Calani Rasierseife "Eis Engel"

Begonnen von Cordy, 25. März 2011, 14:59:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Das geht mit meinen Seifen (oder auch manch anderen Seifen) sehr gut. Wirkt sich normalerweise sehr pflegend auf die Haut aus, aber wenn dann die Duftstoffe mit der frisch rasierten Haut kollidieren und man verträgt diese nicht... macht es "autsch".
Calani-Seifenmanufaktur

rehral

Zitat von: perteges am 17. Juli 2011, 10:41:29
Warum machst Du  nach der Rasur noch eine Maske aus dem Schaum???

Hat das irgendeinen Zweck??

... mir kommt die Schaummaske entspannend vor. Bei zwei Calanis muss ich leider darauf verzichten, wenn ich mich mit vier Durchgängen rasiere. Bei zwei Durchgängen - zzt. bei mir die Regel - ist die Haut schon wesentlich weniger gereizt, so dass ich alle Calanis zu meinen Favoriten zähle und nur noch ganz selten andere RS verwende um sie aufzubrauchen.

feldgeist

Das mit der Maske verstehe ich nicht. Bei drei Durchgängen hatte man doch lange genug ausreichend Seife auf der Haut.
Und die EisEngel ist neben der Purissima eine der einzigen Seifen die ich zu 100 % vertrage. Wobei ich noch nicht alle Calanis getestet habe.

ron

*Offtopic
Seifenmaske mach ich auch mit dem übrigen Schaum.
Da hab ich mich so bemüht einen schönen Schaum zu schlagen und soll ihn einfach den Ausguß rausspülen?
Nein, dazu ist er mir zu schade. ;D
Ich prakriziere das schon eine Weile so, mit jeder RS/RC. Während ich das Rasurbesteck reinige - Restschaummaske.
Seitdem hab ich eine reine Haut und keine Pickel, Mitesser o.Ä.
*
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Feldjäger

Zitat von: Nikita am 17. Juli 2011, 09:52:23
Es sind ja noch ein paar andere Duftkomponenten in der Seife. Diese sind meist der Grund warum man auf die ein oder andere Seife überempfindlich reagiert. Ich denke nicht das du das Problem bei all meinen Seifen hättest. Schade ist es natürlich...

Na, das macht ja Hoffnung, daß deine tollen Seifen für mich nicht verloren sind!
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

rehral

Zitat von: feldgeist am 17. Juli 2011, 11:52:40
Das mit der Maske verstehe ich nicht. Bei drei Durchgängen hatte man doch lange genug ausreichend Seife auf der Haut.
...
hier steht ein wenig was darüber: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,11848.0.html

Feldjäger

Zitat von: AndreasTV am 17. Juli 2011, 10:38:47
... und wenn die Rasureigenschaften OK sind vielleicht einfach mal die Schaummaske danach weg-lassen  ???

Manchmal ist man so auf eine Sache fixiert, daß man gar nicht an die einfachste Lösung denkt!
Denkt ihr, ich wäre auf die Idee gekommen, die Schaummaske dann einfach weg zu lassen, wenn sie nach der Rasur brennt?
*Ich bin so blöd, ich bin so blöd, ich bin so blöd, ...*

Danke, Andreas, für den Hinweis.

Jetzt ohne Schaummaske hatte ich Rasuren die einfach himmlisch waren. Gott sei Dank, habe ich die Eisengel jetzt im Griff. (Oder besser gesagt, sie mich).   
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Nikita

Hihi...manchmal ist das so... ;D Aber wenn du mit diesem Kompromiss klar kommst ist das ja schon viel wert.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

AndreasTV

Guten Tag :).
@ "Feldjäger" ;) Siehste, "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt"  8).
Kenne ich ja aus anderen Bereichen von mir Selbst das ich auf die einfachsten Sachen nicht komme aber ein Außenstehender einen Lösungsansatz parat hat.

Das Einfachste ist Einem halt meistens "zu einfach"  :D. Aber schön das Es jetzt Alles klappt dh:.

MfG

Andreas

Adam

Zitat von: Nikita am 27. März 2011, 09:17:44
Vielleicht sollte ich mich jetzt schon für diese Seife entschuldigen...Ups...!

Bloß nicht!

Ich wohne nicht weit von der "Klinge" in Dortmund, und als ich letztens mein Messer Markus zum Schärfen überlassen habe, fragte ich nach einer netten Seife.
Da zeigt mir der "Schuft" eine ganze Schublade voller Calani-Seifen!
Die EisEngel ist es geworden.
Eine herrliche Seife, die ich sehr gerne benutze.
Markus hat übrigens sofort darauf hingewiesen, dass sie nicht kühlt!  ;)

Wie auch immer.
Diese Woche wird das Messer fertig sein, dann darf ich bestimmt wieder an die Schublade...

Vielen Dank dafür!
Adam
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Loriot

Pinky

#85
Ich habe heute meine erste Bestellung bei Calani aufgegeben und da war der Eisengel meine erste Wahl.

Nachdem alle in dem Forum von Ihren Rasierseifen so angetan sind, hoffe ich, dass ich auch ein "Calani-Jünger werde. :D

Ich suche schon seit Jahren eine Rasierseife, mit der ich mich täglich rasieren kann. Bis jetzt brauche ich immer so ein bis zwei Tage Pause, da mein Gesicht sonst wie ein geleckter Pavianhintern aussieht. Ich denke mal, es liegt bis jetzt an den Seifen, die bisher so nutze. Hoffentlich ist der Eisengel die Seife, die meinem Leid ein Ende macht.

Mein Testbericht folgt sobald ich die Seife in Händen habe.

Gruß


//mod: hierher verschoben, da in falschem Strang gepostet. hpstr