Rasierseife, Rasiercreme, Rasiergel, Dosenschaum, Dosengel?

Begonnen von Eugen Neter, 26. April 2010, 21:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

... da ich heute Morgen "den Schalk im Nacken" habe werde ich gleich mal die Dose zücken und mich mal außerhalb der Dusche damit rasieren ... ;).

MfG

Andreas

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AndreasTV

Zitat von: Tim Buktu am 18. Juni 2010, 07:36:15
...

Och Menno - Du bist aber fies auf mich   :D ...
Ging erstaunlicherweise besser als ich Es ohne vorherige Dusche (Einweichwirkung) in Erinnerung hatte 8) - der anschließend genutzte Alaunstein identifizierte lediglich meine Problemstelle direkt unter´m Kinn als etwas angegriffen, ansonsten tauglich.

Aber Morgen gibt´s wieder Was richtig "Aufgerührtes" - lässt erheblich besser gleiten.

MfG

Andreas

Eisblut

Guten Morgen,

von den oben genannten Sachen habe ich eigentlich alles ausprobiert, wobei ich Rasiergel nur als Dosengel kenne. Scheint aber in Anbetracht der Stimmenverteilung auch kein Verlust zu sein. Die Dosenprodukte hatte ich ausschließlich in meiner Jugendzeit in Verwendung, wobei ich damals großer Fan von Dosengel war. :-X Fand das immer super modern genauso wie die durchgestylten Systemie und es faszinierte mich wie aus einem kleinen blauen Klecks ein Schaumberg werden konnte.

Aber ich wurde u.a. durch dieses Forum bekehrt und bin davon seit Jahren völlig weg, insbesondere seit die Hobelei angefangen hat. Leider scheint meine Experimentierphase immer noch nicht aufzuhören und so stapeln sich hier inzwischen RS und RC, wobei die RC eindeutig in der Überzahl sind. Woran das liegt kann ich auch nicht sagen. Vielleicht weil sie oftmals günstiger sind und sich auch schneller verbrauchen, wodurch sie zu einem Spontankauf scheinbar geradezu einladen? o) Beide verwende ich eigentlich gleich gern, wobei ich derzeit auch aufgrund der großen Auswahl regelmäßiger bei den RC´s lande. Nutzung RC/RS ist bei mir ungefähr 70/30, weshalb ich für RC gestimmt habe.

Bart88

#79
Ist der Schaum so richtig ??



PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive

vsetko

nöööö, der ist nicht richtig, viel zu wässrig; Da gehört mehr Seife aufgenommen, und diese viel länger geschäumt.

SLB04

Zu dünn der Schaum. Weniger Wassser nehmen oder nassen Pinsel ein paar mal ausschlagen.

Der Schaum muss richtig sahnig werden, da darf die Haut gar nicht durchschimmern.

Das wird schon. :)
Lieben Gruß
Alex

Bart88

PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive

olkin

Mein Urteil gleicht dem meiner Vorschreiber: 1.) Der Schaum ist viel zu dünn. Zuviel Wasser. 2.) Den Schaum nicht nur kurz anrühren, sondern richtig schlagen, bis eine schöne, halbfeste Konsistenz da ist. So 2 Minuten lang, schätze ich mal. Wird schon :).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

René


Baas vant Spill

Danke für die Photos - endlich mal kein Rätselraten, ob die Seife nichts taugt oder schlichtweg zuwenig Seifenmasse bzw. zu viel Wasser genommen wurde  dh:

kw

Oh ja, Badewannenplörre. ;D Erstmal nur leicht feucht "anfetten" und nach und nach Wasser aufnehmen.

Cordy

#87
Zitat von: Bart88 am 08. Oktober 2010, 20:24:49
Ist der Schaum so richtig ??

Bart, ich seh da doch nen Palmolive Stick....

Versuchs mal direkt im Gesicht aufzschäumen. Find das geht am leichtesten.

Pinsel in warmem Wasser einweichen lassen und
währenddessen das Gesicht nass machen, Spitze vom Stick nass machen.
Den Stick reibst Du dann ordentlich durch den Bart, bis Du leicht "gefrostet" aussiehst.
Dann den Pinsel ausschütteln und im im Gesicht leicht kreisend aufschäumen.
Wenn der Schaum zu trocken ist, ggf. Pinsel nochmal kurz mit den Spitzen ins Wasser dippen.

Zur Veranschaulichung schau mal das Video hier.
Ist leider in Spanisch, von daher weiss ich nicht was er erzählt.
Ist auch nur damit Du mal eine Idee bekommst..... ;)

Ab 02:50 min. wirds interessant http://www.youtube.com/watch?v=Jbl1I7lhtCc&feature=related
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

AndreasTV

 :o Plörre  :o.

"Cordy" hat Es schon geschrieben: Mit dem Stick ordentlich mehrmals über den gut feuchten BArtbereich reiben - nicht mal feste Aufdrücken sonder "gemütlich gleiten" bis die dünne Seifenschicht sichtbar wird ;).

Guten Morgen erst einmal :).
Den Pinsel kurz ausschlagen, den zu erzeugenden dichten Schaum nach und nach durch kurzes anfeuchten der Pinselspitzen und ständigem "Rotieren" derselben bereiten ;) bis die Schaummassse schön cremig - aber auch nicht zu fest - geworden ist.

MfG

Andreas

kormann

Ganz ehrlich? Das was im Gesicht zu sehen ist, schaut mir etwas zu dünn aus. Die Haut schimmert zu sehr durch und ich sehe zu viele Blasen. Versuch mal Deinen Schaum so aufzuschlagen, daß er wie ein fester, dicker Brei - einem Anstrich gleich - die Haut richtig abdeckt.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!