Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

krähe

@ kw: Ja hatte ich auch gesehen, bin aber im Moment mit was anderem beschäftigt... :)
          Mann, kann leider nicht Alles haben. :)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

kw

Ja, den Kalender ein paar Wochen vorzudrehen. ;D

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

metus

Zitat von: Piraten-Papa am 30. Oktober 2010, 14:01:10
Da Mann sich ja bekanntlich immer selbst die schönsten und passendsten Geburtstagsgeschenke macht, wurde gestern von mir für mich dieser hier mit 23er Knoten geordert. Und nein, ich werde nicht bis zum Geburtstag warten, um ihn zu testen. Für so etwas bin ich dann doch zu ungeduldig o).

Gratuliere Piraten-Papa  dh: genau diesen habe ich auch in meiner engeren Auswahl (den und zwei Engländer), um auch mich damit bald zu beschenken ;)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Markus3110

Hallo,

ja das interne Angebot ist schon gut. Habe mich jedoch zu einem Neukauf entschieden.
Irgendwie wollte ich doch keinen gebrauchten kaufen und ich persönlich finde auch den
mit dem schwarzen Griff ser sexy  ;) Es ist jetzt auch der geworden in 23mm.

http://www.shavemac.com/shop/products/Rasierpinsel/Traditional-Series/Rasierpinsel-SB1-410.html

Man, was bin ich gespannt darauf  ;D :o ;D

Markus

kw

Kenne ich und glaub mir, du wirst nicht enttäuscht sein. Vor allem, wenn es um den Service bei Shavemac geht (den du hoffentlich nicht in Anspruch nehmen musst). Aber wenn, eine Mail, ein Anruf und Hr. Blos ist zur Stelle. :)

Piraten-Papa

Heute eingetroffen:
Shavemac SB1-167 mit 23mm Ringmaß.



Zum Vergleich mit 23er Edwin Jagger best badger und Kent BK 12.

krähe

#292
Sehr schön!
                                                                     
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Fynn1177

Ist der süüüß, gefällt mir, schreib mal bitte Piraten-Papa wie er Dir gefällt da ich mir auch noch so einen ordern möchte.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


caputo

Piraten-Papa

ich interessiere mich auch für den "Shavemac SB1-167 mit 23mm Ringmaß", kannst du mir sagen wie die gesamthöhe ist?

Danke

Fred

Cordy

Ich hoffe PP (der Pinsel ist übrigens mega!) es ist ok wenn ich vorgreife;

schau mal hier Fred:
http://www.shavemac.com/shop/products/Rasierpinsel/Traditional-Series/Rasierpinsel-SB1-167.html

und klick auf die Pinselreihe (oder auf Zoom). Dann geht ein Fenster mit Bildern auf. Dabei ist u.a. eine Tabelle,
aus der die Maße der verschiedenen Pinsel hervorgehen.

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Piraten-Papa

Zitat von: Cordy am 05. November 2010, 21:18:25
Ich hoffe PP (der Pinsel ist übrigens mega!) es ist ok wenn ich vorgreife;

Passt scho' dh: Ich hätte auch den Link zu Shavemac gepostet.

Noch kurz zu meinem Pinsel:
Ich habe mich für einen normalen Silberspitz entschieden (Also nix D01 oder 2-Band) und das war genau die richtige Entscheidung. Der Pinsel ist auch so schon recht dicht gebunden. Ein mehr an Steifigkeit und Dichte wäre für mich zu viel des Guten.

caputo

Danke an beide.

Ich habe mich durch das Ringmaß von 23 mm irritieren lassen. Den gibt es doch nur in 22, 24 usw.

Ich hatte bei den individuellen Zusammenstellungen geschaut, dort gibt es den in 23 mm Ringmaß aber ohne Gesamtgröße.

Gruß
Fred

Piraten-Papa

Also ich hab' den 167-23
Griffhöhe: 49mm
Gesamthöhe: 105mm
Griffdurchmesser: 49mm

günni

Es ist vollbracht; vor einiger Zeit zeigt ich einen "leeren" Horngriff:

Dr. Dittmars Horngriff

Den Griff habe ich von  Dr. Dittmar bezogen.

Er war so freundlich, mir einen unbestückten Griff zu überlassen. Ich habe ihn einfach angemailt, es ergab sich eine nette Korrespondenz, die damit endete, dass ich einen Griff bekam. Meinem Wunsch, einen Griff mit einem 50:50 hell/dunkel Anteil heraus zu suchen kam er unkompliziert nach.

Heute ist der Griff frisch bestückt mit D01 Silberspitze aus dem Hause Shavemac bei mir angekommen.

Wie bekannt, hat mich Herr Bloss im Vorfeld nett und kompetent beraten.

Das ist nun dabei herausgekommen:


Direkt aus der Packung:









Nach dem ersten Kontakt mit Wasser und Seife:






Der Pinsel wird einige Anwendungen brauchen, bis er da ist, wo er hin soll.

Weiteres folgt.

Mein Dank geht an die Herren Dittmar und Bloss.

Gruß
Günni






"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo