Welche Klinge muss nicht sein?

Begonnen von Markusdergraf, 17. April 2010, 09:03:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Bei mir die Atlanta und die Wilkinson.Da gibt es für das selbe Geld bedeutend bessere.Ausserdem die Feather,die mir zu heftig ist.

burschi

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Elbe

Merkur. In jeder Hinsicht zwar ganz ordentliche, durchschnittliche Ware, ohne aber auch in irgendeiner Disziplin Klassenprimus zu sein. Aber dann einen Fünfer für ein Zehnerpäckchen verlangen? Hallo? Noch jemand da im Oberstübchen? Das ist doch Chuzpe, einen Premiumanspruch für 08/15-Qualität mit dem Verlangen von Freudenhauspreisen zu begründen.

Sparschäler reloaded

Am Preis-/ Leistungsverhältnis würde ich das nicht festmachen. Ich hatte noch keine wirklich unbrauchbare DE-Klinge. Selbst die Gilette-Systemklingen funktionieren bei mir gut. Mein absolutes "no-go" ist die Wilkinson "hinter Gitter"-Klinge, weil sich hinter diesem Drahtverhau die Stoppel verfangen und die Klingenzwischenräume verstopfen.

Piraten-Papa

Welche DE-Klingen nicht sein müssen? Jede DE-Klinge, die über 2€/10 Stück kostet. Mehr sind mir die ausgestanzten Bandstahlplättchen nicht wert.

Barth

Also bei gehen folgende gar nicht :

- Gillette Super Thin
- Wilkinson
- Derby
- Croma Diamant - wobei die ein neues ansprechendes Etikett hat

und die Dorco scheint mir trotz großem Namen auch nicht so besonders zu sein , aber die hab ich erst 1x benutzt , mal abwarten . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Elbe

Zitat von: Sparschäler reloaded am 17. April 2010, 10:11:30
Ich hatte noch keine wirklich unbrauchbare DE-Klinge.

Ich interpretiere die Frage auch nicht so, sondern, welche Klinge man für entbehrlich hält. Das kann zum einen qualitativ begründet sein, also geschärftes chinesisches Cola-Dosenblech, oder aber brauchbare, aber völlig überteuerte Ware. Letzteres ist für mich die Merkur.

perteges

Ich habe mit Merkur (allerdings nur von den mitglieferten Testklingen) keine guten Erfahrungen gemacht.
Für micht nicht gut und preislich undiskutabel.

Desweiteren brauche ich keine Derby mehr, die zwar von den Kosten her ok ist aber für mich leider zu unsanft und ruppig ist.


Die Liste werde ich sicherlich mal fortführen müssen, ich teste ja weiter.

VG Thomas

Platzger

Zitat von: Barth am 17. April 2010, 10:29:28
Also bei gehen folgende gar nicht :

- Gillette Super Thin
- Wilkinson
- Derby
- Croma Diamant - wobei die ein neues ansprechendes Etikett hat


Das stimmt mit meinen Erfahrungen 100 % überrein. Diese kommen mir nicht mehr ins Haus.
Good, cheap, beautiful - pick only two

muckerhase1966

Moin!

Wenn ich ehrlich bin: für mich müssen alle außer Personna rot nicht (mehr) sein.
Ich habe das meiste an Klingen, jedenfalls die, welche hier Erwähnung fanden, ausprobiert, und bin nun überzeugt: über die rP geht für mich nix,
sie sind leicht zu bekommen, verhalten sich immer weitestgehend gleich, also: wozu der Akawarz, wenn man was hat, was ohnehin immer funktioniert? (ich wiederhole: für mich)?
Wenn ich das eher eingesehen hätte, wären mir Berge von Geraffel (Klingen) erspart geblieben, die jetzt hier 'rumliegen und die ich irgendwann im MH  oder sonstwo verkloppen werde.

Ist aber nur meine Meinung.

Schönes Wochenende

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

astra

Ganz klar die Derby und die Croma.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

AMU

Die croma habe ich nach 3 kurzen Test`s auch gleich in die Sparte " Ceranfeldschaber" in den Schuppen gelegt.

Drei


Brauer

Panda
Flagfish
die rP (ich brauch die nicht so unbedingt)
mit Derby und auch der hier verhassten Croma, hingegen komme ich persönlich bestens klar 8)

Sapone da Barba

BIC Platinum!
Es war mir nicht möglich, mich damit unblutig zu rasieren. Klar es gibt immer mal Ausreißer, aber die waren ja alle so.

Die BIC Astor habe ich noch nicht angetestet, mal sehen.

Außerdem muß für mich die Cerrus nicht nochmal sein.