Tabac Original Extra Strong und andere

Begonnen von Tim Buktu, 03. Dezember 2024, 07:38:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ombel

Nun ja, eine limitierte Edition wären keine, wenn es sie immer geben würde ;)

Südfilm

Paula

Zitat von: Südfilm in 24. Juli 2025, 10:10:42Das "Extra Strong" ... bei Rossmann ist es nicht mehr zu finden....Selbes scheint auf das "Black O0 Edition" zuzutreffen, ist momentan bei dm auf 7,95€ von 11,95€ reduziert. Aufgehts Männers, zuschlagen, bevor es weg ist!  >D
Als sie rauskamen habe ich mir beide gleich gekauft und mein Fazit ist, daß es keinen vernünftigen Grund gibt eines der Beiden zu kaufen, außer den, daß man in einem Rasurforum mitreden kann. Insofern hat sich in meinem Fall die Anschaffung gelohnt, sonst könnte ich ja jetzt nichts schreiben.

Sowohl das "extra strong" als auch die "black edition" sind nicht schlecht, haben aber, anders als das Craftsman und das Wild Ride, keinen eigenen Charakter, wie ich finde. Sie setzten sich also nicht entscheident vom Original ab und reichen lange nicht an das Original ran. Wozu braucht man sie dann also, wenn das Original einfach besser ist? Insofern kann ich aber jeden, der es verpasst hat, die Beiden zu ergattern beruhigen, daß er nichts verpasst hat. :D  :D

Südfilm

Das ist auch wieder wahr, gerade das Argument des Mitredenkönnens in einem Rasurforum ist durchschlagend, aber nicht ausschließlich ausschlaggebendend: leider kommt auch oft, wie z.B. bei mir, ein lästiger Sammel- bzw- Vollständigkeitstrieb hinzu, den glaube ich der eine oder andere hier in diesem Kreis sein Eigen nennen kann. Ansonsten stimme ich zumindest beim "Extra Strong" definitiv zu: ein eigener Charakter ist das keinesfalls, mit dem Original fährt man besser, finde auch ich!  :D

Tim Buktu

Zitat von: Südfilm in 30. Juli 2025, 13:05:38Vollständigkeitstrieb hinzu, den glaube ich der eine oder andere hier in diesem Kreis sein Eigen nennen kann.
:-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Südfilm

Zitat von: Tim Buktu in 31. Juli 2025, 07:04:26
Zitat von: Südfilm in 30. Juli 2025, 13:05:38Vollständigkeitstrieb hinzu, den glaube ich der eine oder andere hier in diesem Kreis sein Eigen nennen kann.
:-[

Das sieht nach einem Schuldbekenntnis aus  ;D

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ombel

Zitat von: Südfilm in 30. Juli 2025, 13:05:38Das ist auch wieder wahr, gerade das Argument des Mitredenkönnens in einem Rasurforum ist durchschlagend, aber nicht ausschließlich ausschlaggebendend: leider kommt auch oft, wie z.B. bei mir, ein lästiger Sammel- bzw- Vollständigkeitstrieb hinzu, den glaube ich der eine oder andere hier in diesem Kreis sein Eigen nennen kann. Ansonsten stimme ich zumindest beim "Extra Strong" definitiv zu: ein eigener Charakter ist das keinesfalls, mit dem Original fährt man besser, finde auch ich!  :D

Wie wahr...  ;)

Südfilm

Südfilm

Übrigens... wer die beiden Sondereditionen doch noch erwerben möchte, noch gibts die, erst letzte Woche habe ich wieder in einem Rossman die Extra-Strong Variante gesehen. Die Black Edition von dm ist ja noch öfter verfügbar.