Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kw

Mal gespannt, ob ich heute Abend auch 'nen Anruf auf dem AB habe? Oder die Absage, dass Gilette alle Restbestände aufgekauft hat? ;D

Gillette

Ich hatte doch schon damit gedroht! Nun muß ich dies auch wahrmachen ;D ;D ;D sonst werde ich unglaubwürdig.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

HEJO

#32
Mein Vorschlag: Sogenannte "Butterdosen" von der Bundeswehr, Alu mit Kunststoffeinlage. Nicht schön aber robust und absolut dicht dank Gummidichtring. Kosten nur paar Cent auf dem Flohmarkt.



Gruß, Hermann

Gillette

Ich bin Kriegsdienstverweigerer!

Ich habe allerdings erst nach ca 8 Monaten Wehrdienst verweigert und kenne daher auch die Ausrüstungsteile von 1978 (Man ist das lang her, ich glaube, ich werde alt).

;D Zu meiner Zeit hatten die eine >>schöne<< Olivfarbe....gut getarnt rasieren ;D

Die Idee ist nicht schlecht, von den Maßen her würde es ja passen, aber sehr massiv und die Ästhetik leidet doch sehr. Am Ende verwechsele ich noch etwas, rasiere mich mit Butter und wundere mich über den schlechten Geschmack meines Wurstbrots ;D ;D

Die D81x27mm von geckoPAC hat fast genau die Maße der Golddachs-Dose, Nikitas Seife müßte da so eben reinflutschen ohne anzustoßen. Die Lieferung ist bereits unterwegs, bald gibt´s Nachricht.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Nikita

Haarscharf mit Vakuum pfffffff Geräusch... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Gillette

Die Etiketten Deiner Seifen gehen nur schwer/gar nicht ab, von daher werde ich diese wohl scannen, neu ausdrucken und mit durchsichtiger Klebefolie schützen müssen! Welch ein Aufwand der Ästethik wegen!
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Nikita

Na, ist ja auch Kleber aus eigener Produktion! ;) Kannst höchstens das Etikett ausschneiden, hab ich mit den ersten 160 Stück auch gemacht (320 für Vorder und Rückseite). ;D
Danach hatte ich einen Tennisarm und jetzt bedruckbare Etiketten. ;D

Boa, wie können einen Dosen beschäftigen. Ich habe auch gerade Muster angefordert. Vielleicht dose ich die Seife auch ein. o) :)
Calani-Seifenmanufaktur

Gillette

Würde bestimmt sehr viel wertiger aussehen und den Nutzwert steigern. Weil, so im Papier geliefert ist man ständig auf der Suche nach geeigneten Gefäßen. Wenn diese mitgeliefert werden, könnte die RS ruhig auch ein klein wenig teuerer sein!
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Lord Vader

also ich würde ungern gezwungen werden, eine seifenverpackung mitzukaufen. wenn du sowas planst, dann biete bitte einen universalbehälter an, den man optional mitbestellen kann. sowas hab ich glaube ich mal für mühle oder haslinger gesehen. ich persönlich kann mit den wenigsten seifenbehältnissen etwas anfangen. und die, die gut sind, sond so hochwertig und teuer, dass ich sie nicht immer mitkaufen will.

die problematik mit der aufbewahrung dürfte sich zudem wohl nur in der anfangszeit stellen, so man nicht hunderte seifen hat. bei vielen rasiercremes ist meistens eine behälterform dabei. wenn diese dann leer ist, kann man sie für seifen verwenden.

Nikita

Nein, es wird wenn es klappt nur eine Dose als Option geben. Das auf jeden Fall. Aber falls Ikea wirklich über kurz oder lang die Dosen aus dem Verkehr zieht. Mal sehen, denn auch für mich war es nicht einfach eine Quelle aufzutun. Ich horch mich aber noch weiter um.
Calani-Seifenmanufaktur

Heiermann

Wer ein bisschen mehr Rasierseife oder -creme als üblich zu verarbeiten hat, sollte sich dieses stilechte "Schnäppchen" aus der australischen Bucht angeln. Ist sehr viel übersichtlicher als zig kleine Tiegel. ;) ;D
Beeilung ist angesagt; die Auktion läuft nur noch bis heute Mittag.

Lord Vader

das behältnis ist doch viel zu klein, da bekomme ich doch nix rein. ich habe mir nun ein speissfass aus dem baumarkt besorgt.

funktioniert wunderbar und das platzproblem ist endlich vorbei.

Honka

Und, aufschäumen tust Du dann damit:  ??? o) ;D ;)




buzzer

Zitat von: Honka am 06. November 2008, 16:52:11
Und, aufschäumen tust Du dann damit:  ??? o) ;D ;)




Alles schon probiert, nur etwas kleiner: Schaum mit dem Mixer ezeugt. Das geht sogar mit Kernseife, der Schaum wa am nächsten Tag noch steif.

Nebeneffekt:
(meine Frau), Du ich wusste gar nicht, dass Du heute Schlagsahne gekauft hast ;D
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Lord Vader

das lachen ist dir bestimmt vergangen, als du den kuchen mit dieser leckeren sahne essen musstest :D