Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Die Qualität des Kunststoffes meines Pinselgriffes ist jedenfalls sehr gut, die Verarbeitung besser als beim Parker. Wegen des Preises halte ich das Modell für einen idealen Anfängerpinsel. Haarqualität, Eigenschaften und Verarbeitung sind deutlich Klassen höher angesiedelt, so daß man für das wenige Geld einen Pinsel bekommt, gegen den ein Kiehl z. B. ein schlechter Witz zu sein scheint. Der Pinsel liegt meiner Meinung nach eher in der 30 - 40,- Euro Klasse.

Ciao

henning

Nachtrag:

Meiner ist jetzt ein Noname, denn beim Abtrocknen des Griffes mit Handtuch verschwand das Logo. Nicht tragisch, ist schon bei anderen passiert. Wichtiger ist, daß er noch immer kein Haar verliert.

Ciao

krähe

Zitat von: henning am 01. Januar 2011, 15:40:11
gegen den ein Kiehl z. B. ein schlechter Witz zu sein scheint.

Das mag sein Henning, fairer Weise muss man aber sagen, daß es die FS-Pinsel noch nicht solange gibt. Der Kiehl hat seine Berechtigung als Tip, mittlerweile aber verloren. Wer weiss, vielleicht geht es Herstellern wie FS, auch mal so wie es jetzt Kiehl, Bock, Mühle gehen wird...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

henning

Vielleicht. Der FS ist aber extrem besser als ein Kiehl. Ich habe nicht als Tip verglichen, sondern die Qualität. Auch ein Cerrus oder anderer bisheriger Billigpinsel hat nicht den Hauch einer Chance gegen den FS. Das ist aber nur meine Meinung. Wer auf etwas härtere Pinsel steht, mag anderer Meinung sein. Für mich würde dieser FS den ich habe kein Geheimtip mehr sein, wenn er deutlich teurer würde. So aber ist er der ideale Einsteigerpinsel für mich. man bekommt keinen Wunderpinsel, um nicht wieder Hypes aufkommen zu lassen. Aber man bekommt einen Pinsel der sich deutlich hochwertiger anfühlt und benimmt als man dafür bezahlt hat. Meiner geht etwa Richtung Rex, ohne dessen extrem dichte Besteckung zu erreichen. Aber die Haare fühlen sich durchaus ähnlich an. Kommt jetzt noch auf die Langzeitqualität an.

Ciao

Opa

Hi,
ich glaube da muß ich auch mal zuschlagen!

Den Pinsel von Piraten-Papa und von Wernerscc finde ich einfach nur genial.
Bei den preisen wär man ja fast dumm keinen zu kaufen........

Und @ henning: Egal wie, der FS macht auf jeden Fall schon mal optisch einen richtig hochwertigen Eindruck.
Das kann man sogar verschenken. Die anderen günstigen meist nicht ;)

LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

wernerscc

#50
Zitat von: Opa am 02. Januar 2011, 20:27:30
........
Und @ henning: Egal wie, der FS macht auf jeden Fall schon mal optisch einen richtig hochwertigen Eindruck.
Das kann man sogar verschenken. Die anderen günstigen meist nicht ;)
Jupp,
mein Neffe hat sich einen Ast drüber gefreut, denn der FS ist jetzt mit Abstand sein wertigster Pinsel (neben einem schlabberigen Altsilberspitz und dem wolbekannten "kleinen Racker" von Hans Baier). Optisch und haptisch spielt der FS imho in der Oberliga und seine Leistung als Schäumer ist dort ebenfalls anzusiedeln.

Zitat von: henning
Meine 25'er und 50'er Bock haben allerdings auch nicht gepiekst, keine Ahnung was da gemeint ist. Die Bock haben auch gute Qualität.
Klar haben die Böcke eine gute Qualität. Hab mit meinem 50er wohl etwas Pech, daß der als Silberspitz-Pinsel bei mir etwas pieksig daher kommt.
Was lange währt wird endlich gut!

Tim Buktu

Gestern ist mein 2-farbiger Dachs auch angekommen. Heute die Rasur damit war sehr angenehm. Siehr gut aus, schäumt sehr gut, hat ausreichend Rückgrat, ist angenehm im Gesicht (piekt weniger als der Cerrus Dachs).
Beim Probeschäumen hat er Farbe verloren. Nicht viel und auch an den Haaren nicht zu sehen, aber der Seifenschaum war leicht gefärbt. Vor allem Schaum aus dem unteren mittleren Bereich des Knotens gab etwas Farbe ab.
Und wie Henning auch schon bemerkte: Das Logo ist nach dem Abtrocknen ab. Schade, aber nicht tragisch.

Edit: Und einige Haare hat er auch gelassen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kw

@Piraten-Papa: mich würde die Qualität deiner Silberspitze interessieren? Abgesehen der Größe, kann man die Haarqualität kaufen? Festigkeit? Größenverhältnis?

Piraten-Papa

Der Frank Shaving Silvertip liegt eigentlich in allen Eigenschaften irgendwo zwischen Baier und Shavemac. Für den geforderten Preis ist der Pinsel unschlagbar. Bilder gibt's hier.

Bull

Ach mist.. ihr fixt einen wirklich an.  >D
Muss man sich da eigentich extra nochmal in der Ami-Bucht anmelden oder reicht ein deutscher Account?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Terzian

Zitat von: Bull am 04. Januar 2011, 19:06:16
Ach mist.. ihr fixt einen wirklich an.  >D
...oder reicht ein deutscher Account?

Ja, damit kannst du überall shoppen.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

kw

Deutsch geht weltweit...oder schneller im Mitgliederhandel, wenn's auch ein Finest sein darf. ;)

henning

Zitat von: Opa am 02. Januar 2011, 20:27:30
Hi,
ich glaube da muß ich auch mal zuschlagen!

Den Pinsel von Piraten-Papa und von Wernerscc finde ich einfach nur genial.
Bei den preisen wär man ja fast dumm keinen zu kaufen........

Und @ henning: Egal wie, der FS macht auf jeden Fall schon mal optisch einen richtig hochwertigen Eindruck.
Das kann man sogar verschenken. Die anderen günstigen meist nicht ;)



Das ist wohl wahr. Da gibt es beim Auspack nichts zu mäkeln, nur zu staunen. Und der schöne Pappkarton ist auch viel wertiger als die billige Blisterpackung bei Cerrus, Wilkinson, Kiehl und anderen.

Meiner verliert immer noch kein Haar und färbt den Schaum auch nicht. Das Haar ist sehr gut, er ist genügend fest besteckt und schäumt gut auf. Evtl. speichert er nicht ganz so viel Schaum als wirkliche Silberspitze, was ich aber noch beobachten müßte. Vor allem bei der Crabtree & Evelyn Sienna Rasierseife stellt er sich ganz famos an. Bei der sonst so gut schäumenden Pure No.1 Rasiercreme war es nicht ganz so prall, was aber andere Ursachen gehabt haben kann.

Ciao

MadScientist

Zitat von: henning am 04. Januar 2011, 21:11:18Da gibt es beim Auspack nichts zu mäkeln, nur zu staunen.

Das kann ich voll und ganz unterstreichen!

Meiner ist heute gekommen (Xmas Finest Badger Hair Shaving Brush Faux Ivory Handle) - Wie wertig der Griff aussieht kann man auf Fotos nicht zeigen! - Sowas schönes aber auch, einen vergleichbaren Pinsel habe ich noch nicht unter 40€ gesehen.

Ich bin ja eher der Borstenanhänger, also kann ich zur Haarqualität nicht allzu viel sagen, mein hjm Graudachs (ähnlicher Preis, wenn nicht teurer) sieht daneben jedenfalls armselig aus.

Ach ja der (sehr hübsche) beigelegte Ständer wäre mir für den FS zu klein (die armen Haare da jedes mal durchzuquälen, ich schätze das würde ihm nicht gut tun) - passt aber wie angegossen für meinen Semogue 830!)

Bilder folgen am WE

Vielen herzlichen Dank für den Tipp, kw, der war Gold wert!
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

derPetto

Hey ho,
da ich bisher nur einen billig China Dachshaar-Pinsel hatte (der zusammen mit einem verchromten Halter für Hobel + Pinsel daherkam für unglaubliche 8 €  o) ), habe ich beim FS Pinsel auch mal zugeschlagen. Es wurde ein Finest Badger mit faux Ebony Griff. 24 mm Ringmaß 5,5 cm Haarlänge.
Tja was soll ich sagen, ich bin hellauf begeistert. Die Qualität ist für diesen Preis mehr als überragend (hat ziemlich genau 11,45 gekostet zzgl. 5 € Versand).

Ich weiß garnicht was einige am Pinselhalter auszusetzen haben bei mir passt er hervorragend ^^. Allerdings auch nur direkt am Übergang Haar-Griff, was aber nicht weiter tragisch ist, da die Haare nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Der Pinsel ist schön weich, aber nicht labberig. Allerdings muss ich mich erst mal an ihn gewöhnen da er doch ein Haufen mehr Wasser speichert als mein alter Pinsel.

Bei dem Preis kann ich jedem "Anfänger" oder "Sammler" diesen Pinsel nur empfehlen.

Gruß derPetto