Back to the Roots: der MERKUR 34c

Begonnen von egmac, 01. März 2010, 10:36:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Zitat von: Lu-Ku in 27. Juni 2026, 21:35:44Hilfsbereitschaft
:-[  War ja weniger Hilfsbereitschaft als Eigeninteresse.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ombel

Zitat von: Lu-Ku in 24. Juni 2026, 00:47:19Na, vielen Dank aber auch, ihr Dampfdackel!

Mit dieser "Beschimpfung oder Verachtung" (Spott) wird in SG keiner was mit anfangen können...
Dackel oder gar Halbdackel ist in BW wohl eine schlimme Beleidigung.

Zitat von: Lu-Ku in 27. Juni 2026, 21:35:44Männer! Allerdings, ich konnte nicht anders, Preisaufschlag hin oder her, egal, ich habe mir dann auch auf Anraten meiner sehr weisen Ehefrau ("Wenn du den silbernen haben willst, bestell ihn dir halt, so lange er noch irgendwo lieferbar ist, du wirst sicherlich mit jedem anderen 34er auch glücklich werden, der Versilberte wird dir aber immer im Kopf rumspuken!") Wie immer hat sie recht, überall hab ich geschaut, überall war er nicht lieferbar, ich hab jedenfalls nur noch einen ("letzter Artikel") bei eBay gefunden und dann auch ziemlich bald zugeschlagen.

Deine Ehefrau hat recht! Dein Grinsen im Gesicht zählt am Ende und wird deine Entscheidung bestätigen. dh:
Neuer bedeutet selten besser.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Ombel in 28. Juni 2026, 13:20:18Dackel oder gar Halbdackel ist in BW wohl eine schlimme Beleidigung.
Im Schwäbischen gibt es auch noch den Grasdackel. Selbe Kategorie, aber schlimm finde (zumindest) ich diese Bezeichnung eher nicht. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Lu-Ku in 27. Juni 2026, 21:35:44Jetzt warte ich voller Vorfreude und bin sehr gespannt. Ich werde berichten.
dh:

Für den 34s gibt es hier auch einen eigenen Faden.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Zitat von: El Hopaness Romtic in 28. Juni 2026, 17:00:21
Zitat von: Ombel in 28. Juni 2026, 13:20:18Dackel oder gar Halbdackel ist in BW wohl eine schlimme Beleidigung.
Im Schwäbischen gibt es auch noch den Grasdackel.

Nur zwecks linguistischer Horizonterweiterung, da an sich OT, aber ich meine, das solltet Ihr wissen: Dürfte sich etwa mit dem frängischen Haumdauchä (Haubentaucher) oder auch dem Doldi decken. Beide auch eher freundschaftliche bzw. sehr gemäßigte Beleidigungen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lu-Ku

Zitat von: Onkel Hannes in 28. Juni 2026, 18:00:07Nur zwecks linguistischer Horizonterweiterung, da an sich OT, aber ich meine, das solltet Ihr wissen: Dürfte sich etwa mit dem frängischen Haumdauchä (Haubentaucher) oder auch dem Doldi decken. Beide auch eher freundschaftliche bzw. sehr gemäßigte Beleidigungen.
dh:  dh:  dh:

Der ganze OT kann ja zu gegebener Zeit bitte gelöscht werden, ich wollte nur kurz nochmal etwas loswerden, kam doch der vermaledeite "Dampfdackel" von mir.
Und jetzt mal ehrlich, hört sich dieses Wort wirklich nach einer Beleidigung an, nach Spott, Beschimpfung oder Verachtung? Nichts liegt mir ferner. Und meinem Dackel übrigens auch nicht.

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Standlinie

Der Dackelblick ist am schönsten und sagt alles!
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Ombel

Zitat von: Lu-Ku in 28. Juni 2026, 22:52:16
Zitat von: Onkel Hannes in 28. Juni 2026, 18:00:07Nur zwecks linguistischer Horizonterweiterung, da an sich OT, aber ich meine, das solltet Ihr wissen: Dürfte sich etwa mit dem frängischen Haumdauchä (Haubentaucher) oder auch dem Doldi decken. Beide auch eher freundschaftliche bzw. sehr gemäßigte Beleidigungen.
dh:  dh:  dh:

Der ganze OT kann ja zu gegebener Zeit bitte gelöscht werden, ich wollte nur kurz nochmal etwas loswerden, kam doch der vermaledeite "Dampfdackel" von mir.
Und jetzt mal ehrlich, hört sich dieses Wort wirklich nach einer Beleidigung an, nach Spott, Beschimpfung oder Verachtung? Nichts liegt mir ferner. Und meinem Dackel übrigens auch nicht.

*Herzchenaugen* beim Dackelblick!

Habe auch nie verstanden, warum "Dackel" ein Schimpfwort für ein Mensch sein soll?
Neuer bedeutet selten besser.