Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jeff Ross

@ Eisblut: Ja, die Klassiker sind wirklich interessant vor allem im Preis-Leistungs Verhältnis. Ich denke ich meine Chancen stehen gut wenn ich mich mal in unserem "Little India" umschaue... Da gibt's ein Einkaufszentrum (Mustafa Mall) non-stop offen ist (24 Stunden, jeden Tag) und dort habe ich mich vor einiger Zeit immer günstig mit Rasurbedarf eingedeckt. Ich denke mir da werde ich auch in Sachen Pomade fündig..

Eisblut

Ist das zufällig der Laden? ;D

Jeff Ross

Das kann wohl sein dass dies der Laden ist. Ich glaube, die haben bloss den Namen gewechselt aber ansonsten schaut alles aus wie immer...  ;)

herzi

Gerade entdeckt. Pomade aus Niederbayern
http://www.bonecrusherpomade.com/Pomade/Bone-Crusher-Hair-Pomade::7.html
Mit Zitrusduft und Menthol. Ich kenne sie nicht, wollte sie aber Euch trotzdem zeigen.
Gruß,
Stefan

heikok

Coole Sache Herzi, danke für den Tipp!

Grosser

Hört sich echt interessant an! Mentol in der Pomade ist neu für mich, würde ich gerne mal ausprobieren!

Titel korrigiert.
EN - GRF-Team
Viele Grüße, Christoph

DrYad3

Ich hab sie bereits! Der Duft ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber Ok, dass Menthol ist so nicht zu spüren, zumindest bei meinem Dicken Haar nicht. Am Anfang kam ich nicht so klar mit ihr, vor allem weil sie ja als Harte Pomade deklariert ist. Ich empfinde sie von der Konsistenz wie eine Mittel weiche Pomade, lässt sich sehr gut verarbeiten und vor allem sehr gut wieder auswaschen! Den halt würde ich als sehr gut bezeichnen, nicht so Stark wie bei meinen ganz harten aber sehr Ordentlich so wie die Dax grün, überstehe damit Locker den Tag. Man kann ruhig mit den Fingern durchs Haar gehen ohne eine Pampe an selbigen zu haben. Der Glanz ist wie beschrieben seidig Matt so wie ich es mag! Mittlerweile ist sie eine meiner Lieblingspomade und kommt sehr oft zum Einsatz. Wobei ich die letzten Tage damit sparsamer war, denn der Vorrat ging zur Neige und Nachschub war bis vorgestern nicht in Sicht. Ich kann Sie nur empfehlen.

Zitat von: herzi in 11. September 2013, 09:58:44
Gerade entdeckt. Pomade aus Niederbayern
http://www.bonecrusherpomade.com/Pomade/Bone-Crusher-Hair-Pomade::7.html
Mit Zitrusduft und Menthol. Ich kenne sie nicht, wollte sie aber Euch trotzdem zeigen.
Gruß D

REVO

Wow ein ganz schön umfangreicher Thead  dh:
Ich bin auch vor kurzem auf Pomade umgestiegen. Vorher hatte ich immer Got2B Strandmatte, also das in dieser Aludose. Ich habe mir die Murray's Beeswax und die Sportin Waves Gold besorgt.

Also ganz zurecht komme ich damit noch nicht. Vielleicht könnt ihr mirhelfen. Am besten ich erzähl einfach mal wo es bei mir Probleme gibt:
Der Halt lässt bei beiden etwas zu wünschen übrig, bei der Sportin mehr als bei der Beeswax. Ich trage mein Haare etwas länger und möchte diese locker zurück formen. Dabei möchte ich keinen, ich nenne es mal schmierigen Look erzeugen, sondern möchte dass das Haar natürlich aussieht. Außerdem habe ich das Gefühl meine Haare würden die Beeswax Pomade aufsaugen, nach nem halben Tag habe ich das Gefühl die Hälfte ist weg. Bei Sportin Waves habe ich das Problem, dass meine Haare nach ein paar Stunden strähnig wird und anfängt ins Gesicht zu fallen was mich sehr stört. Beim Glanz bin ich zufrieden, ist sehr angenehm und sieht natürlich aus. Auch das auswaschen ist gut, Dusche jeden Tag und wasche auch jeden Tag die Haar und die Pomade ist immer raus.

Ich würde gerne einen Look in dieser Richtung erreichen ->

http://www.empireonline.com/images/uploaded/bradley-cooper(1).jpg

und ja ich weiß das ich höchstwahrscheinlich danach nicht wie Bradley Cooper aussehe^^. Ich möchte nur, dass meine Haare diesen Look bekommen und denke dass ich dies mit Pomade schaffe

Also meine Frage an euch,

Könnt ihr mir bei der Anwendung ein paar Tipps geben, vielleicht erkennt der ein oder andere diese Fehler wieder?
Könnt ihr mir andere Pomaden empfehlen, die einen sehr starken Halt haben und wenig glänzen?

REVO

Cordy

Zitat von: REVO in 15. September 2013, 22:18:58

Könnt ihr mir andere Pomaden empfehlen, die einen sehr starken Halt haben und wenig glänzen?

Murray's Nu Nile

Wie ist denn die got2B Strandmatte? Wollt die immer mal testen....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

REVO

Zitat von: Cordy in 15. September 2013, 22:23:58

Murray's Nu Nile

Ok danke, werde ich demnächst mal testen.

Die got2B Strandmatte gefällt mir eigentlich ganz gut. Der Halt ist mit dem der Beeswax vergleichbar. Außerdem ist sie schön Matt und verklebt das Haar nicht. Ich brauche aber ziemlich viel davon, außerdem neigt sie zum auslaufen, wenn ich schwitze.

Edit:
Kennt einer von euch Kevin Murphy Nightrider -> http://www.amazon.de/KEVINMURPHY-KEVIN-MURPHY-Night-Rider-100-g/dp/B003PDI2QI

Das hatte ich mal und war sehr zufrieden. Leider ist es mir für den Dauergebrauch einfach zu teuer, weil man ziemlich viel davon braucht. Hier ist dieses von mir beschriebene aufsaugen nämlich noch schlimmer.
Kennt jemand etwas vergleichbares?

Eisblut

Die habe ich letztens mal getestet. Lässt sich im Vergleich zu Pomade sehr leicht verarbeiten und hat einen ganz brauchbaren Halt. Was aber echt Hammer ist, dass die Haare augenblicklich "stumpf" werden. Gerade als Pomadennutzer fällt das richtig auf. Die Haare sehen dann wirklich aus als ob man ständig am Strand rumgehangen hat - ist faszinierend. Der Geruch könnte für die Pomadenhardcore-User allerdings ein No Go sein, da es statt klassisch eher modern in Richtung HubaBuba-Teeny-Kaugummi geht und auch einige Zeit erhalten bleibt.

Cliffwalker

Bevor ich auf Pomade umgestiegen bin, waren got2b Strandmatte und Chaot meine Standardprodukte - je nach gewünschtem Halt und Glanz auch gemischt. Der große Nachteil (abgesehen vom enthaltenen Chemiebaukasten und dem Preis) war aber, dass sich die Haare nicht wieder hinformen lassen, wenn man z.B. das T-Shirt wechselt oder im Auto/Zug mal den Kopf zurücklegt. Das kann mit Pomade nicht passieren.  :)

Eisblut

Die "Wiederformbarkeit" ist für mich wirklich DER Vorteil von Pomade. Das hat mich nämlich mein Leben lang genervt dass man ständig auf seine Frisur achten musste, besonders bei Gel - als ob man nichts anderes zu tun hätte. Und wenns passierte, war man hinsichtlich Frisurreparatur wirklich arg limitiert.

Grosser

Murray's Nu Nile

Mir glänzt die Nu Nile zu stark (habe blondes Haar) - die High Life (heavy) ist meine matteste Pomade (im Vergleich zu Dax rot, grün, Dax High and tight awsome hold, Murrays superior, Nu Nile)
Viele Grüße, Christoph

REVO

Die High Life hört sich gut an, suche schon eher was mattes. Bekommt man mit der auch einen lockeren Sitz hin oder ist die so stark, dass man damit nur die Haare streng nach hinten machen bzw scheiteln kann?