Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhold M.

Bei mir ist es die Tabak, einfach weil ich sie loswerden will. Irgendwie mag ich den Duft nicht mehr.

CaptainGreybeard

Mein Diese-Woche-ausschließlich-Schmiermittel der Wahl ist die "Cade reichhaltige Rasiercreme" von L'Occitane.

Mit ihr gelingt mir genau jener fette und hautschonende Rasierschaum, den mein Gesicht bei kaltem Wetter liebt.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Stewart

Nanu! Wirklich die Rasiercreme? Hier steht was anderes:  https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3013.840.html
Oder meinst du das die Rasierseife diese Woche nutzt?

CaptainGreybeard

Zitat von: Stewart in 08. November 2016, 16:57:34
Nanu! Wirklich die Rasiercreme? Hier steht was anderes:  https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3013.840.html
Oder meinst du das die Rasierseife diese Woche nutzt?

Die silikonhaltige RC aus der 150-g-Tube, die bin ich los. Aber ich habe mir, nach einem ausführlichen Test vor Ort, die RC ("Cade reichhaltige Rasiercreme"), also die im 200-g-Tiegel gekauft, die ist silikonfrei und lässt sich zu einem sehr fetten Schaum (enthält sehr viel Glycerin, aber Gott sei Dank kein Silikon) aufschlagen. War ein echter, total ungeplanter Spontankauf...  ;D

Die Cade-Rasierseife (die im Alu-Tiegel) steht derzeit im Schrank, ebenso wie die Tabac-Seife. Die wird vielleicht nächste Woche wieder dran sein, aber das ist abzuwarten. So weit voraus in die Zukunft plane ich mein Rasurleben nicht. :D

Noodles

Die Cade im 200g Tiegel riecht so ein wenig nach Weihrauch? Oder wonach? Ich hab grad kein Bild vor Augen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

kaidecologne

Riecht wie alle Cade Produkte nach - nun, ja - Cade.
Die Creme intensiver als die Seife.  
Mir gefiel die Creme (Tiegel) übrigens nicht sonderlich. Trocknete die Haut sehr aus.
Die Seife ist toll, landet aber auch nicht mehr im Badezimmer, wenn die Reste weggeschäumt sind, die sich in meiner Seife der Woche befinden,
Zuviel unnötige Chemie.
L'Occitane Werbeprosa: Seit Generationen überliefern Schafhirten ein Geheimnis und Väter geben dieses an ihre Söhne weiter. Wacholder, ein wilder Strauch in der Garrigue, spendet ein ätherisches Öl, dessen Wirkstoffe zum wirksamen Schutz des Gesichts vor äußeren Angriffen dienen.  o)

CaptainGreybeard

Zitat von: kaidecologne in 08. November 2016, 20:24:01
Riecht wie alle Cade Produkte nach - nun, ja - Cade.
Die Creme intensiver als die Seife.
Mir gefiel die Creme (Tiegel) übrigens nicht sonderlich. Trocknete die Haut sehr aus.

Ja, Wacholder ist die dominierende Duftkomponente, bei der RS insgesamt recht zurückhaltend, bei beiden RC sehr deutlich.
Das mit dem Austrocknen der Haut kann ich nach meinen Erfahrungen nicht bestätigen, aber Häute sind ja bekanntlich verschieden.  ;)

Zitat von: kaidecologne in 08. November 2016, 20:24:01
Die Seife ist toll, landet aber auch nicht mehr im Badezimmer, wenn die Reste weggeschäumt sind, die sich in meiner Seife der Woche befinden,
Zuviel unnötige Chemie.
L'Occitane Werbeprosa: Seit Generationen überliefern Schafhirten ein Geheimnis und Väter geben dieses an ihre Söhne weiter. Wacholder, ein wilder Strauch in der Garrigue, spendet ein ätherisches Öl, dessen Wirkstoffe zum wirksamen Schutz des Gesichts vor äußeren Angriffen dienen.  o)

Na, wenn man den Werbesprüchen Glauben schenken soll, dann dürften wir uns mit gar nichts anderem rasieren als mit den Sachen von Gillette, denn sie sind bekanntlich "für das Beste im Mann."  ;D
Aber es stimmt schon, man sollte bei L'Occitane-Produkten sorgfältig auf die Inhaltsstoffe achten, da ist oftmals viel weniger Bio und Öko als vielmehr ganz profane großindustrielle Mainstream-Chemie im Spiel. Nicht dass die Produkte deshalb schlecht wären, das nicht. Aber ganz profane großindustrielle Mainstream-Chemie gibt's von anderen Herstellern günstiger und dabei nicht schlechter. Vielleicht bringt Mäurer & Wirtz demnächst mal eine nach Old Spice duftende Tabac-RS, die wäre dann mein ganz persönliches Rasierseifen-Nirwana. ;D

dirk1166

Ab morgen:

Mischung aus Mystic Water Soap - Sensitive Skin (58%) und RazoRock - The Stallion (42%)
Mystic Water Soap - Adirondack Jack / Barbershop / Viola di Bosco

rheinhesse

Zitat von: rheinhesse in 05. November 2016, 20:07:28
Ab Montag, 07.11.16:
Wieder eine Woche Mystic Water
Egyptian Dragon / Coconut Lime / Lavender Lime / Jeff's Lavender
Das hat in den letzten Tagen leider nicht funktioniert. Mein Frust (bezüglich USA) kam mir kurzfristig in die Queere.

Von daher geht es ab 14.11. wie folgt weiter:
Egyptian Dragon ist erledigt, mit den restlichen drei Sorten möchte ich mich ausführlicher beschäftigen.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Noodles

Kommende Woche wird es Metholig und dezent: Proraso grün
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Tim Buktu

Diese Woche ist die Mitchell's Wool Fat im Einsatz. Nicht komplett, war a.H. und dabei ist dann in der Regel der La Toja Stick oder/und ein Palmolive Stick.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

dirk1166

Mystic Water Soap - Barbershop / Viola di Bosco

CaptainGreybeard

Der Jahreszeit angepasst greife ich nächste Woche wieder zur bewährten Tabac-Seife im Tiegel. :)

Noodles

Diese Woche wird eine WSP-Testwoche mit derberen Düften. Probiert werden: Sandalwood, Lavenderwood und Vetiver.

maranatha21

Wie die letzten Wochen wird auch die kommende Woche wieder die

Mystic Water Soap

laufen. Die Sorten sind nicht festgelegt. Wahrscheinlich werden auch einige Proben dran kommen,
um zu schauen, welche drei ich im Dez. als erste bestellen werde.  ;D