Die Top Drei

Begonnen von Frank OZ, 23. August 2012, 22:07:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saafespatz

Derzeit

Büchner Mond Extra
Wuttig Leichtmetall
R41 der scharfe

Und als artfremder, weil kein DE, immer mal für zwischendurch der HENCKELS SE.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Heresy

Wieso artfremd? Ist ja unter "Hobel allgemein", also können auch SE genannt werden.
Gruss, Rainer

saafespatz

Zitat von: Heresy am 10. Mai 2014, 20:36:31
Wieso artfremd? Ist ja unter "Hobel allgemein", also können auch SE genannt werden.

Hehe ich soll doch nur drei nennen ;) deswegen ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

der Nick

Dein ATT ist nicht dabei?

Billy UnTalent

Zitat von: der Nick am 11. Mai 2014, 15:48:45
Dein ATT ist nicht dabei?

Das wundert mich jetzt auch etwas. Aber das teuer nicht immer besser ist kennt man ja aus vielen Bereichen. Wo liegt den so ein ATT in der Rangliste?

saafespatz

Der ATT ist auf Reisen ...  ;)

muss ihn erstmal wieder haben...  ;D

aber er ist (aus der Erinnerung heraus) nur knapp an den Top3 vorbeigegangen.

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Billy UnTalent

Zitat von: saafespatz am 11. Mai 2014, 18:50:34
Der ATT ist auf Reisen ...  ;)

muss ihn erstmal wieder haben...  ;D

aber er ist (aus der Erinnerung heraus) nur knapp an den Top3 vorbeigegangen.



Knapp vorbei, ist auch daneben.  ;D In der Preisklasse erwarten wir wohl immer Wunder und Offenbarungen. 

KäptnBlade

Zitat von: saafespatz am 11. Mai 2014, 18:50:34
Der ATT ist auf Reisen ... ?;)

muss ihn erstmal wieder haben... ?;D

aber er ist (aus der Erinnerung heraus) nur knapp an den Top3 vorbeigegangen.

Hast ihn bald wieder! Aber in Deine Top3 schafft er es nicht. Kenne Dich doch!  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

saafespatz

Käptn mein Käptn,

wenn ich Dich nicht hätte ;)

Du könntest allerdings Recht behalten.

Wenn ich gewusst hätte, dass mit Hugo und dem HENCKELS eigentlich alles abgedeckt hätte werden können, das ich brauche und genieße, gut, den Wuttig und den Garstigen noch für den Nervenkitzel ;) , hätte ich vieeeel sparen können ;)

Aber ich möchte keinen meiner getesteten Kandidaten missen, selbst Enttäuschungen oder weniger-Erfüllungen wie den Futur oder den Progress haben mich immer weiter gebracht... Ich glaube tatsächlich mittlerweile ist die Reise beendet...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

KäptnBlade

Das ist ja das Schlimme Schöne.
Auch wenn man immer versucht das Optimum zu erreichen, so kann man sich doch immer wieder über die Abwechslung freuen!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

der Nick

Zitat von: saafespatz am 11. Mai 2014, 19:47:26
Ich glaube tatsächlich mittlerweile ist die Reise beendet...

Wie schön, das sagen zu können!  

Tja, meine wohl auch. Seit ein paar Tagen im Besitz eines Shavecraft 101, muss ich sagen: Begeisterung herrscht!  :D

Das Ding rasiert einfach toll und macht zu jeder Zeit einen wertigen und "ewigkeitstauglichen" Eindruck. Hat im Handstreich meiner bisherigen #1 kurz und knackig den Rang abgelaufen. Genau so hab ich mir das vorgestellt  dh:

Daher meine Top 2, denn ein dritter ist nicht in Sicht:

#1 Shavecraft 101
#2 Giesen&Forsthoff Timor OC

Die anderen? Den 37c habe ich verliehen, der R41 wird auch noch abgegeben, der FaTip wird verpackt und wandert in die Schublade. Eventuell wird der G&F noch ersetzt, ich werde berichten...

LLAP
Nick

EGOmicha

1. Gillette New Typ OC (sanft und gründlich)
2. Mühle Jet (sanft, aber nicht ganz so gründlich wie der New Typ)
3. Merkur 23c (mein Erster und der Gutmütigste)
Haben ist besser als brauchen!

scob

Sich auf nur drei zu beschränken wäre echt hart, falls es aber jemals und das hoffe ich wirklich nicht, der Fall sein mich auf drei zu beschränken würde es sicher so aussehen:

- Merkur 42
- ATT R1
- Cobra Classic

Rang zwei und drei können sich immer ändern, der 42er wird aber immer einen fixen Platz in den Top 3 haben.

MudShark

Wenn man denn 3 nennen soll, so dann momentan diese 4 ;), wobei je nach Anforderung die Platzierung variiert. Der Gibbs ist z. Zt. mein Favorit.

1: Gibbs No. 16 mit Astra SP, Allround-Talent, macht alles gut, 3-5-Tage-Bärte meistert er genauso reizfrei wie die tägliche Rasur.
2: Fatip Grande mit Croma oder Shark SC, gründlich wie sonstwas, bei täglicher Rasur bei mir allerdings nur noch bedingt anzuwenden.
3: Leresche Zahnkamm/Gillette New Type LC, beide mit Sputnik: Der Gillette ist sanfter, der Leresche gründlicher. Beides tolle Hobel!

Grüße
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

KotlettenCarlo

Für mich sind es momentan:

1. Merkur 34c
2. Edwin Jagger DE89
3. Gillette Tech