Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa

#315
Da es hier noch keinen Eintrag zum Forumspinsel 2011 gibt...



Links Forumspinsel 2011 in Haarqualität "feiner Dachs", rechts Shavemac SB1-167 in Haarqualität "Silberspitze".

SLB04

Hier der Shavemac 173 Silberspitz mit normaler Bindung von meinem Vater nach fast einem Jahr täglichen Gebrauchs (Ja, er hat tatsächlich nur einen, obwohl ich ihm ständig versuche neue Pinsel anzudrehen. Und als Rasiercreme gibt es für ihn nur die Palmolive.):









Der Thäter mit gleicher Griffform ist tatsächlich einen Hauch dichter und kugelförmiger gebunden. Mein Vater mag den richtig gerne, ist aber auch kein Wunder nach etlichen verschlissenen Drogerie-Dachsen.
Lieben Gruß
Alex

Hotzenplotz

Neuzugang: Mein erster Pinsel nach eigenen Spezifikationen

Knoten: 24mm
Haarlänge: 46mm
Gewölbter Kopf
Haarqualität: Feinster Dachs

Sein Job wird es sein, in der Gesichtsschäumabteilung dem Simpsons Chubby zur Seite zu stehen.


DaddyCool

War gerade mal auf der shavemac-Homepage. Kann das sein, daß hier eine Preiserhöhung stattgefunden hat? Der 23 mm Silberspitz hat doch mal irgendwas um die 80-82 € gekostet. Jetzt kostet er 93,20 €. Das ist eine satte Preiserhöhung von rd. 15%. Leck fett!! Wenn sich nur mal mein Gehalt auch um 15 % erhöhen würde .....

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Cliffwalker

Mein Neuankömmling:



Es handelt sich um einen 173er Silberspitz mit 22mm Knoten, 50mm Haarlänge und gewölbtem Kopf.

Der Pinsel gefällt mir sehr gut, liegt super in der Hand und lässt sich zielgenau im Gesicht navigieren ohne Herumzusauen. Er ist etwas weniger fest als erwartet, aber keinesfalls zu floppy. Bei einem ersten Probeschäumen hat er die IC Mango RS und die Musgo Real RC im Handumdrehen in wunderbar feinporigen, glänzenden fetten Schaum verwandelt. Top!  dh:

lotse

Hallo Pinselfreunde!

Hier mal ein 2Band aus dem Hause Shavemac. Es ist eine Sonderanfertigung nach meinen Wünschen geworden.
24er Knoten, 46 mm Loft, 2Band. Das sind die Eckdaten.
Und so kam er an:


Links der Thäter mit 26er Knoten und rechts der Rod Neep mit 28 mm Knotendicke.
Unglaublich dicht gesteckt:


Der Thäter Chubby mal als Vergleich daneben. Der ist auch dicht gesteckt!

Nach der ersten Rasur schaut er nun so aus:



Die erste Rasur war beeindruckend! Die L´Occitane Seife wurde in Windeseile zu dickem, sahnigem Schaum aufgeschäumt. Entgegen meinen kleinen Befürchtungen speichert der Pinsel genügend Schaum für min. drei Durchgänge. Aber das Rückrat ist der Hammer! Diese streichelzarte Festigkeit hätte ich nicht für möglich gehalten!
Nun wird der Pinsel sich noch einarbeiten - er wird noch besser. Damit ist er eine schöne Ergänzung meiner Pinselwelt. Mit der abgebildeten Dreifaltigkeit ist eigentlich jedes Einschäumbedürfnis abgedeckt.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Blos und seine Mitarbeiter von Shavemac! Sehr professionell, sehr freundlich und sehr schnell.

LG Lotse

baknip


Der Griff gefällt mir ausgesprochen gut. Und ich kann mir bestens vorstellen, dass sich damit ein herrlicher Schaum im Gesicht erzeugen lässt, Massage inklusive. Ich für meinen Teil mag die Breibandpinsel vom Shavemac lieber, freue mich aber, dass es hier endlich mal so einen hübschen Zweibänder zu sehen gibt. Ist der Shavemac-Schriftzug eingraviert?
Freies Ausspucken verboten

vheezy

Sieht super aus! Der Griff gefällt mir auch sehr!
Viel Spaß damit!

(Darf man fragen, was der gekostet hat?)

lotse

Ja baknip, der Schriftzug ist eingraviert. Sehr sauber gemacht. Freut mich, daß er Dir gefällt  :).

vheezy, freut mich auch! Deine Frage habe ich per PN beantwortet.

LG Lotse.

Oberloser

Der Griff sieht sehr edel aus und 48mm Loft war imho mutig  :o alle Wetter, mit diesem strammen Bürstenhaarschnitt  ;) dürfte er geradezu ideal für den Einsatz mit Rasierseife sein. Die Pinselform reiht sich im übrigen sehr harmonisch in die anderen beiden Pinselformen zu einem interessanten Trio ein. Glückwunsch zum neuen Pinsel auch von mir  dh:

schlenk

Mir gefällt vor allem der mehrteilige Griff. Ein Design, dass leider eher selten zu sehen ist. Die "angemalten" Griffe ala SEMOGUE & Co können da mMn nicht mithalten.
Der Schnitt wäre mir vermutlich zu fest.

gruesse von schlenk

Tim Buktu

Selten schönes Stück!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

KäptnBlade

Toller Pinsel, durchaus!  dh:
Der Griff erinnert mich dann aber doch ein wenig zuviel an einen Vie-Long.
Ist er eigentlich rutschig? So völlig ohne Konturen...  ???
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Tim Buktu

Ein klein wenig Kontur hat er ja, oder ich einen Bogen in der Optik?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!