcreme ist ja AOS sensitive, die vollkommen geruchlos ist. 8)

Tim Buktu

Wenn nochmal jemand fragt, was denn sahnig "schlotziger" Schaum sei, weiß ich welchen Link ich setzen muss!  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

SLB04

Ach, Egmac. Die Proraso ist auch hier so beliebt, da dürftest Du nicht allzu sehr aus der Reihe fallen. Ich hab mittlerweile auch an der Proraso Gefallen gefunden. Da gibt es viel schlechtere RCs. Im Sommer ist die schon klasse.

Aber es stimmt schon, die IC macht schon einen richtig guten Schaum. Mit dem Two-Band geht das ganze noch besser von der Hand. ;)

Den Duft finde ich aber auch richtig gut. Hab ja lang genug nach dem optimal passenden Duft zu dieser Seife gesucht. Muss auch mal das CdG Wonderwood dazu probieren.
Lieben Gruß
Alex

Lord Vader

Zitat von: icon am 01. September 2010, 13:34:53
Ich habe es soeben mit dem heißen Mug und der heißen Seife ausprobiert, klappt wunderbar, danke sehr!
Ich finde der Adjustable is regelrecht geflutscht, naja fast... :) die seife war bei mir schnell am trocknen, das nächste mal n wenig mehr wasser, aber warmer schaum ist schon n guter anfang!

DANKE!

das kann man nicht oft genug sagen. zuviel wasser gibt es bei der IC eigentlich nicht. die säuft ordentlich. im vergleich mit standardseifen bestimmt die dreifache menge. neben der unzureichenden seifenaufnahme könnte auch hier der schlüssel liegen, warum es mit dem schaum nicht so recht klappen will.


kw

So, nun ich zu diesem Thema.

Tja, auch ich hatte gestern anfänglich meine Problem damit...aber eher "mechanische". Es kam kein Schaum zustande, weil sich die blöde Kuh im Tiegel beim Aufschäumen immer mitgedreht hat. ;D Und das gleichzeitig mit einem neuen Pinsel, was wiederum schnelle "Grundfrustration" aufkommen lassen hat.

Mal kurz den göttlichen Hintern versohlt, richtig in den Tiegel gedrückt und siehe da, jetzt wusste ich, wovon hier alle reden. Und auch der Pinsel machte, was er sollte: perfekten, himmlischen, sahnigen Schaum.

Der Kühleffekt: ich hatte die Diva ja schonmal (für ca. 1 Tag) und ihre Kälte hat ihr seinerzeit das Genick gebrochen. Kürzlich bekam ich eine Probe Proraso RC von meinem Kollegen und empfand es gar nicht mehr sooo schlimm. Umso besser für die Kuh Elsa...äh, Frau I Coloniali.

Und das ich regelmäßig am Tiegel schnuffeln gehe, ist selbstredend. Sie darf also im "Seifengärtchen" bleiben. dh:


P.S. wer kam eigentlich auf "die Göttliche"? "Wirlich sehr gute RS" hätte es auch getan.  :P

Sparschäler reloaded

Zitat von: kw am 17. September 2010, 10:21:12
P.S. wer kam eigentlich auf "die Göttliche"?
Ich weiß es nicht genau, aber ich tippe auf "Alfred".

casa05

Die Göttliche begleitet mich jetzt schon 1,1/2 Jahre und ich muss sagen ich wurde nie enttäuscht.
Der Schaum ist prima wird von mir vorher aber auch immer ordentlich gefluttet. Der Duft für
mich was besonderes, aber das ist ja immer Geschmackssache. Am Anfang muss ich sagen war die
Kühlwirkung der Göttlichen deutlich zuspüren, aber jetzt ist nichts mehr davon da. Jetzt wird
es langsam Zeit für eine neue aber immer mit der Ruhe.
Gruß Carsten

kormann

Die Bezeichnung GÖTTLICHE, die stammt nicht von mir. Aber am 2. 11. 2005 habe ich das Suchtmittel im anderen Forum vorgestellt und was sich zuerst - mangels anderer Erfahrungsberichte - nur langsam  entwickelte, hat sich zu einer Art Kult entwickelt. Daran bin ich aber nur noch am Rande beteiligt. Gut finde ich sie aber trotzdem. Sehr gut und ich mag ihren Duft.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Elbe

Zitat von: casa05 am 17. September 2010, 21:24:23
Am Anfang muss ich sagen war die
Kühlwirkung der Göttlichen deutlich zuspüren, aber jetzt ist nichts mehr davon da. Jetzt wird
es langsam Zeit für eine neue aber immer mit der Ruhe.

Die Kühlwirkung des Menthols beruht auch auf einer Täuschung der Nervenzellen, tatsächlich wird nichts kühler. Und der Körper lernt mit der Zeit, daß er nur getäuscht wird, dann wirkt das Menthol schlechter. Ähnlich ist es mit dem Capsaicin in Chilis. In Wirklichkeit brennt ja nichts, aber es werden dieselben Nervenzellen durch das Capsaicin gereizt, die in Wirklichkeit auch Hitze signalisieren.