Calani Rasierseife "Eis Engel"

Begonnen von Cordy, 25. März 2011, 14:59:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derechte

Also ich für meinen Teil empfinde die Eisengel RS als mehr als gelungen...


und genau dieser Teil ist das was zählt nichts anderes!!!

paton

Zitat von: Nikita am 29. März 2011, 08:35:31
...Für mich riecht sie nach Schnee in der Sonne, Eis und Wald...

Das Rätseln hat ein Ende - jetzt endlich weiß ich es; kann Düfte nicht wirklich gut beschreiben  o)
Mir gefällt die Seife sehr gut  dh:, eben eine typische Calani-RS.

Markusdergraf

Heute bekam ich die Eis Engel RS mit der Eucris RS zugeschickt.Sie riecht m.M. nach ganz wunderbar.Die anderen Eigenschaften kann ich dann frühestens morgen früh testen.

Markusdergraf

So heute der 1.Test und wie sollte es anders sein,alles allerbestens wie bei allen anderen Calanis bei der EisEngel.Hier stimmt für mich wieder einmal alles.

Razorback

So, seit gestern habe ich sie auch. ;D

Heute erster Test: Absolut einwandfrei. Die Seife ist genauso, wie  ich sie erwartet habe. dh: Duft gleicht der Duschseife und die Rasureigenschaften sind tadellos. Keine Probleme mit brennen oder jucken, top. Mir gefällt sie sehr gut.
Gut gemacht Cathy! dh:

mecky messer

ich habe nichts anderes erwartet als das die seife wieder ein knaller wird.entspannt habe ich das ein oder andere hier um die eisendel seife mitgelesen. dr:

nikita weiter so!genau so und nicht anders-du hast es drauf!deine seifen sind super,sehen toll aus duften wunderbar!
für mich bist du die seifenqueen!besser als seifenhexe ;D ;D

nein ich bekomme keine provision und habe keine anteile an ihrer seifenküche.

budweiser

Auch ohne Kühlung....traumhaft!! Den Duft mag sich sehr, Rasureigenschaften überragend. Eine solch gute Rasur wie eben hatte ich selten in letzter Zeit. Die Calani im gestern gemeinsam mit der Seife eingetroffenen Scutle Gral aufgeschlagen, eingepinselt und mit Progress und RP die Stoppeln entfernt. Ich habe den Rasierer - ohne zu übertreiben - fast gar nicht bemerkt. Lag wohl auch daran, daß ich seit langem mal wieder die Einweichzeit beachtet habe, da die Rasuren in der jüngeren Vergangenheit eher zweckmäßig waren und schnell gehen mußten.
Für die Eisengel und den Scuttle Gral eine absolute Kaufempfehlung. Die Rasur heute morgen war ein reines Vergnügen.

Eugen Neter

Die Valobra-Kommentare wurden teilweise gelöscht bzw. nach hier verschoben.
EN

Markusdergraf

Mein 2. Test heute bestätigt meine Aussage vom 2.April.Ich gehe jetzt sogar soweit sämtliche Calanis in die Oberspitzenklasse der RS einzuordnen.Ganz große Seifensiederkunst.Dafür beide dh:. dh: nach oben.

Feldjäger

Hallo,

die Eisengel hatte ich mir vor vielen Wochen zusammen mit meinem Futur im Barbershop bestellt. Ist meine erste Calani.
Jetzt bin ich letzte Woche endlich dazu gekommen die Seife zu benutzen und ich war sehr enttäuscht von ihr! Eine trostlose Schaumwüste im Gesicht. Die Rasur eine Qual, da die Klinge nur so übers Gesicht sprang. Ich wollte sie schon in die hinterste Ecke stellen und das bei der so hoch gelobten Qualität dieser Seifen.

Aber ich wollte nicht aufgeben und habe mich, da ich momentan mit zwei gebrochenen Lendenwirbeln danieder liege, durch den gesamten Calani Thread gelesen. Und dort glücklicherweise die entsprechenden Tipps gefunden habe.
Da es meine erste Naturseife war, bin ich unbedarft wie bei jeder anderen Seife rangegangen. Pinsel wässern, losschäumen und gut. Hat hier halt nicht funktioniert!

Jetzt, mit wässern der Seife und wenig Wasser, gibt es einen wunderbar fetten Schaum. So wie ich ihn nach den Erfahrungen der anderen Mitglieder hier erwartet habe. Dafür  dh: !
Die beste Seife die ich bisher hatte, war die Van der Hagen Deluxe Shaving Soap, und die schlägt die Calani noch um Längen!

Das einzige Problem ist, daß es mit der Schaummaske danach auf meinen Wangen zu brennen anfängt. Und das AS danach brennt wie Hölle. Das habe ich noch nie erlebt.
Ich werde einfach morgen die Schaummaske nur eine Minute drauflassen und das AS mal weglassen.

"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Feldjäger

So, ich habe es jetzt ausprobiert und die Wirkung ist immer noch die gleiche. Wenn ich den restlichen Schaum nach der Rasur als Maske auftrage, brennt es auf den Wangen und das AS danach brennt wie Feuer im ganzen Gesicht.
Ich muß dazu sagen, daß die Eisengel meine erste Calani ist und ich deshalb nicht weiß, ob es speziell an der Eisengelrezeptur liegt, daß ich diese Seife nicht vertrage.
Die Rasureigenschaften sind wirklich ganz große Klasse, aber das Danach macht die Eisengel für mich grenzwertig.

Ich finde das merkwürdig, da ich mit den ganzen Chemiebomben wie Proraso, Wilkinson Tiegelseife u.a. überhaupt keine Probleme habe und ich eigentlich eine ganz unproblematische Haut mein Eigen nennen kann. Wobei ich mit der ToOb Lavender ähnliche Probleme habe. Da brennt die RS schon beim Einweichen und beim AS.

An dem Menthol als Duftstoff kann es bei der Eisengel nicht liegen, da ich mit der Proraso wunderbar zurechtkomme mit Preshave, RS und AS.

Ich bin jetzt ein wenig ratlos, da ich mein Calanisortiment gerne erweitern würde. Bei den Rasureigenschaften und Düften ja auch nicht verwunderlich.
Die Purissima wäre für mich auch keine Alternative, da ich ein olfaktorischer Mensch bin und Düfte liebe und brauche !
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Nikita

Es sind ja noch ein paar andere Duftkomponenten in der Seife. Diese sind meist der Grund warum man auf die ein oder andere Seife überempfindlich reagiert. Ich denke nicht das du das Problem bei all meinen Seifen hättest. Schade ist es natürlich...
Calani-Seifenmanufaktur

Cordy

@Feldjäger
Das Problem des Brennens habe ich bei der EisEngel auch, leider.
Bei der Oriental Plum hingegen stellt es sich nicht ein.
Vielleicht wäre die was für Dich. Der Duft ist auch sehr angenehm
und ich finde sie insgesamt noch etwas besser als die EisEngel.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

AndreasTV

... und wenn die Rasureigenschaften OK sind vielleicht einfach mal die Schaummaske danach weg-lassen  ??? (Schließlich weicht die Haut ja nach der eigentlichen Rasur dann noch "nach" Was zu-viel Stress für sie bedeuten kann).

MfG

Andreas

perteges

Zitat von: Feldjäger am 17. Juli 2011, 08:39:17
Wenn ich den restlichen Schaum nach der Rasur als Maske auftrage, brennt es auf den Wangen und das AS danach brennt wie Feuer im ganzen Gesicht.


Warum machst Du  nach der Rasur noch eine Maske aus dem Schaum???

Hat das irgendeinen Zweck??