Welche Klinge muss nicht sein?

Begonnen von Markusdergraf, 17. April 2010, 09:03:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Ich kaufe keine Klinge mehr, die mich zum BLADERUNNER macht. ;D

Eugen Neter

Oder Dir den BLADEMASTER aufzwingt? ;)

Schnuppi

geht gar nicht: Wilkinson und Derby Klingen

geht überhaupt nicht: Wikinson und Derby Klingen auf dem Blademaster >D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

egmac

Bei mir Croma und eine nicht korkgestroppte Derby...... 8)

heinzelmann

ich brauch die streamline nicht wirklich :o
und von den systemklingen: wilkinson protector ;D
die war so ..., dass sie nach nur wenigen versuchen im
hohen bogen aus dem fenster flog und das war im jahr 1994 8)

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

herzi

Tian Tian
Dinosaur gelb
Atlanta in weißem Spender (mit Atlantaaufdruck auf der Klinge)
Panda
neue Rapira (cyan schwarz magentafarbene Packung)
Rotbart
Bluebird
Tian Li
Wilkinson
Gillette (aus Überzeugung ;) )
Sharp
7a.m.

Viele Andere sind in der Rubrik brauchbar, aber es gibt bessere fürs Geld. Gehören die auch hier rein?


Gruß,
Stefan

Daffyd Thomas

#21
Also ich hoble seit Jahren nur mit einem 23c und einem 34c. Die besten Erfahrungen habe ich mit Feather, Timor, Rotbart und vor allem der Merkur gemacht. Mögen sie auch noch so überteuert sein, für mich sind diese die besten Klingen; und ich bin bei weitem kein Markenfetischist oder Teurer-ist-besser-Phrasendrescher.
Und da eine dieser Klingen bei mir über eine Woche halten, ehe ich sie wegen Rupfens entsorgen muss, sehe ich keinen Grund, 5,00€ als zuviel Geld anzusehen. Knapp zwei Monate - also 10 Wochen -  rasieren für 5,00€ ist doch ein guter Schnitt*.

Personna (egal welche Farbe), Wilkinson, Derby, Lord, Croma, Fresh und Gillette müssen allerdings wirklich nicht mehr sein. Da sind meine Erfahrungen einfach zu schlecht (mögen sie auch teilweise noch so sehr gelobt werden).

Die Astra Superior werde ich mir allerdings wieder in den Hobel spannen. Morgen Früh bekommt sie noch 'ne Chance  ;)




*guter Schnitt
Auf Rasierklingen bezogen ein schöner Wortwitz  ;D

henning

Zitat von: Barth am 17. April 2010, 10:29:28
Also bei gehen folgende gar nicht :

- Gillette Super Thin
- Wilkinson
- Derby
- Croma Diamant - wobei die ein neues ansprechendes Etikett hat

und die Dorco scheint mir trotz großem Namen auch nicht so besonders zu sein , aber die hab ich erst 1x benutzt , mal abwarten . . .

Der Name ist keineswegs groß. Das wäre dann nämlich der Messerhersteller Dorko, mit dem die Klingenmarke Dorco absolut nichts zu tun hat.

Ciao

lemming

Habe der Derby eine 2. Chance gegeben, sie hat sie nicht genutzt, dagegen bringt die Feather, die im Zahnkamm versagt hat, im D.R. Harris gute Ergebnisse.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

kretzsche

Merkur und Derby tue ich mir nicht mehr an. Feather kauf ich nicht, wenn irgendwo welche dabei sind, werden sie aufgebraucht, aber aktiv erwerben werde ich sie nicht mehr. Nutzen werde ich in nächster Zeit rote Personnas (300St. Bestand) und grüne Astras (450St.) Damit kann ich hobeln bis zum nächsten Leben. Testen kann ich alles, aber wenn die Eigenschaften nicht passen, höre ich sofort mit der Klinge auf und entsorge sie...

Uwe

SLB04

Feather, Merkur und Bluebird sind nix für mich. Auch die blaue Astra Superior Stainless finde ich nicht berauschend. Die Derby finde ich am Anfang schlimm, danach ist die super. Muss ich mal korken.

Zwar noch lange nicht alles getestet, aber bisher machen die Personnas und die Souplex das Rennen.
Lieben Gruß
Alex

infabo

Derby geht überhaupt nicht. IP und Wilkinson sind auch nicht gerade das gelbe vom ei....

plautze

Zitat von: infabo am 02. September 2010, 10:53:40
Derby geht überhaupt nicht. IP und Wilkinson sind auch nicht gerade das gelbe vom ei....

Watt is ne IP?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

infabo

#28
Israeli Personna aka "Crystal" DE Klingen

das sollte ins "Lexikon der Abkürzungen"  :o

edit:
damit mein ich nicht die "rote Personna" ("red IP"), sondern die anderen im weißen Wrapper, "Super + Platinum", "Made in Israel".

henning

Einfach mal was ausschreiben, schützt vor Missverständnissen.

Ciao