Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SLB04

Sehr schöner Griff, den hatte ich mir auf der Shavemac-Seite in der 3-Band D01 Bindung auch schon ausgeguckt. Allerdings wäre mir die von Dir bestellte Bindung vermutlich ein wenig zu hart.

Ich möchte diesen Griff irgendwann mal mit der normalen Silberspitz-Bindung.

Bei Shavemac gab es früher auf der Website auch noch andere schöne Acrylgriffe, wie in diesem Link weiter unten der erste D01-Pinsel. Im Shavemac-Shop gab es auch ähnliche Acrylgriffe mit einer eckigeren Form.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass mit dem schönen Pinsel.
Lieben Gruß
Alex

KäptnBlade

Nee, haste nicht Herr Buktu.
Mit Kontur meinte ich nicht diese minimale Krümmung.

Für meine nassen Flossen wäre der bestimmt zu "flutschy".
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Tim Buktu

War ja eigentlich schon klar was Du meinst. Konnte nur die Finger nicht von der Tastatur lassen.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lotse

Hallo Fachmänner  ;) !
Leider kann und will ich den nicht allgemein zum Testen hergeben. Ich kann Euch aber versichern: Der Pinsel macht einen hervorragenden Job. Er ist von nachdrücklicher Sanftheit. Für mich vorher auch nicht vorstellbar. Perfekter Seifenab- und auftrag. Endlich mal ein Pinsel, der die Seife dezimiert ;).
Der Griff ist nicht rutschig. Er ist leicht tailliert und rutscht mit seifigen Händen wie jeder andere Pinsel mit vergleichbarem Griff auch. Ich fand diesen Griff einfach am passendsten zu dem strengen Haarschnitt.
Das Rückrat ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Sich damit Seifen ist aber in jedem Fall eine tolle Bereicherung!

LG Lotse


KäptnBlade

Hallo lotse,

Dank für Deine klärenden Worte. Die Frisur ist einmalig, genau mein Ding. Einzig der Griff machte mich rätselnd.
Aber Ok, wenn Du sagst er rutscht nicht, dann wird das so sein. Dir muss er ja taugen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

KäptnBlade

@lotse:
Sag mal, nimmt Dein neuer Pinsel eigentlich immer wieder diesen Zustand nach dem Trocknen ein?
Sieht ja aus wie neu!  :o
Wenn ich das mit dem Bild auf Seite 22 vergleiche...  ???
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer


lotse

Danke der Anteilnahme ;D!
Ich benutze den Pinsel fast täglich, meine anderen murren schon. Der Pinsel sieht tatsächlich so aus, wie auf meinen Fotos.
Ergänzend wäre vielleicht noch von Interesse: Er harmoniert wunderbar mit der Harris Marlborough, der LÓccitane Cade, der Klar Kabinett und der Kent/Mitchell. Also alles feste Seifen, wo ein wenig Abtrag nicht schadet. Auf der Diva Coloniali macht er sich nicht so gut, auch für die Valobra nehme ich lieber einen weichen 3Bandpinsel. Für Cremes sowieso.
Der Shavemac ist bei mir der Gesichtsschäumerpinsel! Den Scuttle nehme ich eigentlich nur, um den überschüssigen Schaum aufzufangen.
Tja, daß er gleichbleibend gut aussieht - das hat er wohl von mir. Da kann man nix machen, wie ihr wißt.

;) LG Lotse

Brauer

Von Dir, soso, Mama hätte gesagt hier staubts 8)

Rattray

Heute angekommen! Bestellt hatte ich 22/48, gemessen habe ich eher 24/46. Habe schon ein paar mal Probeschaum gesschlagen. Bin gespannt wie er sich im Gesicht anfühlt, ich hoffe er ist nicht zu groß für meinen Geschmack.

Allseits schnittige Rasur!

lotse

Hey!
Herzlichen Glückwunsch zum Pinselneuzugang!
Wenn ich das Bild so sehe, Dein Exemplar pilzt doch mehr auf. Ist das ein 2Band oder ein 3Band Pinsel? Ich kann das auf dem Foto nicht richtig erkennen.
Ich benutze meinen mit Sicherheit zwei-drei Mal die Woche, am Anfang fast täglich. Ich bin sehr zufrieden mit dem Pinsel, der Massageeffekt ist traumhaft und die Schaumproduktion ist vorbildlich. Während des Trocknens geht er beharrlich in seine Form zurück. Ab und an ist er ja in den Rasurbildern zu sehen ;).

Viel Spaß mit dem Pinsel!

LG Lotse.

Rattray

Hallo Lotse,

es ist ein 2-Band D01. Ich hatte auch gehofft das er etwas weniger aufpilzt. Von daher bin ich recht froh, dass das Durchmesser/Loft Verhältnis doch anders ist als ich bestellt hatte. In dem Bild war er zugegebenermaßen noch feucht, hatte gerade probehalber Schaum geschlagen. Er hat sich ein klein wenig zusammengezogen aber nicht so stark wie bei deinem Pinsel. Vielleicht wäre Bulb Form doch eher geeignet gewesen?

Der Griff ist, selbst nass und mit Seife, nicht rutschig. Fässt sich sehr gut an.
Allseits schnittige Rasur!

egmac

Hatte auch schon so einen Shavemac Kopf.....Die pilzen auf Grund der extremen Haardichte stark auf und werden immer "größer". Aber das ist auch gut so, denn sonst würden sie keinen Schaum mehr halten können! mit ein Grund, warum ich persönlich von den D01 eigentlich abgekommen bin. Trotzdem ein wunderschöner Pinsel!
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Rattray

#343
Hier nochmal in trocken nach zweimaligem Gebrauch und ein paar mal Probeschäumen. Bitte nicht an dem anderen Kram im Bild stören  :angel:

Allseits schnittige Rasur!

baknip


Zitat von: Rattray am 03. Oktober 2012, 13:05:48

Hier nochmal in trocken nach zweimaligem Gebrauch und ein paar mal Probeschäumen. Bitte nicht an dem anderen Kram im Bild stören  :angel:



Sehr schön, auch und gerade der andere "Kram". Hast Du auf die Shavemac-Gravur verzichtet oder sitzt sie unten auf dem Griffboden.
Freies Ausspucken verboten