Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krähe

#810
Schöne Bücher egmac. ;)
Ja der Shavemac sollte unterwegs sein, aber das heisst noch nichts, das letzte Päckchen aus Wien hat wahrscheinlich den direkten Weg über den Brenner Paß genommen...
Ne, um ehrlich zu sein, lag es mal wieder an der Dt. Post. Ich war sagenhafte 3 Mal in dieser unsagbaren Filiale. :P
Kann sich noch jemand erinnern, wie das in der guten alten Zeit war, Post und nur Post... Heute: Zeitungen, Lotto, Zigaretten....post. ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Stoppelfeld

Eine sehr schöne Auswahl an Pinseln hast Du da stehen egmac! Wenn ich so die Engländer in vorderer Reihe sehe muss ich mir wirklich einmal Gedanken machen einen zuzulegen.
Und ein wenig OT zur Dt. Post, habe ich eine Reportage gesehen in der man erklärt hat das die Dt. Post ab 2011 keine eigenen Filialen mehr haben wird!?!? Alle Filialen werden geschlossen und ungeschulte Vertragspartner übernehmen den Dienst am Kunden. Das macht dann richtig Spass!

krähe

#812
Zitat von: Stoppelfeld am 27. November 2010, 14:50:54
Eine sehr schöne Auswahl an Pinseln hast Du da stehen egmac! Wenn ich so die Engländer in vorderer Reihe sehe muss ich mir wirklich einmal Gedanken machen einen zuzulegen.
Und ein wenig OT zur Dt. Post, habe ich eine Reportage gesehen in der man erklärt hat das die Dt. Post ab 2011 keine eigenen Filialen mehr haben wird!?!? Alle Filialen werden geschlossen und ungeschulte Vertragspartner übernehmen den Dienst am Kunden. Das macht dann richtig Spass!

Wieder OT, aber evtl. von Interesse -Wir haben hier (Kleinstadt) schon seit Jahren keine eigenen Filialen mehr...zudem habe ich einen Postboten erwischt, der am besten Frührentner werden sollte.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Elbe

Zitat von: krähe am 27. November 2010, 14:00:38
Ne, um ehrlich zu sein, lag es mal wieder an der Dt. Post. Ich war sagenhafte 3 Mal in dieser unsagbaren Filiale. :P
Kann sich noch jemand erinnern, wie das in der guten alten Zeit war, Post und nur Post... Heute: Zeitungen, Lotto, Zigaretten....post. ;D

Ja, das war früher so richtig Scheiße. Gut, daß die Post ihre Filialen mit muffligen Beamten und unsäglichen Öffnungszeiten abgeschafft hat und das als Zubrot an Geschäfte vermietet. Bei uns im Dorf ein Kiosk, geöffnet von Montag bis Sonnabend 0800 bis 2000 Uhr. So soll das sein. Früher musste man, um ein Paket abzuholen, einen halben Tag Urlaub nehmen.

Und um ein paar Briefmarken zu verkaufen, das Porto für einen Luftpostbrief nach Brasilien bestimmen zu können und ein Paket anzunehmen oder auszugeben braucht man ja nun wirklich keine jahrelange Schulung.

Cordy

Zitat von: Elbe am 27. November 2010, 15:24:25
Ja, das war früher so richtig Scheiße. Gut, daß die Post ihre Filialen mit muffligen Beamten und unsäglichen Öffnungszeiten abgeschafft hat und das als Zubrot an Geschäfte vermietet. Bei uns im Dorf ein Kiosk, geöffnet von Montag bis Sonnabend 0800 bis 2000 Uhr. So soll das sein. Früher musste man, um ein Paket abzuholen, einen halben Tag Urlaub nehmen.

Und um ein paar Briefmarken zu verkaufen, das Porto für einen Luftpostbrief nach Brasilien bestimmen zu können und ein Paket anzunehmen oder auszugeben braucht man ja nun wirklich keine jahrelange Schulung.

Oh ja, Paket abholen bei der Paketpost, ging bei der normalen ja nicht.... ;D
Ein Lager mit dem düsteren Charme einer BW-Waffenkammer, ähnlichem Geruch und gleichem Umgangston.
An der Hauptpost (Erinnerst dich noch Krähe, in EU?) war es auch nicht besser, die Herren thronten hinter ihren Schaltern und erwiesen einem die Gunst, am staatlichen Postwesen teilhaben zu dürfen. Gut, das Gefühl hab ich bei meiner Postfiliale heute immer noch, die Damen würden sich gut als..... Aber lassen wir das. ;)

Neenee, ist schon in Ordnung. Zum Paketschein scannen muss man echt nicht auf der Postakademie gewesen sein.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

SLB04

Renato, sehr schöne Dachsbande.

Die Rooneys reizen mich nicht so richtig (keine Ahnung wieso), aber der Plisson und der Shavemac...

Und!? Kriegst Du abends schon Kopfschmerzen, welchen Pinsel Du am nächsten morgen benutzt? Ich hab das Gefühl, dass es bald ein Rooney im MH gibt. ;)


Zitat von: krähe am 27. November 2010, 14:00:38
Kann sich noch jemand erinnern, wie das in der guten alten Zeit war, Post und nur Post... Heute: Zeitungen, Lotto, Zigaretten....post. ;D

Ist es nicht so, dass die Kiosk-Post-Filialen strikt getrennt sind. In den beiden Kiosks, wo ich immer hin muss, steht immer je ein Mitarbeiter hinter jedem Tresen.

Nervig finde ich es nur, wenn jemand in der Rush-Hour Geld am Tresen abhebt oder erst mal locker-lässig ein Paketschein ausfüllt.
Lieben Gruß
Alex

krähe

Ja Ernesto, ganz exquisite Sammlung! dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

Zitat von: SLB04 am 27. November 2010, 16:23:26
Die Rooneys reizen mich nicht so richtig (keine Ahnung wieso), aber der Plisson und der Shavemac...

Und!? Kriegst Du abends schon Kopfschmerzen, welchen Pinsel Du am nächsten morgen benutzt? Ich hab das Gefühl, dass es bald ein Rooney im MH gibt. ;)

Wie man schon an meiner persönlichen Reihung weiter unten erkennen kann, rangiert der Rooney bei mir ganz vorne......ich wiederum habe keine Ahnung, warum Rooney Pinsel so exzellent sind, aber es gibt hier einige im Forum, die das bestätigen werden........selten einen Pinsel gehabt, der gleich beim ersten Mal so perfekt funktioniert hat. Über den Plisson möchte ich nichts sagen, sonst wirft man mir hier wieder Hype-Anfachung vor, aber ich verweise auf den Spruch "Es gibt Rasierpinsel und es gibt......." ;)

Bezüglich angesprochener Kopfschmerzen: JA, das ist wirklich nicht leicht, aber es sind alle so exquisit, dass dieses Auswahlspiel am Abend immer ein Vergnügen ist. Allerdings gebe ich zu, dass mitunter nach der ersten Wahl noch 4x umentschieden wird, um dann in der Früh einen ganz anderen zu nehmen... o)

Leider wird es keine Rooneys von mir im MH geben, denn da müssten vorher andere gehen, und ich glaube, dass ich jetzt nach zahlreichen Käufen, Tests und Verkäufen eine sehr raffinierte und kaum zu toppende Mannschaft beisammen habe! dh:

infabo

ernesto, der thäter 49125 strahlt mich magisch an - als würde er sagen: "kauf mich! kauf miiiiiich!"

SLB04

Zitat von: egmac am 27. November 2010, 17:02:21
Leider wird es keine Rooneys von mir im MH geben, denn da müssten vorher andere gehen, und ich glaube, dass ich jetzt nach zahlreichen Käufen, Tests und Verkäufen eine sehr raffinierte und kaum zu toppende Mannschaft beisammen habe! dh:

Ich hatte das nur angenommen, da Du 2 sehr ähnlich wirkende Rooneys hast. Unterscheiden die sich so sehr voneinander? Den gemaserten weißen Griff find ich übrigens sehr schön.
Lieben Gruß
Alex

krähe

#821
Zitat von: SLB04 am 27. November 2010, 16:23:26
Ernesto, sehr schöne Dachsbande.

Die Rooneys reizen mich nicht so richtig (keine Ahnung wieso), aber der Plisson und der Shavemac...

Und!? Kriegst Du abends schon Kopfschmerzen, welchen Pinsel Du am nächsten morgen benutzt? Ich hab das Gefühl, dass es bald ein Rooney im MH gibt. ;)


Zitat von: krähe am 27. November 2010, 14:00:38
Kann sich noch jemand erinnern, wie das in der guten alten Zeit war, Post und nur Post... Heute: Zeitungen, Lotto, Zigaretten....post. ;D

Ist es nicht so, dass die Kiosk-Post-Filialen strikt getrennt sind. In den beiden Kiosks, wo ich immer hin muss, steht immer je ein Mitarbeiter hinter jedem Tresen.

Nervig finde ich es nur, wenn jemand in der Rush-Hour Geld am Tresen abhebt oder erst mal locker-lässig ein Paketschein ausfüllt.

Ne in meinem Kiosk ist einer für alles... :( dr:
Und ich hab immer ganz weit hinten in der Schlange gestanden... :'(
o) Packstation?!  ;D :D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

Die Rooneys unterscheiden sich in der Größe.... und Farbe ;) Der Kleine ist ab nun mein Reisepinsel dh:

à propos: was empfehlt ihr als  Kunstoffhülle (tube) für unterwegs?

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Piraten-Papa