Iltis Chopper 9/8

Begonnen von Guilty, 09. März 2010, 20:46:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rori

Zitat von: kraxl am 13. Juli 2012, 22:04:25
genial 8) dh:

Finde ich auch. Einfach nur schön und wieder supergut gemacht.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Messer.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

StCyrien

Ich danke euch  :)

Und vor allem, es rasiert auch noch wie die Hölle... >D

Anfangs hatte ich schon ein paar Bedenken ob der Größe, aber bereits nach der ersten Rasur waren diese völlig zerstreut. Das Messer liegt ausbalanciert in der Hand und die Haare fallen fast von allein, wenn man sich ihnen mit der Klinge nähert.  dh:

ron

Super schöne Schalen zu dem tollen Messer! Gratuliere, St.Cyrien!

Ich hab ja mittlerweile die Knochenstücke zersägt, plangeschliffen, zugeschnitten und poliert. Im großen und ganzen ist das Heft fertig, aber ich muss mich noch für eine Keilvariante entscheiden. :)
Das ursprünglich ausgewählte Horn hats mir leider beim pressen beschädigt. :'(
Ich bin ja schon so gespannt auf die erste Rasur! ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

ron

Endlich ist auch meines fertig!
Wen es interessiert, hier ein paar Zeilen zur Entstehung: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10005.msg396313.html#msg396313



Vielen Dank an Iltis für diese fabelhafte Klinge!!!!!! dh:
Ich bin sehr stolz darauf! ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

StCyrien

 :o :o :o :o

Ron, allererste Sahne  dh:

Das Messer gefällt mir ausgesprochen gut, Glückwunsch. Freu Dich auf die erste Rasur!

Izrahvil

Ich glaub das sind die schönsten Schalen die ich für dieses Messer gesehen habe. Gefällt mir sehr gut!


Rigeback

@ Ron : Sieht einfach Klasse aus Dein Messer mit den Knochenschalen  dh: Ich finde es für den Iltis-Chopper optimal passend so .
LG.
Dieter

ron

#82
Vielen Dank Freunde für das Lob!
Freud mich sehr und macht mich natürlich noch etwas stolzer wenn es gut gefällt! O0
Die erste Rasur mit dem Rasiermesser war heute ein Traum. Wie in der RdT schon erwähnt, würde man das Rasieren des Bartes nicht hören, müsste man meinen das Messer wäre ein Dummy! Absolut sanft! dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

mikri

ron, das ist eine wahnsinnig schöne Arbeit.
Ein richtiges Schmuckstück ist das geworden
und das Schönste ist doch, es taugt nicht nur
zum Ausstellen ;D

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

StCyrien

Nein, dieses Messer schreit förmlich danach benutzt zu werden!  :laugh:

Rori

Wunderschön geworden, lieber Ron!  dh: dh: dh:. Gerade die Maserung des Heftes in Richtung des Erlbereichs passt wunderbar zum nicht polierten Erl des Choppers.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

redmatze

Hi Ron,
sehr schönes Stück!
Da ich selber momentan am Heftbau für das Iltis-Chopper tätig bin, würde mich an deinem Messer interessieren: Ist das Messer voll eingeklappt oder leicht geöffnet? Bin grad am Keil bauen und weiss nicht wie tief ich es eintauchen lassen soll bzw. bin da noch sehr unschlüssig.
Danke und viel Spass damit.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

ron

Vielen Dank!

@ redmatze, das Messer ist nicht geschlossen. Es ist soweit offen, soweit die Vernietung das Gewicht der Klinge halten kann. ;D
Geschlossen ist die Klinge etwas über die Hälfte der Hohlung im Kopf, in das Heft eingetaucht. (Hoffe das ist verständlich so.) ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Tim Buktu

Diese Woche war´s so weit. Der Abenteuer-Iltis war auf den Steinen.
Mit den dicken Brummern habe ich nicht so viel Erfahrung und deshalb hatte ich auch Respekt vor dem Schärfen. Aber mit Suehiro Cerax 1000/3000/6000 und einem nicht näher definierten Schiefer zum Abschluss (+ ca. 100 Züge Leder pur) war der Chopper sehr viel schneller und ohne jegliches Problem wieder in Top-Form als ich gedacht hätte.
Heute Morgen: Rasur pur!  :-*
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!