Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

razormo


owlman

Im englischen Rasurforum "Against The Grain" haben neulich zwei Nutzer vorgestellt wie sie ihre Rasurfotos erzeugen. Eine Variante davon ist ziemlich aufwendig, die zweite eher pragmatisch; vielleicht findet sich für den ein oder anderen aktuellen oder angehenden Fotographen hier dabei ja ein praktischer Kniff oder eine Inspiration (von beidem kann man ja nie genug haben):

http://www.atgshaving.com/threads/how-i-create-my-sotd-pictures.8838/

Elias


owlman

@Elias

Vielen Dank!  :)

(Die Flaschen sind so geballt glaube ich eigentlich etwas zu wuchtig für die Bildkomposition, aber der Gag war es mir wert.)


owlman

Zitat von: razormo am 14. Januar 2018, 06:46:40
sehr schönes Bild "owlman"  dh:

Dankeschön.  :)

Anfänglich war ich mit dem Foto gar nicht wirklich glücklich (für Interessierte hier das Originalfoto, so wie es aus der Kamera gefallen ist), aber nach einer leichten Verstärkung des Grün-Anteils per Gamma-Korrektur und einer eher kräftigen Intensivierung des Kontrasts hat es dann doch noch an Ausdrucksstärke gewonnen. Davon abgesehen habe ich es nur ein wenig gedreht und beschnitten, sowie den Ausschnitt verkleinert und nachgeschärft.

Rasierwasser

@Hobeler, heute hast Du ja einen wundeschönen Pinsel von Scott Pavkovich abgebildet. Unglaublich schöner Griff! Ist das lackiertes Holz, oder ist das ein Kunstharz?
Hat Pavkovich eigentlich eine eigene Internetseite? Konnte ihn nicht wieder finden.

Hobeler

Dankeschön @Rasierwasser  :D :D :D

Es handelt sich um lackiertes Holz. Ich mag ihn auch sehr sehr gerne. Hat einen Virgina Sheng Silberspitz Knoten verbaut. Ich weiß, dass er sich vom Pinselbau zurückgezogen hat.Es muss Ende 2016 gewesen sein, daher gibt es wohl keine Webseite mehr. Vor nicht allzu langer Zeit, meine ich, dass wenigstens die Homepage noch besucht werden konnte.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elias


Rasierwasser

Zitat von: Oberloser am 03. Februar 2018, 10:28:34

@Oberloser, das ist ja lange her, dass ich zuletzt "Burma Shave" gesehen habe. Auch wenn man das auf Deinem Bild nicht eindeutig erkennen kann, nehme ich an, dass sowohl die Seife als auch der Pinsel Original "Burma Shave" sind. Ist das aus Deiner Vitage-Sammlung oder gibt es das noch zu kaufen?

Oberloser

Ich weiß natürlich nicht, auf welchem Ausgabemedium Du Dir die Bilder anschaust. Auf meinem Monitor ist der Aufdruck "Burma Shave" jedenfalls deutlich zu erkennen, der Pinsel ist eine Lizenzfertigung des EverReady C40 für "Burma Shave" mit geringfügigen Abweichungen zum Original, Mug und Geschenkbox sind auch Original - also alles absolut WYSIWYG.  :) Für Dich aber nochmal das Originalbild, vielleicht kannst Du es ja darauf besser erkennen.

Das Set befindet sich schon Jahre in meinem Besitz und ich habe keine Ahnung, ob man das noch irgendwo beziehen kann.


Rasierwasser


owlman