Calani Rasierseife "Eis Engel"

Begonnen von Cordy, 25. März 2011, 14:59:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

#45
Zitat von: nessuno am 28. März 2011, 19:19:19
"Unsere Rasierseife hat durch das Menthol keine kühlende Wirkung um unerwünschten, hautreizenden Nebenwirkungen vorzubeugen."
---
Steht doch sogar so auf der Homepage. Ich weiß jetzt nicht ob von Anfang an oder erst nach der Kritik.
....

Zitat von: Nikita am 27. März 2011, 11:13:36
Gut, ich werde darauf öffentlich hinweisen, obwohl dies meinen anderen Kunden, außerhalb des Forums wohl eher seltsam erscheint. ^-^ Für die Kunden wäre das nicht nötig. Warum sollte man auf etwas hinweisen, was nicht da ist....nur weil ihr es von mentholhaltigen Rasurprodukten so kennt? Mentholhaltige Produkte gibt es viele...die wenigsten haben einen kühlenden Effekt....

Steht ja hier, daß es erst später eingefügt wurde. Ich hätte beim Namen Eisengel jedenfalls auch an Kühlung gedacht und sie mir deswegen dann nicht bestellt, denn das ist keine wünschenswerte Eigenschaft für mich.
Trotzdem suggeriert gerade das Wort Eis ganz klar Kühlung. So wie es auch in den BonBons Gletschereis oder in dem bekannten Eiskonfekt ebenfalls suggeriert und gehalten wird. Zudem haben meine bisherigen Calanis doch meist mit dem Namen den Duft vorweggenommen. Gott sei Dank aber nicht das Erstlingswerk Jockey, das weder nach Ross noch nach Reiter riecht :D.
Absicht zu unterstellen oder Täuschung, halte ich für abwegig. Aber man sollte bei der Bezeichnung eben aufpassen und entweder beim Namen oder bei der Rezeptur nachbessern.

Ciao

Alaun

Super Seife - Geruch - Schaum - Rasier- und Pflegeeigenschaften!
Man muß schon lange suchen, eine vergleichbar gute Rasierseife zu finden.

Lord Vader

Zitat von: henning am 28. März 2011, 19:38:29
Absicht zu unterstellen oder Täuschung, halte ich für abwegig. Aber man sollte bei der Bezeichnung eben aufpassen und entweder beim Namen oder bei der Rezeptur nachbessern.

ich denke, niemand wird calani hier bösartige absicht oder täuschung unterstellt haben, ich für meinen teil wollte jedenfalls nur darauf hinweisen, dass hier eventuell ein falscher eindruck entstehen könnte...

vielleicht noch ein kleiner tipp an nikita, zukünftig auf konstruktiv gemeinte kritik einzugehen und diese nicht als angriff oder als schlechtmachen zu verstehen. schließlich dürftest du ja sehr von der engen bindung uns profitiert haben, so wie auch wir (stichwort forumsseife) etwas davon haben. so, das solls von meiner seite aus gewesen sein.


budweiser

Die Formulierung in meinem Beitrag, in der ich von "getäuscht" sprach, war - wie Andreas TV es bereits festgestellt hat - unglücklich gewählt. Irreführend wäre die bessere Formulierung gewesen. Nichts liegt mir ferner, als Nikita eine Täuschung zu unterstellen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen , dass Name und Aufmachung der Seife eine Kühlwirkung suggerieren. Hieraus resultierende Irritationen bitte ich zu entschuldigen.

Gruß
Achim

crackstar

Mit oder ohne Kühlwirkung, sind diese Seifen von Cathy wunderbar. Für mich ist diese junge Frau ein Genie.

Grüße,
JEFF

derPetto

Auch ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich dieses "Fass" erst aufgemacht habe.

Hätte ich gewusst, was meine Kritik (ob nun berechtigt oder nicht, ist irrelevant, da ich ja  den entsprechenden Thread zuende hätte lesen können), anrichtet hätte ich sie für mich behalten, aber dafür sollte ein solches Forum eigentlich da sein!

Ich habe meine EisEngel heute mit Menthol versetzt und gleich mal probegeschäumt. Ergebnis: Für mich die geilste (pardon) Seife die ich derzeit habe.

Cathy mach weiter so, deine Seifen sind für mich  das obere Ende der Seifenfahnenstange!

Nikita

Mein Gott nein...ihr sollt ja bei der Wahrheit bleiben. Dafür, das manche so eine Situation ausnutzen kannst du ja nichts.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

derechte

Wie heist es so schön....."Nur wer nicht arbeitet begeht keine Fehler"

Ob der Name nun unglücklich gewählt wurde bleibt dahin gestellt es gibt viele Produkte in der freien Wirtschaft wo man aufgrund eines Namens sich etwas vorstellt was dann dennoch nicht erfüllt wird.

Wier erwähnt Uwe den "Passat" und ein Rennbolide mit Windartigen Geschwindigkeiten ist er weiss Gott nicht.

Sie macht Ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen und Fehler oder Unglückliche Wortwahl sollte beileibe nicht so eine Diskussion ausarten lassen.

Ich denke wem sie nicht gefällt kann sie getrost zurückschicken und wird sicherlich keine Bösen Worte ernten.
Wie einige an sich selber Festgestellt haben "der Ton macht die Musik"

Das wars aus meiner Sicht
angenehmen Tag allen wünsch

lg Derechte

Jackknife

Mit der Erwartungshaltung ist das immer so eine Sache.Hatte vor Zeiten eine Kundin (Typ:verbrämte Lehrerin) im Büro stehen die sich lauthals beschwerte.Sie hatte bei uns "Champignon Camembert" gekauft und konnten ums Verrecken keine Pilze im Käse finden.Als ich ihr erklärte das das durchaus in Ordnung ist weil das auch gar nicht vorgesehen war ging es richtig los.Kundenbetrug,Irreführung,multinationale Konzerne,Schadenersatz,Ordnungsamt,Rechtsanwalt u.s.w. Als es mir dann doch zu viel wurde habe ich ihr erklärt das in unserem "Rotkäppchen-Camembert" auch kein bisschen Rotkäppen enthalten ist.Sie hatte keinen Humor.Aber lieber eine Kundin verlieren als eine Pointe. ;)

Nikita

*ggg* Schnappatmung....zu Hülf.  ;D

Ich möchte euch auch gerne erklären, warum es zu dem Namen EisEngel kam. Die Seife war ursprünglich nur als Körperseife geplant und diese befindet sich hier unter den Leuten auch nicht wenig im Umlauf. Das Mentholproblem, bzw das des Kühleffektes scheint sich in der Erwartungshaltung eher auf die Rasurwelt zu beschränken. Keiner hat sich bisher bei der Körperseife darüber beschwert. Die Seife riecht eindeutig nach Menthol, war als Saisonseife für den Winter geplant...daher der Name. Für mich riecht sie nach Schnee in der Sonne, Eis und Wald. Aber das kann man eben erst beurteilen...wenn man sie kennt.  Ich persönlich verbinde nicht automatisch eine Kühlwirkung mit Menthol. Das vom Forum dieser Duft als RS gewünscht wird, konnte keiner wirklich ahnen...nur macht es für mich keinen Sinn der RS dann einen anderen Namen zu geben. Dies wiederum hätte auch zu Ärger und Verwirrung geführt und so eine Namensänderung ist auch nicht umsonst. Da gehört schon etwas mehr dazu, als es vielleicht nach außen den Anschein macht.  ;) Bisher hat niemand bei mir mir persönlich die Seife reklamiert, storniert...oder wie auch immer. So wild kann es also nicht sein.
Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

Zitat von: Jackknife am 29. März 2011, 08:21:07
Mit der Erwartungshaltung ist das immer so eine Sache.Hatte vor Zeiten eine Kundin (Typ:verbrämte Lehrerin) im Büro stehen die sich lauthals beschwerte.Sie hatte bei uns "Champignon Camembert" gekauft und konnten ums Verrecken keine Pilze im Käse finden.Als ich ihr erklärte das das durchaus in Ordnung ist weil das auch gar nicht vorgesehen war ging es richtig los.Kundenbetrug,Irreführung,multinationale Konzerne,Schadenersatz,Ordnungsamt,Rechtsanwalt u.s.w. Als es mir dann doch zu viel wurde habe ich ihr erklärt das in unserem "Rotkäppchen-Camembert" auch kein bisschen Rotkäppen enthalten ist.Sie hatte keinen Humor.Aber lieber eine Kundin verlieren als eine Pointe. ;)

dh: Ein gutes Beispiel, wobei ich vor 2-3 Wochen den aktuellen Passat R36 überführen durfte, da gehts aber mächtig zur Sache... Das Grinsen musste mir fast aus dem Gesicht operiert werden.

cu Uwe


infabo

Als Nikita (2 Tage vor Erstellung dieses Threads) die RS präsentiert hatte - meine ersten Gedanken dazu waren (in etwa):

"Wow! Eine Rasierseife mit Menthol! EISEngel - coooold. 'Himmlisches Menthol' - hui, Prorasoooooooooo."

In der Welt der Rasiercremen und Aftershaves verspricht das Schlagwort Menthol überlicherweise auch "himmlischen" Kühleffekt.
Dass diese Kühleffekt schließlich gleich 0 ist - das hätte ich nicht erwartet.
Ich möchte jetzt nicht sagen - "gut, dass ich nicht bestellt habe" - schließlich berichteten bereits viele User über die herrlichen Rasureigenschaften - und die hat sie bestimmt, denn so viele Leute können sich nicht täuschen ;)
Gut, dass jetzt der Hinweis über die fehlende Kühlwirkung hinzugefügt wurde. dh:

derechte

Zitat von: kretzsche am 29. März 2011, 08:36:20
Zitat von: Jackknife am 29. März 2011, 08:21:07
Mit der Erwartungshaltung ist das immer so eine Sache.Hatte vor Zeiten eine Kundin (Typ:verbrämte Lehrerin) im Büro stehen die sich lauthals beschwerte.Sie hatte bei uns "Champignon Camembert" gekauft und konnten ums Verrecken keine Pilze im Käse finden.Als ich ihr erklärte das das durchaus in Ordnung ist weil das auch gar nicht vorgesehen war ging es richtig los.Kundenbetrug,Irreführung,multinationale Konzerne,Schadenersatz,Ordnungsamt,Rechtsanwalt u.s.w. Als es mir dann doch zu viel wurde habe ich ihr erklärt das in unserem "Rotkäppchen-Camembert" auch kein bisschen Rotkäppen enthalten ist.Sie hatte keinen Humor.Aber lieber eine Kundin verlieren als eine Pointe. ;)

dh: Ein gutes Beispiel, wobei ich vor 2-3 Wochen den aktuellen Passat R36 überführen durfte, da gehts aber mächtig zur Sache... Das Grinsen musste mir fast aus dem Gesicht operiert werden.

cu Uwe



Hehehe naja gut das ist das Thema mit den Ausnahmen !!!

derechte

Zitat von: Jackknife am 29. März 2011, 08:21:07
Mit der Erwartungshaltung ist das immer so eine Sache.Hatte vor Zeiten eine Kundin (Typ:verbrämte Lehrerin) im Büro stehen die sich lauthals beschwerte.Sie hatte bei uns "Champignon Camembert" gekauft und konnten ums Verrecken keine Pilze im Käse finden.Als ich ihr erklärte das das durchaus in Ordnung ist weil das auch gar nicht vorgesehen war ging es richtig los.Kundenbetrug,Irreführung,multinationale Konzerne,Schadenersatz,Ordnungsamt,Rechtsanwalt u.s.w. Als es mir dann doch zu viel wurde habe ich ihr erklärt das in unserem "Rotkäppchen-Camembert" auch kein bisschen Rotkäppen enthalten ist.Sie hatte keinen Humor.Aber lieber eine Kundin verlieren als eine Pointe. ;)

Der gefällt mir ausserordentlich gut haette glatt von mir sein koennen ^^

JOS.b

Zitat von: derechte am 29. März 2011, 08:04:31
Wie heist es so schön....."Nur wer nicht arbeitet begeht keine Fehler"
...

na wenn das ein Fehler war, dann würde ich mir wünschen, daß meine Fehler auch immer so TOP wären ;D

Also ich für meinen Teil empfinde die Eisengel RS als mehr als gelungen ... Vom Schaumergebnis und der Schaumqualität (zumindest bei meiner ersten Rasur mit der Eisengel) würde ich sagen schlägt sie sogar nochmal die Oriental Plum. Und über Geruch brauch man sich bei Calani Seifen ja eh nie Gedanken machen, die sind da (zumindest für mich) immer über jeden Zweifel erhaben.

Ach und nur um das klarzustellen, ich mag sowohl RS mit als auch ohne Menthol, die Eisengel ist hier eben einfach der Missing-Link ;)
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------