Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jeff Ross

@Sapone: Meine Klinge kam in solch einer weissen Plastikschachtel welche links unten auf Deinem Bild zu sehen ist.

OT an:
@infabo: Stimmt, eine gute RS oder RC macht einen Riesenunterschied gegenuebder den Dosengels. Obwoh die Mach3 auch mit meinen Calani oder Valobra Seifen immer noch unangenehm ist, ist die Sensor Doppel-Klinge doch sehr sanft. Tja, das Gleitmittel macht's...  ;) OT aus!

DrKimble

Hallo,

wo kauft ihr die RP den günstig als 50er oder 100er Pack...ich meine die in dem Kunststoffspender..siehe Link

http://www.shaving.ie/product_images/d/998/personna-platinum-israeli-red-pack-blades__40620_zoom.jpg

Gillette Adjustable: SlimBoy und FatBoy
Pinsel: Mühle + Mühle Reisepinsel
Aftershave: Proraso, Musgo, 4711 Portugal, Intesa, Malizia, Mennen
Rasiercreme: Palmolive u. Stick, Proraso, Musgo

Lu-Ku

Zitat von: DrKimble am 17. September 2011, 18:35:43
Hallo,

wo kauft ihr die RP den günstig als 50er oder 100er Pack...ich meine die in dem Kunststoffspender..siehe Link

http://www.shaving.ie/product_images/d/998/personna-platinum-israeli-red-pack-blades__40620_zoom.jpg



eben dort: bei shaving.ie !!! - hab keine Lust auf Experimente, allerdings im 200er Pack.
Gibt's dort aber auch im 100er Pack für 9,95.-
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Rigeback

Ich benutze die R.Personna fast nur in meinen Hobeln,empfinde sie als gründliche und sanfte Klinge,die mir gute saubere Rasuren verschafft.Ob nun die im 10er Plastikspende oder die zu 5 in der Pappschachtel mit chin.Schrift und ohne,alle gut so für mich, kann ich jedenfalls von mir behaupten. Trifft halt für mich so zu ,ob es andere auch so sehen weiß ich nicht . Es kommt ja auch immer auf den Bartwuchs ,bzw. wie hart und dicht der Bart des jeweiligen ist,den diese und andere Klingen zu bewältigen haben. Vorbehandlung spielt da sicherlich auch eine große Rolle ,welche Rasierseife,Creme mit Rasieröl oder anderen bartaufweichenden Mitteln und der Einweichzeit des Bartes mit der Seife. Also,da  kann man  keine Pauschale Aussage darüber abgeben ,nur eben die eigene Erfahrung mit dieser und anderen Rasierklingen,ob diese für einen gut oder schlecht sind . Einem Hobel -Anfänger kann ich diese R.Personna jedenfalls immer bedenkenlos empfehlen zum Anfang und probieren mit der Hobelei ;) .
LG.
Dieter

Ettaner

Mittlerweile kommt die rP bei mir auch immer häufgiger in den Hobel (wenn ich denn nochmal hobel). Die Rasur ist unspektulär, doch das Gefühl danach auf der Haut: TOP!!! Als ob die Klinge eine Art Gleitfilm auf der Haut hinterlassen würde!

Rasierer

Da sieht man mal, wie die Empfindungen unterschiedlich sein können.
Für mich persönlich taug die Personna garnicht,sehe die Klinge irgendwo im unteren Mittelfeld.
Ganz oben kommt bei mir die Berliner Rotbart gefolgt von Feather und ASP

Saubaer

Die Personna ist immer noch meine Nummer 1... zusammen mit der Chroma. Die ASP ist Weltklasse aber einen Tick zu unberechenbar (wenn man das so nennen darf) und innerhalb einer gekauften Charge nicht gleichmässig in der Qualität, so mein Eindruck.  Im dazu passenden Hobel kann ich die Personna übers Gesicht zerpeln wie es mir beliebt. Keine Reizungen, keine Schnitte... 13,5 Durchgänge und kein spannen.. Aktuell sind das, auch wenn die Namen den einen oder anderen langsam langweilen mag, immer noch die Merkur Rasierer 34C und 11C sowie Gillette Old Type. Das liegt auch sicher daran weil ich meine übrigen Rasierer noch nicht intesiv genug mit den Klingen genutzt (getestet) hab.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Metty

Zitat von: Razor am 26. September 2011, 07:37:46
Für mich persönlich taug die Personna garnicht,sehe die Klinge irgendwo im unteren Mittelfeld.

Und ich hatte schon Angst, ich wäre der Einzige!

Obwohl ich erst seit einem halben Jahr mit dem Hobel zu Gange bin, hab ich doch schon einige Klingen getestet.
Aber so eine unangenehme Rasur wie mit der rP hatte ich noch nicht.
Sowohl im 34c als auch im EJ hab ich ausgesehen, wie mit der Heckenschere gemäht.  :'(

Aber da hier so viele zufrieden damit sind, werde ich sie in ein paar Wochen einfach nochmal testen.
Vielleicht hatte ich nur die falsche Mondphase erwischt  ;D

Gruß
Metty

Schnuppi

Zitat von: Metty am 27. September 2011, 20:20:30
Zitat von: Razor am 26. September 2011, 07:37:46
Für mich persönlich taug die Personna garnicht,sehe die Klinge irgendwo im unteren Mittelfeld.
Sowohl im 34c als auch im EJ hab ich ausgesehen, wie mit der Heckenschere gemäht.  :'(

Aber da hier so viele zufrieden damit sind, werde ich sie in ein paar Wochen einfach nochmal testen.
Vielleicht hatte ich nur die falsche Mondphase erwischt  ;D

... bisher fand ich sie auch nicht so überragend. Sogar im Progress fand ich sie enttäuschend, obwohl viele immer von der Kombination Progress+rP schwärmen. Im 38c fand ich sie auch nicht so toll. Aber momentan macht sie mir im 37c richtig Spaß. Es ist zwar nicht die rP, aber die Alando wird von Personna Int. produziert, somit ist sie die Schwester der originalen rP ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

traveler

Ich persönlich finde die Super Max-Super Stainless (grün-gelb)
genau so sanft aber viel schärfer- dadurch gründlicher und in der Rasur nachhaltiger als die RP O0
lg
traveler

Rigeback

Na ja wer jetzt so einen dichten Bart hat und der auch noch so hart wie Grammophonstifte ist ,der wird eh seine Probleme mit den Klingen haben. @ Razor Ich hatte mir im Ostseeurlaub mal aus dem Marktkauf in der Nähe von Graal-Müritz die Rotbart extra dünn mitgenommen,da diese da mit 2,49, für 10 Klingen recht günstig war,gefiel mir aber überhaupt nicht diese Klinge. Empfand sie als ruppige Rasierklinge und ich habe keinen "Igel" im Gesicht :D Habe sie denn bei MH Verkäufen als Beigabe entsorgt . So unterschiedlich sind die Erfahrungen .
LG.
Dieter

Floid_Maniac

#791
Die personna Rot war meine erste DE Rasierklinge überhaupt und ich war sofort sehr angetan. Sie ist eine Rasierklinge die alle Eigenschaften gut vereinigt. Perfekt ist sie nicht; aber eine sehr gute Klinge die ich immer im Bestand haben werde. Gerade wegen ihrer hohen Flexibilität falsche Hobelführungen auszugleichen, ist sie für mich die Rasierklinge für Anfänger der Nassrasur mit einem Hobel.

Gruß, Floïd_Maniac.

uwe9

Zitat von: Floid_Maniac am 28. September 2011, 08:22:33
Die personna Rot war meine erste DE Rasierklinge überhaupt und ich war sofort sehr angetan. Sie ist eine Rasierklinge die alle Eigenschaften gut deckt. Perfekt ist sie nicht; aber eine sehr gute Klinge die ich immer im Bestand haben werde. Gerade wegen ihrer hohen Flexibilität falsche Hobelführungen auszugleichen, ist sie für mich die Rasierklinge für Anfänger der Nassrasur mit einem Hobel.

Gruß, Floïd_Maniac.

... dem stimme ich voll zu :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

MLuepken

Zitat von: uwe9 am 28. September 2011, 08:43:13
Zitat von: Floid_Maniac am 28. September 2011, 08:22:33
Die personna Rot war meine erste DE Rasierklinge überhaupt und ich war sofort sehr angetan. Sie ist eine Rasierklinge die alle Eigenschaften gut deckt. Perfekt ist sie nicht; aber eine sehr gute Klinge die ich immer im Bestand haben werde. Gerade wegen ihrer hohen Flexibilität falsche Hobelführungen auszugleichen, ist sie für mich die Rasierklinge für Anfänger der Nassrasur mit einem Hobel.

Gruß, Floïd_Maniac.

... dem stimme ich voll zu :D

Und ich auch!!!

So langsam allerdings nutze ich sie nicht mehr soo gerne. Im direkten Vergleich z.B. mit der Feather stinkt sie inzwischen deutlich ab.

Bsp. im Progress [i.d.R. ca 3-4]

Feather eingelegt, bin ich in 2 Durchgängen sehr gut rasiert!! Kurzes Nachputzen, wenn überhaupt!! 6 Rasuren hält die Feather locker durch, wird dann aber getauscht. Würde sicher noch was gehen, aber mein Würfel hat nur 6 Augen?!?!   ;)

rP im selbigen Hobel: Deutlich unsauberer!! 3 Durchgänge sind das minimum, meistens sogar 4 zzgl. Nachputzen (muss sein!).
Nach 3 Rasuren wirds grenzwertig  -> absolut unsauber und auch schon unangenehm.


Dennoch war sie zum Anfang mein unangefochtener Liebling, damals kam ich mit der Feather absolut noch nicht klar!!
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Zocker2104

Hallo ich würde gerne 200 klingen bestellen mag jemand hier 100 von haben? oder bestellt jemand? und ich kann mitbestellen?

würde mich freuen

daniel