Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Ist immer die Frage wie intensiv man sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte, eigenes Pomade Forum ist ziemlich ambitioniert :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Liddo

Ist einfach nicht rentabel, da die Nachfrage nicht groß genug ist.
Pomade ist in Deutschland nicht so ein Hype, wie es z.B. in den USA ist. In den USA schießen auch die Homebrew Firmen wie Pilze aus dem Boden. Dort benötigt man, außer einer Handelslizenz, auch keine weiteren voraussetzungen. Hatte mal durchkalkuliert, was mich die Zertifizierung meiner Pomaden kosten würde, sollte ich diese jemals verkaufen wollen... Es ist ein enorm hoher Betrag, den ich, bei der heutigen geringen Nachfrage mein Lebtag nicht wieder hereinwirtschaften könnte.  :)


Anderson04

@Liddo , welche FB Gruppen kannst du denn empfehlen ?

Liddo

Ich bin Mitglied bei "Everything Pomade", die haben die meisten Nutzer und die Gruppe ist auch wirklich recht aktiv. Dann gibts noch "Pomade Enthusiasts", auch ne nette Gruppe, allerdings etwas weniger aktiv. Für die, die sich gerne mal selbst am Pomade machen versuchen möchten, gibt es die "Pomade Homebrewers Group". Sehr nette Leute, viel Fachwissen und man erhält ziemlich schnell Antworten. Allerdings gibt es dort keine Rezepte o.Ä. Ist eher für Leute, die schon ein wenig Fachwissen haben und mit neuen Zutaten experimentieren möchten :)

Alle Gruppen sind englisch und geschlossen. Allerdings wird man recht schnell akzeptiert nach einer Anfrage.

Liebe Grüße
Jens

DerDuke

Zitat von: ChrisK am 15. Juni 2016, 12:20:46
Zitat von: Rockabillyhelge am 15. Juni 2016, 00:11:29...
Da aber i.d.R. direkt nach dem Waschen bereits neue Pomade rein kommt und ich täglich wasche ist das nicht weiter störend.

Das ist mir neu.
[ Ich selbst nutze nichts in den Haaren, die Matte ist so dicht und schwer die hält so die Form  O0 ]

Mein Großvater hat seine Pomade aber immer nur so alle 7-10 Tage mal ausgewaschen mit der Begründung das es a) die Haare und Kopfhaut pflegt und b) man am nächsten viel weniger Pomade benötigt.
Ich dachte das macht man heute immer noch so.

nevermore87

Ich bin ein großer Freund der Pomade.

Aktuell ist die Black&White meine lieblingspomade.

Im Test habe ich Moment auch die silberne Dax washable. Gabs bei uns im Rossmann für 5€ und ich fand den Duft einfach genial... also ab ins Körbchen..
riecht mal ein bisschen "moderner"  :D
Zum auswaschen kann ich nicht viel sagen.. Pomaden bleiben bei mir im Haar..  ;D ;D

Was ich auch nur empfehlen kann für jeden der gerne mal Pomade ausprobieren möchte..
Swiss-o-pair Kokos Harrwachs.. Steht zwar wachs drauf, aber die Zutaten sprechen eine eindeutige Sprache..: POMADE!!!  :D :D
Ist mit knapp 2€ pro Tiegel auf jeden Fall mal einen versucher wert und eigentlich überall erhältlich..

KotlettenCarlo

Mir gefällt das Dax in der grünen Tarn Dose, es hält prima alles da wo es hingehört und dazu der schöne rauchige Duft und beim öffnen denk Ich immer an Old Spice.

Hobel Stef

Bin jetzt auch seit ca. 09/2015 regelmäßiger Pomadennnutzer und absolut begeistert davon.

Angefangen habe ich mit den klassischen ölbasierten Pomaden von Nu Nile und Dax, die Ich aber aufgrund von Pomadenakne dann doch nicht vertragen habe.

Derzeit habe Ich:
* Lockhart Matt Clay  ;D
* Suaviteco Matt Pomade (noch nicht getestet)
* got 2 be Clay  :-X (da schweigen wir lieber, kostet allerdings auch nur wenig)
* Mail Room Barber XX (ölbasiert)  ;D
* Eine kleine Restmende wasserbasiert (Homebrew eines lieben Forum Mitgliedes)

Im Zulauf habe ich noch eine HeyJoe (wasserbasiert) und es werden noch so einige folgen  ;D

Eine kleine Frage an die Pomadenprofis. Wie steht es eigentlich mit der Haltbarkeit von Pomade?




Hobel Stef

Ach ja ein Fauxpass meinerseits (sorry!) die Homebrew  ;D

Sonst wäre Sie ja nicht fast schon leer!

Bengall Reynolds

Zitat von: Hobel Stef am 01. Juni 2017, 09:58:03


Eine kleine Frage an die Pomadenprofis. Wie steht es eigentlich mit der Haltbarkeit von Pomade?



Ich habe hier noch eine Murray's Superior aus den 80ern stehen, die riecht noch tipptopp und sieht einwandfrei aus.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Liddo

Ölbasierte hält, mehr oder weniger, ewig. Außer das Öl wird ranzig, wenns der Luft ausgesetzt war.
Wasserbasierte Pomade, egal ob Gelpomade oder unorthodoxe, halten meistens so 1,5-2 Jahre. Dann sind sie entweder ausgetrocknet, oder es können sich Schimmel oder Bakterien bilden.
Wasserbasierte sollte man dann im Zweifelsfall lieber entsorgen...

Schuh

Sie halten zwar lang, aber bei ein paar lässt der Duft mit der Zeit nach. Bei meinen Kokospomaden riechen sie mit der Zeit eher nach Wachs als nach Kokos. Bei den anderen Duftrichtungen habe ich auch nach Jahren kein Nachlassen bemerkt.

rheinhesse

Ich hab's zwar schon im "Netzfundstück" gepostet, aber eigentlich gehört es hier rein:

Eine wunderbare Doku über die Pomaden-Szene (Dauer ca. 30 Minuten)
Pomade - Rückkehr eines Klassikers

Die Doku gibt auch Einblick in die Produktion der Womanizer-Pomade
Außerdem wird ein Herr mit 750 Pomaden vorgestellt  :o
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Grosser

Kurzweilige Doku, danke dafür!

Habe direkt im Anschluss mir zwei Pomaden bestellt: High Life Medium und High Life Voodoo Island.  ;D
Viele Grüße, Christoph

Rockabillyhelge

Also bei der Sweet Goergia Brown und der NuNile kenne ich aus eigener Erfahrung zwei Büchsen die auch nach über 20 Jahren noch genauso riechen wie damals, ob heutige das auch noch tun würden weis ich aber nicht da sich die Rezeptur zwischenzeitlich geändert haben kann.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)