Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Das vergrindete Rändchen am Gewinde kann man auch noch abkratzen und 1x damit rasieren ;)

KäptnBlade

Viel einfacher:

Tube wieder entrollen, in heißes Wasser einlegen und mit diesem nach zehn Minuten (in der Zeit kann man vom Münchener HBF zum FJS-Flughafen fahren  ;D ) nochmals die Tube gut durchspülen.
Dann die völlig entleerte und gereinigte Tube wegschmeißen und die Brühe ein paar Wochen offen stehen lassen.
Nach dem Verdunsten bleiben die puren Seifenreste zurück, mit denen man sich locker noch mindestens ZWEIMAL rasieren kann.

Einfach, oder?  :angel:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Oberloser

Zitat von: infabo am 06. Januar 2013, 13:57:01
Das vergrindete Rändchen am Gewinde kann man auch noch abkratzen und 1x damit rasieren ;)

Zitat von: KäptnBlade am 06. Januar 2013, 14:08:24
Nach dem Verdunsten bleiben die puren Seifenreste zurück, mit denen man sich locker noch mindestens ZWEIMAL rasieren kann.

Einfach, oder?  :angel:


Christophe1989

Herzliche Grüsse,
Christophe

Lord Vader

Die Tube ist wirklich komplett leer, im unteren Bereich ist eine delle im bereich der öffnung, da ist alles entleert, was geht. gut, ob man den schmodder am Rand xxxxx und ob der dann für eine rasur reicht? ich mach das jedenfalls nicht, aber wenn jemand von euch die tube genen portokostenerstattung haben will, eine kurze pm reicht  :o

Drei

Zitat von: KäptnBlade am 06. Januar 2013, 14:08:24
...

Einfach, oder?  :angel:
Benutzen Rasierschaum durch ein Haarsieb in einen großen Kochtopf spülen. Brühe simmern lassen, bis der Rückstand eine cremige Konsistenz hat.  ;)
--> Voilà: Mehrfachbenutzung der gleichen Seife

KäptnBlade

Zitat von: Drei am 06. Januar 2013, 16:44:50
Zitat von: KäptnBlade am 06. Januar 2013, 14:08:24
...

Einfach, oder?  :angel:
Benutzen Rasierschaum durch ein Haarsieb in einen großen Kochtopf spülen. Brühe simmern lassen, bis der Rückstand eine cremige Konsistenz hat.  ;)
--> Voilà: Mehrfachbenutzung der gleichen Seife

Sehr gut! Endlich mal jemand mit Humor!  dh:

Ist doch das ideale Setup für unseren Test-Ingenieur.
"Standlinie?"  ???

"STANDLINIE?"
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Sparschäler reloaded

Wer's vorschlägt, darf's probieren.
"Ein Fall für Drei."

Lord Vader

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren, mein Tielgel der tollen Sienna RC ist doch schon mehr am Ende als ich das gedacht habe. nach der heutigen Anwendung schätze ich die verbleibenden Anwendungen noch auf höchstns 8. Damit sollte es mehr als realistisch sein, dass auch diese wunderbare Creme in diesem jahr noch das zeitliche segnet. zwar ist auch das kein grund zum jubeln, aber die bestände werden kontinuierlich reduziert. zum glück habe ich aber noch ein oder zwei tuben dieser wunderbaren creme im schrank.

infabo

Zitat von: Lord Vader am 06. Januar 2013, 21:15:08
noch ein oder zwei tuben dieser wunderbaren creme im schrank.

Genaue Stückzahlen kennt man nicht ;D

Christophe1989

Zitat von: Lord Vader am 06. Januar 2013, 21:15:08
zum glück habe ich aber noch ein oder zwei tuben dieser wunderbaren creme im schrank.
...und im Hochregallager? ;D

Nein, du hast recht, wir sollten zurück zum Thema kommen: In meinen zehn Monaten klassischer Nassrasur habe ich bisher nur die Ingram RC geleert. Ob sie nachgekauft wird, weiss ich noch nicht. Hat schliesslich mit der italienischen Palmo, der Lea Mentolada, der Queen Charlotte Vostok und anderen RCs/RSs mit Mentholzusatz reichlich harte Konkurrenz...
Herzliche Grüsse,
Christophe

Lord Vader

Zitat von: Christophe1989 am 06. Januar 2013, 21:26:22
Zitat von: Lord Vader am 06. Januar 2013, 21:15:08
zum glück habe ich aber noch ein oder zwei tuben dieser wunderbaren creme im schrank.
...und im Hochregallager? ;D

Von den wichtigen dingen habe ich zwar genügend einheiten im Hochregallager, aber eben auch immer griffbereit im schrank. falls mal was überraschend ausgeht, so hat man schnell nachschub ohne lange warten zu müssen  ;)

Christophe1989

dh: Organisation ist schliesslich das halbe Leben. ;) Das gilt bei grossen Software-Rotationen erst recht! ;D
Herzliche Grüsse,
Christophe

SFH

Zitat von: Christophe1989 am 06. Januar 2013, 21:26:22
In meinen zehn Monaten klassischer Nassrasur habe ich bisher nur die Ingram RC geleert. Ob sie nachgekauft wird, weiss ich noch nicht. Hat schliesslich mit der italienischen Palmo, der Lea Mentolada, der Queen Charlotte Vostok und anderen RCs/RSs mit Mentholzusatz reichlich harte Konkurrenz...

Da die Ingram nicht nach Pfefferminzbonbon oder nach einer Kombination zwischen geraspeltem Toilettenstein und Kernseife duftet, pflegendes Lanolin beeinhaltet und den Charme britischer Cornershop-Drugstores hat, ist für mich die Entscheidung einfach.  ;)

Christophe1989

Hmm, die Palmolive Rinfrescante al Mentolo und die mentholisierte Lea sind sicher keine Duftbomben, aber so hart würde ich mit ihnen nicht ins Gericht gehen. Zudem erwischen sie die Ingram bei der Kühlwirkung sprichwörtlich kalt. ;D Naja, mal schauen: Wenn sich mein Softwareberg etwas verringert hat und mir die kühle Britin wieder über den Weg läuft, gebe ich ihr noch eine Chance. ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe