Rasierseife, Rasiercreme, Rasiergel, Dosenschaum, Dosengel?

Begonnen von Eugen Neter, 26. April 2010, 21:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BrunoColtello

@Goldfinger:
Die Polster sind danach nicht nur sauber, sondern auch gepflegt; sie riechen dann gut und der Stoff ist wieder weich  ;D
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)

MRetro

Bei mir sind es tatsächlich fast 95% Rasierseifen.
Genauer gesagt, 1 Rasiercreme bei fast 20 Rasierseifen (und es ist noch etwas unterwegs):
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,914.msg669394.html#msg669394

DerPfleger

Hi Jungs

Wenn es Mal schnell gehen soll nutze ich das Rasiergel von gilette.

Da gibt es ja verschiedene

Gilette Basis Rasiergel

Gilette Fusion Proglide

Gilette Fusion Proshield

Gilette Fusion Sensitive

Ich hoffe ich habe keinen vergessen,,


Die Preise sind unterschiedlich und wie schaut es aus zur Konsistenz bzw Schaumqualität.

Lesitzki

Wenn ich auf die letzten 45 Jahre zurück blicke dann überwiegt der DS. Seit drei Wochen nutze ich einen Rasierhobel und da gehört ein Rasierpinsel dazu. Mangels Verfügbarkeit von RS ist es eine RC geworden. Einige RC Proben von Taylor haben mich erst einmal überzeugt.

Ich kann aber nichts versprechen wie es sich entwickeln wird ... aber DS oder DG kommen mir nicht mehr ins Haus.
Ich habe RC gewählt weil ich öfters auf Reisen bin und von der RC kann etwas ich einer kleine Dose abfüllen. Wenn ich darüber nachdenke könnte man auch mit einer Reibe etwas von einem Stück RS abhobeln. Eine faltbare Mug aus Silicon habe ich mir auch besorgt. Ich muss bei Reisen immer auf das Gewicht achten weil 90% des Gewichtes geht für Kameras drauf Ich will es bei zwei Koffer belassen.

El Hopaness Romtic

Möglichkeiten: Eine kleine Tube Rasciercreme, ein Rasierseifenstick, etwas Rasierseife in ein kleines Döschen rapseln...und so weiter.

Ich persönlich bevorzuge auf Reisen eine kleine Tube Rasiercreme (z.B. Speick oder eine nicht mehr ganz volle Proraso). Aber da wird ja jeder selber seine favorisierte Variante haben. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Ich fülle mir gerne etwas Rasiercreme/ weiche Rasierseife in ein kleines Aludöschen ab.

MRetro

Zitat von: MRetro am 18. Dezember 2019, 23:14:32Bei mir sind es tatsächlich fast 95% Rasierseifen.
Genauer gesagt, 1 Rasiercreme bei fast 20 Rasierseifen (und es ist noch etwas unterwegs):
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,914.msg669394.html#msg669394

Bei mir kamen die letzten Jahre fast nur noch Rasiercremes dazu. Ich schätze das Verhältnis RS/RC mittlerweile so 50:50.