Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medler

Günni, sag mal bitte was zum Ringmaß

Edit: Habe eben erst den Link zum Griff gelesen. Ist der wirklich 25?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Stoppelfeld

Günni, sehr sehr schön ist Dein neuer Pinsel geworden!
Ein kleiner, robuster und fester D01, mit einem sehr schönen Griff, ganz mein Geschmack! Viel Spass damit. Ich habe einen 26mm D01 Two-Band von Herrn Bloss, mein kleines Rasierseifenwunder. Ich weiss nicht wer da eine Borste braucht... ;D wenn er einen D01 haben kann.

krähe

#302
Von blankem Neid zerfressen, sehr schön Günni! ;)
Zusammen mit der Seifenschüssel sieht man das, was Sache ist.
(Da muss ich aber noch was sparen) :)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

günni

#303
Zitat von: medler am 26. November 2010, 21:58:25
Günni, sag mal bitte was zum Ringmaß

Edit: Habe eben erst den Link zum Griff gelesen. Ist der wirklich 25?

Ach, Sorry, das habe ich ganz vergessen. Herr Dittmar hat von 25 gesprochen, Herr Bloss von 26.
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, schätze ich.

Wenn ich ihn morgen im Gesicht hatte, weiß ich mehr  ;)

Die Haarlänge ist übrigens 50mm, Griffhöhe liegt ebenfalls bei 50mm.



@Stoppelfeld: Ja, über ein Two-Band habe ich auch nachgedacht. Ich weiß jetzt noch nicht mal mehr, warum ich ihn nicht genommen habe.

@Krähe: Danke für den Zuspruch

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Lord Vader

toller pinsel, hätte ihn jetzt nicht so groß eingeschätzt.

krähe

Hatte mir den hier im MH geschossen:



Nach zweimaliger Benutzung, 1.mit Tabac RS & 2. LaToja RS war ich dermaßen von ihm angetan, daß ich mir jetzt noch einen SB1-167/23 bestellt habe...

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Moccahead

Ist das ein horny-iges Teil.... boah.. Klassiker!

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Markus3110

Zitat von: Markus3110 am 31. Oktober 2010, 09:21:11
Hallo,

ja das interne Angebot ist schon gut. Habe mich jedoch zu einem Neukauf entschieden.
Irgendwie wollte ich doch keinen gebrauchten kaufen und ich persönlich finde auch den
mit dem schwarzen Griff ser sexy  ;) Es ist jetzt auch der geworden in 23mm.

http://www.shavemac.com/shop/products/Rasierpinsel/Traditional-Series/Rasierpinsel-SB1-410.html

Man, was bin ich gespannt darauf  ;D :o ;D

Markus



So,

ich gebe mal ein Feedback zu meinem Pinsel, da ich Ihn schon jetzt länger nutzen konnte. Bisher hatte ich "nur" ein Böckchen.

Der Shavemac Pinsel wurde ich einer schönen Verpackung geliefert. Freude....aufmachen und ....... irgendwie enttäuscht. Er war, mit 23mm Ringgröße,
nicht wirklich größer als der 20er Bock. Also ging es erstmal zum baden. Schön besser sah er aus und fühlte sich auch richtig gut an.

Der nächste morgen und die erste Rasur mit der Forumsseife. WWWWOOOOOWWWWWWW was für ein Schaum entstand den da bitte.
Zum Glück habe ich Ohren, sonst hätte ich in der Runde gegrinst. Sowas hat das Böckchen nicht geschafft. Wirklich ein wahnsinnig schöner
Schaum....wie Schlagsahne. Einfach super!!!!!!!! Auch das gefühl auf der Haut, bin Gesichtsschäumer, war wirklich toll. Zm Glück habe
ich nicht den D01 genommen, der wäre wohl für mich zu hart.

Jetzt, nach zig Rasuren, freue ich mich noch immer morgends auf den Pinsel und die Forumsseife. Ich bereue es nicht, das Geld dafür ausgegeben zu haben.
Er spielt einfach in einer anderen Liga als der Bock (und der ist ja auch sehr gut).

ich kann den Pinsel jedem ans Herz legen, der was wirklich gutes haben möchte !!!!!!


Tim Buktu

Zitat von: Markus3110 am 13. Dezember 2010, 11:24:03
...
Zum Glück habe ich Ohren, sonst hätte ich in der Runde gegrinst. ...
Das Gefühl kenne ich gut! :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

SLB04

Heute kam ein Shavemac ins Haus geflogen.

Eckdaten: D01-Bindung, 20mm Ringmaß, Flachkopf

Unglaublich dicht gebunden, deutlich dichter als mein Thäter und einen Tacken dichter als der Semogue LE 2010.

Hier im Vergleich zum Semogue LE 2010:



Soeben probegeschäumt (1 Häarchen verloren) und sehr froh, dass ich mich für ein kleines Ringmaß entschieden hab. Nass bildet der eine fast ebene breite Fläche. Morgen muss der ran...

Lieben Gruß
Alex

plautze

Schöne Sache SLB, ich hab den in 26mm und der ist wirklich mächtig.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

paton

@krähe: ich sehe gerade, bei Dir ist der gute jetzt gelandet. Hätte ich nie weggeben dürfen... :'(

SLB04

Danke, Plautze. Wenn ich an 6 mm mehr denke... Boah, was für ein Teil.

Ich fand die erste Rasur mit dem Pinsel ein wenig gewöhnungsbedürftig. Schaum hat der Pinsel im Scuttle sehr schnell erzeugt.

Mit dem flachen Kopf hat die D01-Bindung deutlich weniger Rückgrat als der Thäter, Semogue LE 2010 und mit den Simpson Two-Band braucht man gar nicht erst erwähnen.

Ist der erst mal aufgepilzt, hat man eine große breite Fläche, die aber überhaupt nicht labberig ist. Keine Vergleich, weder zu den festen Pinseln noch zu weicher gebundenen Pinseln, die ich in Erinnerung (Mühle Silberspitz) habe.

Ich würde mal behaupten, dass Gesichtsschäumer sich eher für kugelförmigen entscheiden sollten und weniger zum flachen Kopf. Wir werden trotzdem sicherlich noch Freunde.
Lieben Gruß
Alex

Der Moloch

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob schon jemand Erfahrung mit Haarqualität "Reiner Dachs" gemacht hat.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser