Taylor Of Old Bond Street RC

Begonnen von Sideburns, 15. Januar 2009, 09:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Bitocke

Zitat von: Ombel in 22. Juli 2025, 00:32:24Und noch eine Anmerkung sei mir erlaubt:
Bitte Urteile Nicht über eine RC, RS oder AS nach dem Duft direkt aus der Verpackung, jedes Produkt das aus der Verpackung "noch penetrant nach etwas anderem riecht" kann auf deiner Haut wieder ganz anders Duften!
Das wirst du auch bei der Eton College feststellen.

Wenn ein Produkt aus meines Sicht übel riecht, dann bleibt es auch dabei, egal wohin ich mir das Zeug hinschmiere  ;D

Möglicherweise ist der Duft dann ein wenig abgeschwächt, macht die Sache aber nicht wirklich besser.

Ja, was ich bei der Eton College mühelos feststellen kann: sie riecht bereits in der Dose sehr lecker und harmonisch. Im Gesicht genau so, nur eben nicht so "konzentriert".

Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Ombel

Taylor of Old Bond Street - Cedarwood #1

Die Cedarwood von ToOBS, eine Top RC deren Duft recht zurückhaltend ist.
(Ähnlich, wie bei einem guten Weissbier)

Leicht floral, herb holzig, bissel süßlich (aber nicht zu viel) und mit dem zurück haltenden Duft von Zedernholz gesegnet.

Ein einfacher Duft, der immer passt.

Tim Buktu

Ich mag die auch sehr gern. Auf längere Dauer ist sie mir manchmal zu "nadelwaldig".
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ombel

@Tim Buktu
Deine Aussage irritiert mich ein wenig...

Die Cedarwood ist eine Duft gezielte RC die das macht wie der Name schon sagt, nach Zedernholz duften. (Cedarwood = Rot Zeder = Nadelholz).

Anders als zb die Sandelwood RC (von ToOBS), die mehr die Eigenschafften als den Duft von Sandelholz mitbringt und eher keinen eigenen Duft sondern mehr ein "Parfum" Duft hat.

Mich erinnert der Duft von Cedarwood  (Zedernholz) mehr an gute Lederschuhe bzw die guten Schuhspanner dafür.
"Nadelwald" ist für mich eher Tanne usw. bzw der Duft von Badeschaum aus den 80zigern.  ;)

Tim Buktu

Hab meinen Dufteindruck nochmal überprüft. Was mich an den Nadelwald erinnert ist nicht die Richtung Schaumbad (Fichtennadel) sondern die harzig helle Richtung die der Duft hat.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!