Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feldjäger

Zitat von: makingthingssharp in 19. Juni 2013, 21:29:16
Habe jetzt mal eine Frage an die Pomade Experten.

Welche Pomade (u.U. auch auf Wasserbasis) ist denn bei diesen Temperaturen geeignet ohne zusammenzuschmelzen? Die SGB Blau ist es bei mir jedenfalls nicht.
Könnte mir da jemand einen guten Tip geben?

Danke schon mal.

Bei mir hat die letzten zwei Tage die rote Dax wunderbar gehalten. Die Murray´s Superior hingegen hat am Montag versagt. Eine einzige Schmiere auf dem Kopf.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

heikok

Zitat von: Faria in 19. Juni 2013, 16:03:37
@Heiko

Und? Wie hälts bis jetzt?

Die Layrite ist ziemlich gut und der Duft einfach gigantisch. Ich habe sie allerdings auf Restpomade im Haar aufgetragen, was das Ergebnis verfälschen kann (positiv wie negativ).
Um ein 100%iges Urteil fällen zu können, müsste ich sie mal im sauberen Haar versuchen.

Heute am Abfahrtstag zum Hurricane habe ich mich für eine Überdosis Gooey Louie entschieden. Schweiß spült das knüppelharte Zeug jedenfalls nicht weg  ;D
Mit nem Kamm ists schnell wieder gerichtet, wenn mal was ist.

Zitat von: Rockabillyhelge in 19. Juni 2013, 21:43:09

Uploaded with ImageShack.us

Die Ähnlichkeit ist verblüffend  ;D

DrYad3

Heute hab ich die SGB in der roten Dose probiert. Angenehmer Geruch und gute Konsistenz. War leicht aufzutragen und gibt überraschend guten Halt, wobei ich auch noch restpomade von Gestern drin habe (das was beim Haare waschen nicht raus ging). Ich hab den Tipp mit Föhn/heißem Tuch mal ausgelassen und habe einen schönen matten Glanz, so wie es mir gefällt und bin total überrascht, denn sie soll ja glänzen wie hulle!!! Was mir sehr gut gefällt (bei der SGB als auch bei der B&W) man kann sich durch die Haare gehen ohne dieses klebrige eklige Gefühl in den Fingern zu haben. Bei meinen Harten Pomaden ist es, sobald die Frisur steht, eher schwierig sich durch die Haare zu streichen  8). Morgen werde ich die DAX grün testen und berichten.  

Insgesamt bin ich doch angenehm überrascht von den weichen Pomaden, wo es für mich bisher nicht hart genug sein konnte. Beide haben ihre Vor- und nachteile und je nachdem was man so für den Tag brauch kann man ja variieren. Was bin ich Froh auch die weichen für mich entdeckt zu haben  O0  
Gruß D

Feldjäger

Hat schon jemand festgestellt, ob Stubenfliegen eine Lieblingspomade haben?

Heute habe ich die blaue SGB genommen und die Fliegen in meinem Büro waren ganz verrückt danach. Entweder saßen sie am Fenster oder auf meinem Kopf, zum Verrücktwerden.

Das ist noch bei keiner anderen Pomade passiert.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."

heikok

Moin Leute,

hier wurde ja mal nach Fotos der Frisuren gefragt, das wäre dann mal ich  :) Vielleicht mag ja noch der ein oder andere auch noch?

Ich trage also auch eher einen lockeren Look ohne es streng platt zu schmieren. Perfekt dafür ist auch die Layrite Superhold, die ich ins trockene Haar einarbeite. Einen Föhn bedarf es dann nicht mehr, um es aufzulockern. Die Einarbeitung ins Haar ist bei ihr eierleicht, sie ist in den Händen verteilt wie sehr dickflüssiges Haargel, nach einiger Zeit im Haar wird sie dann fester. Das Haar wird aber, wie ich schonmal anmerkte, nicht strohig fest wie bei Gel dh:

Da ich bei meinen letzten Beiträgen immer auch etwas Restpomade im Haar hatte, kann ich jetzt auch mehr zum Halt der Layrite SH sagen.
Sie verhält sich leider beim ambitionierten Sport (warm und vor allem hohe Luftfeuchtigkeit im Studio, bei meinem ist es Tropenklima) wie fast jedes andere Stylingprodukt auch: mein Haar rutscht an der Seite herunter und baumelt vorm Gesicht.
Allerdings muss ich sagen, das ich nicht mit einer Vierteldose Layrite dagegen ankämpfe. Wenn ich also mehr davon verwenden würde, wäre der Effekt evtl gemildert.
Wie sie sich bei reiner Hitze verhält, kann ich aufgrund der noch eher verhaltenen Temparaturen noch nicht sagen.

Was bei Sport im Tropenklima recht gut funktioniert, ist dann halt das "gute alte" Haargel oder Moldingpaste.

Für normale Tage bis um ca. 22° und ohne Tropenklima gibt es von mir auf alle Fälle eine absolute Kaufempfehlung für die Layrite Superhold.

Pro:
+ Halt
+ ohne übertriebenen Glanz
+ lockerer Look
+ perfekte Handhabung (!!!)
+ perfekte Auswaschbarkeit
+ gigantischer Duft

Contra:
- Preis
- nicht geeignet für hohe Luftfeuchtigkeit (Tropenklima)
- evtl nicht fürs Haarestreichen geeignet, könnte sich dann ähnlich wie Gel verhalten und den Halt verlieren (?)

Rundum eine Pomade, in die ich mich verliebt habe  :)

glad all over

Moin,
da will ich mal kein Frosch sein, mal eben auf die schnelle ein Bild gemacht:

gestern Abend nach der Dusche aalglat mit Black&Whithe und heute Morgen mit Nu Nile etwas aufgepomt.
grease & shave on  g.a.o.
Aberglaube bringt Unglück

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Feldjäger

Hat schon jemand die Tres Flores Brilliantine probiert?

Die würde ich schon gerne probieren aber die Duftbeschreibung wie "Blumenstrauß" lässt Schlimmes erahnen.
Blumiger Duft hört sich eher nach Oma an...

Rockabillyhelge

Blumenstrauss stimmt, hab die mal bei nem Kollegen ausprobieren dürfen,
so ein bischen was für den Gigolo, gibt halt nur wenig Halt in den Haaren.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: glad all over in 06. Juli 2013, 12:52:45
mit Nu Nile etwas aufgepomt.

Aufpompen - Das Verb zum Substantiv "Pompadour"? Kannte ich noch nicht, ist schon in den aktiven Wortschatz übernommen.
dh:

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Feldjäger

Da ich ja keine Pomade mehr habe  ;D gleich mal weiterbestellt.

Gegönnt habe ich mir die Tres Flores, Royal Crown Hair Dressing, Layrite Deluxe und Madame Belva´s (für 2,95€ kann man nicht viel falsch machen).

Feldjäger

So, gestern bestellt und heute eingetroffen.

Hier nur mal kurz der erste Eindruck:
Die Tres Flores, bei der ich ein wenig skeptisch war, riecht hervorragend! Blumig, süßlich aber nicht schwer. Von der Konsistenz her kommt sie mir auch nicht zu weich vor. Die wird morgen probiert.

Die Royal Crown Hair Dressing riecht etwas seltsam. Erinnert mich an Lederfett, ein bisschen Wachs noch dabei.

Die Layrite sieht wirklich aus wie Aprikosenmarmelade. Der Duft ist süß und vom Halt lasse ich mich mal überraschen.

Interessant ist auch die Madame Belva´s, im Abverkauf für 2,95€. Der beschriebene Apfelduft kommt wirklich raus. Sie kommt mir sehr weich vor.

Die werden die nächsten Tage mal durchprobiert.

Balu82

Hallo zusammen!

Wie der Zufall es will, bin ich beim googlen nach Pomade und heißen Temperaturen auf dieses Forum gestoßen und möchte kurz meine Schmiere dazu geben:

Auch ich hatte immer Probleme mit Pomaden, Sommer und Sonne. Ich kann nur für mich sprechen aber mit dem Klassiker, der roten DAX, habe ich vor kurzem gute Erfahrungen gemacht. Bestellt habe ich sie mir vor zwei Wochen bei http://www.justbeautiful-cosmetics.de also während der großen Hitze. Bis dato kann ich sagen, den "Härtetest ;D" hat die DAX bestanden. Sowohl was die DAX angeht (Halt, Konsistenz, Geruch) als auch den Shop (Lieferzeit 2 Tage, 3,99€ die Dose) bin ich sehr zufrieden.

Es muss einem aber einfach klar sein, dass man sich mit Pomade nicht 4 Stunden in der Sonne brutzeln lassen kann, ohne dass sich die Konsistenz verändert.

Bengall Reynolds

Madame Belva´s scheint mir eher ein klassisches Pressing- bzw Hair-Repair Oil zu sein?
Also das was z. B. Menschen mit Afro-Haar verwenden, um das Haar nach dem chemischen Glätten zu pflegen oder viele Lations früher in Kombination mit einem Press-Cap über Nacht getragen haben um die Locken etwas zu bändigen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Feldjäger

Zitat von: Bengall Reynolds in 01. August 2013, 13:43:24
Madame Belva´s scheint mir eher ein klassisches Pressing- bzw Hair-Repair Oil zu sein?
Also das was z. B. Menschen mit Afro-Haar verwenden, um das Haar nach dem chemischen Glätten zu pflegen oder viele Lations früher in Kombination mit einem Press-Cap über Nacht getragen haben um die Locken etwas zu bändigen.

Auf der Dose steht nur "All purpose Hair Beautifier". Du könntest aber recht haben, da die Pomade wirklich sehr, sehr weich ist. Noch viel weicher als die Royal Crown Hair Dressing. Aber der Rosenduft kommt wirklich deutlich rüber.