Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oberloser

#1185
Zitat von: Onkel Hannes am 13. Januar 2023, 10:26:03Kleine Freude am Morgen.
Zitat von: Tim Buktu am 14. Januar 2023, 15:13:03Klasse Bild!  dh:
Die Rasursonne geht auf.  :D

Fein, dann habe ich ja mein Ziel erreicht!  :D  Ab und an muss so ein optischer Böller mal wieder ein bisschen Leben in die Bude bringen!

Was die Cella betrifft, frage ich mich bei jeder Rasur mit ihr, warum ich eigentlich so selten zu dieser Seife greife. Ich mag den gegenüber der Figaro eher zarten Mandelduft sehr und finde es schade, dass diese alten Seifen im Zuge der Artisan-Schwemme ein Nischendasein fristen, was sie wahrlich nicht verdient haben. Aber ich fürchte, da vertrete ich eine Mindermeinung.

Onkel Hannes

Dann vertreten wir mindestens zu zweit eine Mindermeinung. Eine der klassischen italienischen Mandelweichseifen gehört in jeden anständigen Haushalt! Nur finde ich mittlerweile, wer eine davon hat, braucht die anderen nicht. Früher habe ich ja sogar zwischen 4-5 Versionen rotiert, aber da ist dann einfach zu wenig Abwechslung drin.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 14. Januar 2023, 17:57:16Dann vertreten wir mindestens zu zweit eine Mindermeinung.

Ich erhöhe auf drei.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Zitat von: Oberloser am 05. Februar 2023, 11:20:12

Schön, der 60er-Jahre Flair. Und dann auch noch ein komplettes Ceder-Set in OVP. Der Fundus an Requisiten muß nahezu unerschöpflich sein, oder Du betreibst zu diesem Zwecke eine eigene Post-Ein- und Ausgangsstelle ;D

Zitat von: lotse am 05. Februar 2023, 10:36:52

Das beste Werbefoto, das Calani je hatte. :)  Ich hoffe, Du hast Freude an der Cadre Noir.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

lotse

 :)
Danke Hannes!
Die Cadre Noir passt grade ganz gut in die kalte Zeit mit ihrem würzigen Patchouli.
Bei Oberlosers Fundus kann ich auch nur staunen!

Oberloser

Tja Leute, vor 10, 12 Jahren war die Sammelei eben noch kein Problem. Ebay Kleinanzeigen, Flohmärkte, da gab's diese Geschenk Set's von Tabac, Irisch Moos, Kaloderma, Mouson Lavendel noch für kleines Geld. Der im Bild gezeigt Rotbart Mond Extra war zu der Zeit für 'nen Fünfer in der Bucht zu haben.
Verdamp lang her....um es mal mit BAP zu sagen.

Onkel Hannes

Schön, daß wir in Form der Bilder dran teilhaben dürfen! dh:

--

Zitat von: Tim Buktu am 05. Februar 2023, 14:47:18

Ich denke es mir jedes Mal, wenn ich Deine aktuellen Bilder sehe: Für eine RC im schnöden Plastiktiegel ist die ToOBS Tobacco Leaf sehr fotogen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

lotse

Zitat von: owlman am 11. Februar 2023, 09:02:55

Lieber Owlman! Ich frage mich, ist das ein Bilderrätsel und die Lösung ist Mitchell´s Wool Fat Soap?
Oder wird hier gezeigt, dass Weidehaltung auf weißen Frotteewiesen weiße Wolle und weiße Rasurmilch erzeugt?

owlman

Zitat von: lotse am 11. Februar 2023, 13:53:28Ich frage mich, ist das ein Bilderrätsel und die Lösung ist Mitchell´s Wool Fat Soap?

Im "Rasur des Tages"-Thema ist ein Hinweis versteckt, aber deine Vermutung ist schon ziemlich nah dran. ;)

lotse


Tim Buktu

Zitat von: Onkel Hannes am 09. Februar 2023, 22:17:51...
Ich denke es mir jedes Mal, wenn ich Deine aktuellen Bilder sehe: Für eine RC im schnöden Plastiktiegel ist die ToOBS Tobacco Leaf sehr fotogen.
Stimmt, die Farbkombination von Tiegel und Aufkleber ist gut gelungen.
Dazu ist die RC auch noch recht rasurogen. Die hat sich zu meiner Lieblings-ToOBS entwickelt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Krischan71

Zitat von: Jos am 17. Februar 2023, 07:54:59

Hallo Jos, an deinen Bildern gefällt mir, dass die gezeigten Objekte nicht nur Gebrauchsgegenstände sind, sondern auch wirklich benutzt werden. Und im Laufe der Zeit auch mal die eine oder andere kleine Macke davontragen oder eine leichte Patina ansetzen. Ich finde das gar nicht schlimm, im Gegenteil. dh:

Dann habe ich aber doch noch mal eine Frage: geht an dem Parker etwas die rosegoldene Farbe ab oder ist das dem Lichteinfall geschuldet?

Viele Grüße Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Jos

Letzteres ... der Rasierer ist erst etwa 8 mal benutzt worden, so schnell geht das Roségold dann doch nicht ab.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Onkel Hannes

Zitat von: El Hopaness Romtic am 22. Februar 2023, 05:22:15

Ich mag verspielte, ideenreiche Bilder oft sehr gern, aber sie müssen halt immer den individuellen Geschmack des Betrachters treffen. Das nüchterne Zeigen der Ausrüstung dagegen ist immer neutral.

Deine Fotos sind mittlerweile echt auf äußerst hohem fotografischem Niveau. Wenn man mal weiter zurückblättert, kann man da die Steigerung quasi mitverfolgen. Sehr schön!  dh:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.