Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Daia

Sehr gute Idee! (...für die Nachwelt: die hier geboren wurde.)

Ich liebe diese Bilder sehr. Selbst habe ich nur einmal versucht, mein Setup zu fotografieren, und dabei schnell feststellen dürfen, wie schwierig es ist, die Utensilien so schön vor einem angenehmen Hintergrund anzuordnen. Das sieht bei euch leicht aus, ist es aber nicht. Respekt davor und Dank dafür!

(Ich hoffe, dass auch shaveman bald mal wieder Fotos postet.)

Löwenküsser

Hallo,

ich möchte mir gern einen Rasur-Kalender für mein Arbeitszimmer basteln...mit einigen Fotos die hier im Forum gezeigt wurden! Nur leider weiß ich jetzt nicht wie ich einzelne Fotos nutzen darf?

Gibt es hier eine Copyright....oder kann ich jedes Bild für meine Zwecke nutzen? Ich will kein Pirat sein und die Rechte mancher User auf ein eigenes "BILD" betrügen........aber wie sieht es aus, darf ich mir hier Fotos "nehmen"?
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

lotse

Zitat von: Löwenküsser am 29. November 2014, 23:47:43
Hallo,

ich möchte mir gern einen Rasur-Kalender für mein Arbeitszimmer basteln...mit einigen Fotos die hier im Forum gezeigt wurden! Nur leider weiß ich jetzt nicht wie ich einzelne Fotos nutzen darf?

Gibt es hier eine Copyright....oder kann ich jedes Bild für meine Zwecke nutzen? Ich will kein Pirat sein und die Rechte mancher User auf ein eigenes "BILD" betrügen........aber wie sieht es aus, darf ich mir hier Fotos "nehmen"?


Moin,
solange Du die Bilder nur zur privaten Freude, ohne geschäftliche Absichten, verwendest, steht der Verwendung von Bildern aus diesem Forum nichts entgegen.
Anders verhielte es sich bei Weiterveröffentlichung ohne Quellenangabe oder einer Kalenderauflage oder Abdruck in Medien etc..

Löwenküsser

Hallo,
natürlich nutze ich eure Bilder nur für meinen einzigen Kalender...ich finde es halt auch für mich wichtig, zu fragen. Aber die Fotos die ich mir ausgesucht habe und noch werde, dazu schreibe ich den "Besitzer" noch jeweils an.
Danke erstmal, für eure Mühe...

Gruß, Stefan

@lotse: Kann es sein, das ich aus deiner Antwort herausgelesen habe, das ich deine Fotos auch für meinen Kalender nutzen darf?
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

marmotte27

Meine Favoriten:

kpi1402, Oberloser, lotse, in der Reihenfolge. Alles eine Frage des Ausschnitts (und der Bearbeitung) also.

Bei ersterem noch lieber die Bilder ohne hineingezauberte Lichtreflexe.

Rockabillyhelge

Dem kann ich nur beipflichten, wobei mir die "puren" Aufnahmen am besten gefallen  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Löwenküsser

Hallo,
ich bin schon seit Tagen damit beschäftigt Bilder für meinen Kalender zu suchen, 807 Seiten voller Brilianter Fotos zu bestaunen macht aber auch ein wenig Spaß.
Und wenn ich noch jemanden zufügen darf, dann ist es Eugen Neter...seine Fotos sind auch erste Klasse, zusammen mit Oberloser und lotze bin ich jetzt bei Juli. Aber ich habe auch noch 420 Seiten zum bestaunen (bzw. zum aussuchen).
Ein ganz großes Lob mal an dieser Stelle für ALLE Fotografen, ich wünschte ich hätte nur ein Bruchteil von dem Talent welches diese schönen Fotos entstehen lassen.
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

kpi1402

Zitat von: Klaasianer am 16. Dezember 2014, 18:14:56


Feines Messer !
Gekonnt in Szene gesetzt !

Auf Grund eines Umzuges muss ich mal pausieren !


Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Rockabillyhelge

Schließe mich unbedingt an  :D dh:
Wie kommt es zu den Perlen, lag das Messer vorher im Kühlschrank?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

kpi1402

Ein leichter Ölfilm hilft hier sehr. Dann ein Zerstäuber aus weiter Entfernung !

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Daia

Ich muss diesen Thread mal wieder hervorkramen, um Oberloser & Co. mitzuteilen (sorry, wenn ich jetzt nicht alle Fotografen aufzähle), welche Freude eure Bilder mir immer wieder bereiten. Große Klasse, wie kunstvoll ihr unser Hobby zu inszenieren wisst.

Grosser

Dem muss ich uneingeschränkt zustimmen! Ich gucke oft und gerne in den Thread und freue mich jedes mal über die vielen tollen Fotos und und natürlich auch über nicht alltägliche Seifen, Messer, Hobel, Pinsel, etc.
Also weiter so!
Viele Grüße, Christoph

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur