Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ChrisK

Zitat von: Rockabillyhelge am 15. Juni 2016, 00:11:29...Ausnahmen bilden hier nur die sehr harten Pomaden wie die rote DAX (obgleich ich sie nicht mehr nutze) und die Murrays Superior.
Ich nutze aktuell ausschließlich die Murray's Superior und muss dem zustimmen! Ganz raus geht sie bei mir (Schauma for Men  ;D) erst beim 2. Waschen. Und es muss immer ordentlich eingeschäumt und durchgeknetet werden.
Da aber i.d.R. direkt nach dem Waschen bereits neue Pomade rein kommt und ich täglich wasche ist das nicht weiter störend.

DrYad3

Da ich mittlerweile echt ein pomaden junky bin, ist eigentlich immer Pomade im Haar. So lange bis der nächste Friseurtermin ansteht, die mögen das nicht so sehr. Und wenn es soweit ist, benutze ich Pomade mit hohem Bienenwachsanteil (Fettkopf/Bonecrusher), die bekomme ich nach einmal auf schäumen mit meiner Seife komplett raus.

Habe im Moment die Fettstube Seemann hier. Eine Moderne Pomade komplett ohne Vaseline/Mineralöle. Hat einen Hammermäßigen Duft, hält den ganzen Tag über wie ölhaltige Pomade, nachkämmen ist kein Problem, auswaschen (ist mir eh egal ;-)) geht auch gut. Einzig der Glanz ist mir etwas zu Stark.

Was ich euch ebenfalls sehr empfehlen kann, sind die beiden Dapper Dan Pomaden, habe beide die Medium und Strong. Duft, Einarbeitung und Halt für den jeweiligen Härtegrad sind für mich sensationell gut.  

Edit: Habe auch noch ne Probe der Fettstube Schornsteinfeger, der Geruch ich aber echt hart aus der Dose heraus, meine Frau meint das riecht nach Käse, für mich riecht es nach kalten Holzkohlegrill der voll mit Fettresten ist. Im Haar soll der Geruch etwas entschärft sein, traue mich aber nicht, zumal ich im Büro nicht nach Käse/Rauch riechen möchte...
Gruß D

Rockabillyhelge

@ChrisK: Genauso siehts bei mir auch aus  dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Robinson

Gestern hatte ich zum ersten mal die "Matte Clay" von Lockhart's im Haar.

Dabei handelt es sich um eine mittel- bis feste Pomade mit matten Glanz.
Der Duft: Lavendel mit erdigen Noten. Ganz dezent, auf einer Zehner-Skala eine 3-4.
Bei Clay Pomaden kann ich nur den Vergleich zur Uppercut Matt Clay ziehen.
Während die Uppercut sehr fest und sehr trocken ist und sich dementsprechend schwer entnehmen und einarbeiten lässt, ist die Lockhart's wesentlich einfacher zu handhaben.
Mit relativ geringem Aufwand lässt sich die Pomade entnehmen und verreiben. Auch das Verteilen in den Haaren ist wesentlich leichter und angenehmer, als es z.B. bei der Uppercut der Fall ist.
Die Haare fühlen sich im Vergleich zu "normalen" Pomaden zwar trockener an, ganz so schlimm wie bei ordinären Haargels ist es aber nicht.
Selbst geringe Mengen reichen über den ganzen Tag vollkommen aus, auch am späten Abend saß noch alles wie es soll.
Das Auswaschen ist auch kein Problem.
Alles in allem eine sehr schöne Pomade, die wohl nicht zu unrecht als beste Clay gehandelt wird.
 

DrYad3

Wie ist denn die nach-kämmbarkeit? Bzw das nachstylen?
Gruß D

tintin1

... und wo gibt es die?

Auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden.

Gruß

Lars

Robinson

Zitat von: DrYad3 am 17. Juni 2016, 18:28:19
Wie ist denn die nach-kämmbarkeit? Bzw das nachstylen?

Dazu kann ich nichts sinnvolles beitragen, da meine Haare relativ kurz sind und Eigenschaften wie Nachkämmbarkeit usw. für mich ziemlich irrelevant sind. Da kann ich nur auf die Reviews verweisen, die bei Youtube zu finden sind.

Zitat von: tintin1 am 18. Juni 2016, 12:53:13
... und wo gibt es die?

Auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden.

Gruß

Lars

Meines Wissens nach nur in den USA, bei Lockhart's direkt oder bei den großen Versandhändlern wie Pomade.com usw.

Rockabillyhelge

Faszinierend, seit Jahren hole ich mir keine rote Dax mehr da ich mit ihr auf dem Kriegsfuß stand und jetzt nehme ich mir die Büche und alles ist so wies sein sollte,
verstehe ich nicht  ???
Ist aber auch egal, jetzt habe ich wieder eine Stufe über der Murrays Superior und kann auch bei den momentanen Temperaturen mit sitzender Locke daherkommen.

Auf der Dax HP kann man sich übrigens Pomaden zusammenstellen, Dax & High Life kombinieren wie man will, hat das jemand schon gemacht?

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

alex68

Moin zusammen.
Mit der grünen Reuzel habe ich eine Pomade gefunden die, für mich, den perfekten Halt bietet.
Hat jemand einen Tip für mich welche Pomade von Halt wie die Reuzel ist aber etwas mehr glänzt?

Liddo

Vielleicht wäre dann die Schmiere mittel oder hart was für dich? Sind vom Halt her vergleichbar. Ob der glanz da nun stärker ist, als bei der Reuzel... Keine Ahnung :D

Celli

Bestens zum Pomadenauswaschen geeignet da mit Lanolin: MITCHELL'S WOOL FAT SHAMPOO.
Funktioniert bei mir tadellos.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Batou

Zitat von: Rockabillyhelge am 23. Juli 2016, 22:28:23
Faszinierend, seit Jahren hole ich mir keine rote Dax mehr da ich mit ihr auf dem Kriegsfuß stand und jetzt nehme ich mir die Büche und alles ist so wies sein sollte,
verstehe ich nicht  ???

Schau dir mal die Kundenkommentare zu der roten Dax beim Pomadeshop an. Das, was man dort liest, lässt sehr stark darauf schließen, dass vor einigen Monaten die Rezeptur geändert wurde.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Schuh

Zitat von: Batou am 18. August 2016, 20:25:07
Zitat von: Rockabillyhelge am 23. Juli 2016, 22:28:23
Faszinierend, seit Jahren hole ich mir keine rote Dax mehr da ich mit ihr auf dem Kriegsfuß stand und jetzt nehme ich mir die Büche und alles ist so wies sein sollte,
verstehe ich nicht  ???

Schau dir mal die Kundenkommentare zu der roten Dax beim Pomadeshop an. Das, was man dort liest, lässt sehr stark darauf schließen, dass vor einigen Monaten die Rezeptur geändert wurde.


Als ich neulich bei Müller die rote Dax beschnupperte, roch sie genau so wie früher. Ich weiß aber nicht, ob sie jetzt weiche ist. Am besten selber ausprobieren.

Rockabillyhelge

Puh, also so große Änderungen zu der roten Dax die ich vor längerem hatte, konnte ich nun nicht entdecken, allenfalls etwas geschmeidiger wie die Murrays, wirklich weicher scheint sie mir aber nicht.

In NL diesen Urlaub entdeckt habe ich Murrays Edgewax, eine Mischung aus Gel und Pomade die aber anders als die Frisiercremes wie die SCurl360 mehr Gel als Pomade ist, man könnte es Bienenwachsverstärktes Gel nennen, hält gut und ist relativ gut durchkämmbar. Der Duft ist zitrisch, ob sie lange in Nutzung bleiben wird, wird der Langzeittest zeigen, Tendenz ist auf jeden Fall sehr positiv im Mom.

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Schuh

Diese Murrays gibt es bei Gt World of Beauty. Sie riecht nach Ananas meiner Meinung nach.