Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella

Begonnen von holzglas, 01. November 2009, 11:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Meine ist auch da, eingetopft und seit heute im Einsatz. Herzlichen Dank @Der Bitocke !
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Der Bitocke

Sodelle,

die "Mahnbescheide" habe ich soeben an die 4 Musketiere versendet per PM  >D
Bitte aber erst nach dem Erhalt der Ware überweisen.

Danke & Gruß

Roman
...

Ombel

Seife ist angekommen und Überweisung ist raus.

Danke an @Der Bitocke, Prost! ;D

MRetro

Bereits Samstag gut angekommen und seit Sonntag im Gebrauch. 😀
Danke dir nochmals, @Der Bitocke. 👍

Der Bitocke

Da einige von Euch die Seife bereits eingesetzt haben, bin ich natürlich auf Eure Meinung gespannt. Ich gehe davon aus, dass die Cella für Euch keine Unbekannte ist, jedoch möglicherweise der letzte Einsatz bereits einiger Zeit her ist. Bei mir war das um das Jahr 2020, als meine Cella-Zeit zu Ende ging. Es folgten Seifen der gehobeneren Kategorie und Proraso als die Vertreterin der Low-cost-Liga.

Die Rasureigenschaften dieser talghaltigen Seife sind wirklich alle erste "Sahne", sie ist richtig "fett" und schützt die Haut prima. Aber der Geruch? Die olfaktorisch gut und dezent abgestimmten Seifen der ToBs-Reihe, der GENTLEMEN'S TONIC oder auch der Prorasos haben mich "versaut". Um ehrlich zu sein, der Marzipan-Geruch der Cella bringt mich an den Rand meiner Toleranz...Er verfliegt aber innerhalb von etwa 90 Minuten, so gesehen keine Katastrophe.

Wie schätzt Ihr die Lage ein?
...

El Hopaness Romtic

Zitat von: Der Bitocke in 20. Mai 2026, 00:59:29Ich gehe davon aus, dass die Cella für Euch keine Unbekannte ist, jedoch möglicherweise der letzte Einsatz bereits einiger Zeit her ist.
So ist das bei mir.

Der Duft der Extra Extra kommt mir nicht so stark vor, wie ich ihn von der Cella aus dem roten Plastiktiegel in Erinnerung habe (das war 2021), und ich werde sie ab nächster Woche mal etwas länger verwenden. Vielleicht sogar durchgehend, bis sie aufgebraucht ist. Derzeit tendiere ich, was Software anbelangt, eher zu längeren Zyklen. Mal sehen.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Die Seife tut das was ich aus Erfahrung von ihr erwartet habe. Schäumt super, duftet wie erwartet (nicht mein Lieblingsduft, macht mir aber nix) und bereitet klasse Rasuren. Könnte nicht sagen ob ein Unterschied zum letzten Block besteht. Gefühlt eher nicht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Meine Rasuren bestätigen die bisherigen Aussagen.

Die Rasuren sind mit dieser Cella ähnlich wie ich die aus der roten Dose in Erinnerung habe. Vielleicht ist der Duft etwas weniger stark, was aber an den unterschiedlichen Lagerungen (Plastikdose vs. Papier/Karton) liegen könnte.

Der Bitocke

Noch mal was am Rande: die Seife scheint mir der Farbe nach zu urteilen reichlich "reif", sprich sie ist für meine Begriffe recht braun. Ich habe eine frische Cella stets als schneeweiss in Erinnerung. Liege ich hier falsch? Wie beurteilt ihr die Farbe?

Gruß

Roman
...

uwe9

Ich hatte auch mal eine Cello RS in der Dose, die war sehr gelb und von der Konsistenz griesig.
Ich fand die damals von der Schaumentwicklung nicht so toll.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

El Hopaness Romtic

Zitat von: Der Bitocke in 22. Mai 2026, 12:18:03Ich habe eine frische Cella stets als schneeweiss in Erinnerung. Liege ich hier falsch? Wie beurteilt ihr die Farbe?
Soweit ich mich erinnern kann, hatte meine Cella im roten Plastiktiegel eine gelbliche Farbe. Die wurde dann allerdings nach 2 Wochen ranzig. ;D

Mal schauen, wie sich die Extra Extra verhält.

Meine 3P dagegen war eher hell bis weiß.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Der Bitocke

Zitat von: El Hopaness Romtic in 22. Mai 2026, 15:00:02
Zitat von: Der Bitocke in 22. Mai 2026, 12:18:03Ich habe eine frische Cella stets als schneeweiss in Erinnerung. Liege ich hier falsch? Wie beurteilt ihr die Farbe?
Die wurde dann allerdings nach 2 Wochen ranzig. ;D

Die Cella ist bereits ranzig  ;D

Nein, das kann ich so nicht behaupten, möglicherweise ist diese braune Farbe/Flecken normal. Daher auch meine Frage an Euch...
...

Ombel

Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie die Seife vor 10- 15 Jahren ausgeschaut hat, aber als Schneeweiß habe ich die nicht in Erinnerung und meine die hatte damals schon die selbe Farbe gehabt.

Bei anderen Seifen, da aber immer hart Seifen, kann ich mich an Schneeweiß erinnern allerdings würde farblich "Schneeweiß" auch nicht zum Mandelduft passen.

Interessanterweise habe ich eine "gut gereifte Cella" von @Lu-Ku vor kurzen bekommen und des weiteren habe ich noch zwei im roten Tiegel (beide benutzt).
Von der Haptik als auch von der Optik her sind alle drei gleich.
Bei der Intensität vom Duft fällt die im roten Tiegel minimal ab was vermutlich aber auch dem Alter geschuldet ist.

Die Cella im roten Tiegel wird als Rasiercreme" bezeichnet und die Cella im Block als "Rasierseife" was vermutlich nur der Übersetzung ins deutsche geschuldet ist, der Inhalt ist jedenfalls identisch und ich würde die eher als "Weichseife" bezeichnen.

Auch beim Aufschäumen und Rasieren zeigen sich für mich keine Unterschiede, habe alle drei gleichzeitig benutzt um einen möglichst nahen direkten Vergleich zu erzielen.

Onkel Hannes

Jetzt wo Ihr Euch mit Winterseife eingedeckt habt, kommt endlich der Sommer  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lu-Ku

Die Cella ist, wenn frisch erworben, jungfräulich weiß,
soweit ich mich erinnere.
Dann hast du dann aber so einen Kilo-Block im Vorratsschrank,
und der reift dann auch nach, auch in der Folie.
Ich vergleiche das immer gerne mit einem gut gereiften Käse,
den Begriff "ranzig" würde ich nie verwenden.
Ich weiß nicht, was man tun kann, um dieses Nachreifen zu verhindern.
Vor Jahren hatte ich so einen Kiloblock mal in Scheiben geschnitten und ins
Tiefkühlfach unseres Kühlschranks gelegt.
Dummerweise konnte ich mich vom Erfolg dieser Maßnahme nie überzeugen,
da meine Frau sämtliche dieser kleinen in Alufolie gewickelten Pakete
irgendwann entsorgt hatte, da sie die Inhalte nicht zuordnen konnte...

Gestrige Rasur mit meiner gereiften Cella war wieder mal genau nach meinem Geschmack,
schneller, sehr stabiler Schaum, wohlriechend, nix künstliches, "beefy", excellente Rasur- und Geitteigenschaften, tolle Hautpflege, tolles, erfrischtes Gefühl nach der Rasur.
Eine meiner Favourites...

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)