Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christophe1989

Danke dir! :D
Tatsächlich ist die grandiose Aussicht ein steter Quell der Freude während meiner 2-4 "Kurzbergferien" pro Jahr, zudem freu ich mich jeweils bereits im Vorfeld auf dieses Panorama.
Dort, wo's im Bildhintergrund leuchtet, geht's übrigens grob in Richtung Reschenpass und somit auch Südtirol - eine meiner liebsten Gegenden überhaupt.
Herzliche Grüsse,
Christophe

El Hopaness Romtic

Zitat von: Oberloser in 18. Januar 2026, 16:12:43
Sehr schön, auf das Wesentliche reduziert. dh:

Die Farben, die eher ungewöhnliche Komposition, Platzierung des Rasierers und der Bildausschnitt - ganz nach meinem Geschmack.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Oberloser

Vielen Dank, ein Lob aus berufenen Munde weiß ich immer zu schätzen :D
Ich hab ja schon mehrfach darüber geschrieben,dass es bei 2100 geposteten Bildern über all die Jahre langsam immer schwieriger wird, das Rad neu zu erfinden.
Aber solange es Spaß macht, bleiben wir dran  ;)

Tim Buktu

Erstaunlich finde ich, wie durchdacht und unterschiedlich aufgebaut deine Bilder trotzdem sind!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu in 21. Januar 2026, 06:32:05Erstaunlich finde ich, wie durchdacht und unterschiedlich aufgebaut deine Bilder trotzdem sind!
+1
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Zitat von: Oberloser in 30. Januar 2026, 07:56:22

"London" von Tom Ford ist mir bisher noch nicht begegnet. Liest sich von den bei Parfumo angegebenen Duftnoten gut und scheint nicht von der süßen Sorte zu sein.

Südfilm

Tim Buktu

Oberloser

Zitat von: Tim Buktu in 31. Januar 2026, 18:08:26"London" von Tom Ford ist mir bisher noch nicht begegnet. Liest sich von den bei Parfumo angegebenen Duftnoten gut und scheint nicht von der süßen Sorte zu sein.

So ist es!
Du magst doch gerne Düfte jenseits des Mainstreams und dieser Duft gehört definitiv in die Kategorie Nische.
Ich war zwar vor vielen Jahren zweimal in London, fühle mich aber zu einer Interpretation, was diese Metropole mit dem Duft zu tun hat, nicht berufen.
Möglicherweise liegt es einfach nur daran, dass Tom Ford hier einen seiner Flagship Stores besitzt, vielleicht aber auch, weil das multikulturelle London viele Bezüge zur indischen und arabischen Küche besitzt.

Die ungewöhnliche Kombi aus Kreuzkümmel und Koriander in der Kopfnote zu Beginn kommt sehr dominant und kann in den ersten Minuten unangenehm wirken. Aber dann kommen Safran, Jasmin, Geranie und etwas Holziges hinzu und schließl. bildet sich eine sehr trockene, orientalische Duftmischung, der diese schwere Süße vieler orientalischer Duftkompositionen vollkommen abgeht und die sich von daher  deutlich von meinen anderen Orientdüften abhebt.
Leider ist der Duft nur unterdurchschnittlich haltbar, bereits nach 4 Stunden nehme ich ihn nur noch ganz schwach wahr

Tim Buktu