Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DDP

Seit Samstag bereits:

Barrister & Mann Cheshire

Pirx

Diese Woche ist wieder einmal Mitchell's Wool Fat RS dran.
Ich mag sie sehr und werde sie auch mit Sicherheit nachkaufen.

Mir ist aber wieder aufgefallen, dass sie sich beim ersten Mal nach einer längeren Pause bzgl. des Aufschäumens sehr bitten lässt.
Bei wiederholter Anwendung ist sie dann völlig in Ordnung.
Sie ist daher m. E. die Seife für ein Wochensetup. :)

Gruß

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

dirk1166

Rasierseifen der Woche bis 03.12.2016:
Mischung aus Mystic Water Soap - Sensitive Skin (60%) und Tabac Original (40%)
Mischung aus Mystic Water Soap - Sensitive Skin (58%) und Le savon des Volcans - Lavender & Orange (42%)
Mystic Water Soap - verschiedene Düfte

MelrosePlant

Ich habe mir aktuell zwei ToOBS neu gekauft, weil ich meine alte 'Lavender' nach längerer Pause so sensationell gut fand.
Hintergrund ist auch die Tatsache, dass meine Standard 'Art of shaving' nach zwei oder drei Minuten im Gesicht völlig ausgetrocknet war und bereits wie Schneeflocken ins Waschbecken fällt.
Ich brauche dringend mehr Gesichter für meine vielen Produkte- die AOS wollte ich nicht einfach in die Tonne schmeissen, weil die sonstigen Pflegeeigenschaften nicht schlecht waren...

dh:ToOBS Lavender dh:

Tim Buktu

Ab heute ist die Crabtree & Evelyn "Nomad" RS dran.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DDP

Seit heute die tolle Razorock Mudder Focker

rheinhesse

27.11. - 03.12.2016:
- Den Rest der winzigen Probe Stirling Bonaparte
- Stirling Barbershop (Sample-Puck)
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Pirx

In der kommenden Woche gibt es bei mir ToOBS Avocado.

Eine schöne Adventswoche!

Pirx

dirk1166

Rasierseifen der Woche (49 KW):
Mischung aus Mystic Water Soap - Sensitive Skin (60%) und Tabac Original (40%)
Mischung aus Mystic Water Soap - Sensitive Skin (58%) und Le savon des Volcans - Lavender & Orange (42%)
Mystic Water Soap - verschiedene Düfte

Noodles

Nachdem ich eine tolle Mandelwoche mit der Cella hatte, darf diese Woche seit langem mal wieder ein Lavendelduft ran:

Speick Men RC
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

maranatha21

Die nächste Woche wird mich die Faena begleiten. Die letzten Rasuren mit ihr, egal mit welcher Faena, waren überragend gut.
Das werde ich die kommenden Tage weiter genießen.  ;D

Tim Buktu

Auch bei mir kommen Faena-Seifen zum Einsatz. Welche wie lange darf, kann ich noch nicht sagen.

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pirx

Diese Woche (49. KW) kommt meine Lieblingsseife zum Einsatz: Die Tabac!

LG

Pirx

Tim Buktu

Seit heute ist wieder die Tabac Original RS am Schäumen.

dirk1166

Rasierseifen der Woche vom 11.12.2016 bis 17.12.2016:

Mystic Water Soap - Leather & Smoke, Oatmeal Stout, Ginger Pear