Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Für Seifen, vor allem alte Seifen, für die es keine Dosen gab, oder die nur im Block verkauft werde/wurden könnte das eine gute Lösungsmöglichkeit sein, wenn man ein passendes Bild im Netz für die Dose findet.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Sehr schön, das würde mir auch gefallen.

Die Dose sieht mir eher nach lackiertem Weißblech statt Aluminium aus. Hast Du einen Magnet zum testen? Andererseits, wenn der Shop sagt "Aluminium", dann wird es hoffentlich stimmen.

Vielleicht könnte man die Dose mit einem dünnen Streifen Silikon oder alternativ einem Epoxidharz abdichten, wenn die Wasserdichtigkeit wichtig ist.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DailyDriver

Zitat von: Onkel Hannes am 21. Mai 2024, 08:23:15Die Dose sieht mir eher nach lackiertem Weißblech statt Aluminium aus. Hast Du einen Magnet zum testen?
Trotzdem ich ja selbiges vermutet habe, auf die Idee mit dem Magneten kam ich nicht. 
Vielen Dank für den kleinen ,,Schubs" in die Physik der 5.Klasse... ;D

Natürlich sofort probiert, und siehe da...wir haben Recht, die Dose ist magnetisch, also kein Alu.

Danke und Gruß
Gregor
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Onkel Hannes

Daß der Verkäufer sie aber als Aluminium anpreist, ist dann schon frech.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DailyDriver

Zitat von: Onkel Hannes am 21. Mai 2024, 19:11:35Daß der Verkäufer sie aber als Aluminium anpreist, ist dann schon frech.
Ich habe gerade nochmals auf der Internetseite geschaut, in der Überschrift
schreibt er ˋ...Blechdose...´, in der Beschreibung aber ˋMaterial: Aluminium´.

🤷
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Ombel

#500
Zitat von: DailyDriver am 20. Mai 2024, 19:50:18Seifenaufbewahrung mit eigenem Design

Wow, was für eine Arbeit du dir gemacht hast *verneig* bin selber immer irgendwie auf der Suche nach Seifendosen, und auch wenn die nicht ganz dicht sind passen die Perfekt! Und dazu noch mit eigenem Logo! Könnte man schon fast eine Foren Seifendose daraus machen. Leider gibt es die Calani Seifenmanufaktur nicht mehr.


//mod Hannes: Überflüssiges Vollzitat entfernt
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

DailyDriver

Zitat von: Ombel am 26. Mai 2024, 21:01:15Wow, was für eine Arbeit du dir gemacht hast
Vielen Dank für die Blumen... :)
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎