gut-rasiert
21. M?rz 2019, 08:33:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Top Drei  (Gelesen 28683 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Frank OZ
Gast
« am: 23. August 2012, 21:07:33 »

Messieurs:

Immer wieder habe ich in diesem Forum das Wort „Lieblingshobel“ gelesen, wobei es sich z.B. um … nein, wobei es sich um jeden jemals hergestellten Hobel handeln kann. Nun, in diesem Forum von einem, DEM einen Hobel zu sprechen kann nur eine begrenzte Halbwertzeit haben, auch die Listen der An- und Abschaffungen werden länger und länger. Aber machen wir uns nichts vor, reden wir nicht um den heißen Brei, es gibt sie: Die Top Drei. Bei mir sind es
 
1)   der VISION, weil er alles kann, was alle anderen Hobel zusammengenommen auch können,
2)   der 11 C, weil er der Universalhobel vor dem VISION ist,
3)   der 37 C, weil es gern auch mal ein bisschen fesch sein darf.

Und bei Euch?

Gruß Frank
« Letzte Änderung: 23. August 2012, 21:22:35 von Frank OZ » Gespeichert
razor60
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 63


« Antworten #1 am: 23. August 2012, 21:20:45 »

Bei mir:

1. Gillette Fat Boy

2. Gillette Toogle

3. Gillette Slim

Andreas Grinsend
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.725


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #2 am: 23. August 2012, 21:22:52 »

Diese drei sind meine Favoriten, jeden von Ihnen empfehle ich bedenkenlos weiter und würde ihn auf eine Robinson Cruseo Reise mitnehmen  Smiley

1) Bohin, da er wirklich mit fast jeder Klinge zurechtkommet und vier unterschiedliche Seiten gepaart mit gutem Gewicht und gutem Griff
2) Leresche Zahnkamm mit dünnem Griff, sanft, symphatisch und allroundfähig für jeden Bart
3) Souplex Zahnkamm, sanfter Alleskönner der mit allem klarkommt
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
saafespatz
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.991


Dickhäuter !


« Antworten #3 am: 23. August 2012, 21:30:03 »

Bei mir:

1. Gillette OT 1909 / Büchner Mond Extra Zahnkamm (sind sich sehr ähnlich)
2. Leresche Zahnkamm, dicker Griff, sanft und sauber
3. Alfa Bakelit - der günstige Alleskönner !

weil alle supergründlich und direkt sind. Allerdings nichts für Anfänger.
Gespeichert

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"
medler
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.353



« Antworten #4 am: 23. August 2012, 22:01:05 »

1. Weber razor
2. FH 2009
3. 23C

Nur geschlossene Hobel, Harken gehen nicht genau so wie Gillette TTO. Habe nach einem netten Mailverkehr mit Jeff Ross meinen Slim Boy reanimiert. Na ja gründlich ist anders. Mal sehen vielleicht wird es besser.
Gespeichert

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)
Bengall Reynolds
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.112



« Antworten #5 am: 23. August 2012, 22:11:01 »

1. Gillette Adjustable
2. Gillette Adjustable
3. Gillette Adjustable
Gespeichert

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
Siegfried Sodbrenner
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.024



« Antworten #6 am: 23. August 2012, 22:42:45 »

In Anlehnung an Erich Mielke sage ich dazu:
„Ich liebe — Ich liebe doch alle — alle Hobel — Na ich liebe doch — Ich setzte mich doch dafür ein.“
 Unentschlossen
Gespeichert

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum
BlueDun
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 602


Coticuleliebhaber


« Antworten #7 am: 24. August 2012, 06:38:45 »


1. Futur
2. Aristocrat Zahnkamm
3. Fat Boy
Gespeichert
KäptnBlade
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.911


InGENIEur + Entschwörungstheoretiker


« Antworten #8 am: 24. August 2012, 08:27:49 »

1. Mühle Ron41
1. Zwilling Zahnkantenhobel
3. Edwin Jagger DE 89
Gespeichert

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!
Oberloser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.173


Gut rasiert - gut gelaunt !! (Rotbart anno 1954)


« Antworten #9 am: 24. August 2012, 08:29:37 »

1. Mühle R 106
2. Edwin Jagger DE 87
3. Merkur Progreß 500
Gespeichert
Freddy1411
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 52


« Antworten #10 am: 24. August 2012, 08:42:50 »

Hier meine Top 3:

1. New Type
2. Gillette Red Tip
3. Merkur 39c


Gespeichert
Lord Vader
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 6.090


Dunkle Seite der Macht


« Antworten #11 am: 24. August 2012, 09:00:07 »

1. No Name Torisionshobel
2. Merkur Futur
3. Gillette New Type

Platz 3 ist eigentlich nicht vergeben, da zu viele Hobel gleich auf sind.
Gespeichert
vheezy
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 231



« Antworten #12 am: 24. August 2012, 09:18:19 »

Platz 3 ist eigentlich nicht vergeben, da zu viele Hobel gleich auf sind.

Das geht mir ähnlich:

1. BRW Gillette New
2. Mühle R41
3. BRW Gillette Old Type / Edwin Jagger DE 89L / Gillette Adjustable Fat Boy
Gespeichert
Lu-Ku
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.545



« Antworten #13 am: 24. August 2012, 10:32:05 »

bei mir funktioniert die stinknormale Merkur Schaumkante am besten, die ich am liebsten mit relativ leichten Griffen kombiniere.
1. mit dem Griff des 933 Reisehobels
2. mit dem Griff des Gillette Tech
3. oder als 33c
Gespeichert

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)
ron
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.222


"Sapere Aude!"


« Antworten #14 am: 24. August 2012, 12:27:44 »

Wenn schon hobeln, und nur drei, dann:
~ Gillette Rocket
~ Gillette New
~ Mühle Sophist

Nicht gewertete Reihenfolge. Wobei die Eigenschaften einer Klinge in einem Hobel alles wieder auf den Kopf stellen kann. Unentschlossen
Gespeichert

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.
Seiten: [1] 2 ... 11   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS