ARKO RCs

Begonnen von herzi, 19. Februar 2008, 07:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Ja, in diesem Rahmen bewegen sich die meistens. Ab und zu sind die ein paar Cent teurer, aber nicht wirklich dramatisch teurer.

Hobelschluntze

Ich finde die Preise sind  sehr gut ob nun Arko oder Derby RS/RC und die Beschaffung ist ebenfalls auch örtlich möglich, ohne große Bestellung im Internet. Ich finde die Arko Produkte jedenfalls sehe gut und sie kosten nicht 30€ und mehr, weil ein Zungenbrecher als Namensgebung dient, bzw das Wappen vom Hause XY darauf steht.

Lord Vader

Naja, es gibt durchaus Landstriche, da sind türkische Supermärkte recht rar gesäht. Und bevor man sich die Hacken abläuft, sind 10 Euro für 6 Cremes im Internet doch aqbsolut in Ordnung.

Corsan

Man könnte auch Forumgenossen um Hilfe bitten, die leicht an sowas rankommen. Ich denke so kommt man billiger weg.

Heresy

Also mir wäre es peinlich, einen Forumskollegen zu bitten, in den Supermarkt zu fahren, etwas einzukaufen, einzupacken und dann zur Post zu bringen, damit ich einen Jahresvorrat an Billig - RCs für zwei Euro billiger bekomme. Dem Kollegen sind dann eine Stunde und Sprit flöten gegangen, aber was solls. Freundschaftsdienste sehen für mich anders aus.
Gruss, Rainer

KäptnBlade

Keine Eier gefunden, oder warum so garstig, Rainer?  ???

Kenne selbst ein paar Leute, die jeden Tag an türkischen Läden vorbeikommen und für die es ein Leichtes wäre, mal kurz reinzugehen und ein zwei Tuben oder whatever einzukaufen.
Beim nächsten Tausch, Kauf oder Testpaket wirds dann einfach dazu gepackt.
Total easy und NULL Aufwand.

Es geht doch in beiden Varianten und wahrscheinlich auch noch in Abstufungen dazwischen.
Liegt an den beiden handelnden Parteien.

Hier muss Niemandem etwas peinlich sein. Wir sind doch in der Anstalt!  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Corsan

Also ich wohne in Duisburg und muss nicht einmal fahren um an die Dinger ranzukommen. Duisburg ist nämlich die 82. Provinz der Türkei  :) Kann euch gerne was zuschicken, wenn ihr wollt :angel:

Heresy

@ KäptnBlade
Ich konnte keine Eier verstecken, deshalb.  :(
Die Hilfe der Leidensgenossen hier würde ich mir halt aufsparen für schwieriger zu besorgende Fälle.
Jemand zu bemühen für etwas, was ich selbst mit drei Klicks von der Couch aus selbst erledigen könnte ist halt nicht meins auch wenn es hier viele nette Leute geben mag, die es gerne für mich machen würden.
Gruss, Rainer

monty_burns_89

Die Ice Mint ist wirklich klasse, der Duft steigt beim Auftragen direkt in die Nase. Insgesamt kann man bei den Arko Cremes nicht viel falsch machen, wobei ich das Gefühl habe, dass Ice Mint (heißt jetzt Fresh) und die Moist ( jetzt Hydrate) besser aufschäumen als die Maximum Comfort (neu einfach nur Comfort  :laugh: ) einen stabileren Schaum geben.

Meisterd

Habe die Arko Rasiercreme als Zugabe bei einem Pinselkauf  kennen und schätzen gelernt.
Während mir die Seife in Plastikdose oder als Stick nur durch schlimmen Geruch aufgefallen ist,
kommt die Creme -völlig anders- mit ganz passabelem  Duft daher.
Schaum- und Gleiteigenschaften  sind sind auch tadellos.
Damit gehört die Arko Rasiercreme für mich zu den Preisleistungs-Krachern!

Onkel Hannes

Zitat von: Meisterd am 16. April 2016, 12:39:37
Damit gehört die Arko Rasiercreme für mich zu den Preisleistungs-Krachern!

Für mich gehören die Arko RCs zu den Produkten, die man nicht unbedingt haben oder gehabt haben muß. Wenn man sie aber hat, dann hat man auch nicht direkt was verkehrt gemacht.

Brauchbar, nicht mehr und nicht weniger.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

heikok

Zitat von: Meisterd am 16. April 2016, 12:39:37
Damit gehört die Arko Rasiercreme für mich zu den Preisleistungs-Krachern!

Sehe ich genauso, allerdings mag ich auch die Sticks sehr gerne. Duftet so schön nach Hamam  ;D

Meisterd

Zitat von: heikok am 18. April 2016, 09:22:25

Sehe ich genauso, allerdings mag ich auch die Sticks sehr gerne. Duftet so schön nach Hamam  ;D

Ja, der Arko Stick hat etwas von Hamam.
Neulich habe ich mir mal eine Schaummassage im Hamam gegönnt;
da lag ich - nur in Adams Kostüm - auf dem warmen Steintisch,
wurde in einen gigantischen Schaumberg gehüllt, und dann kam der Masseur
und hat mich mit einer ziemlich derben Wurzelbürste geschrubbt. Das ging gerade so.
Aber der  Duft des Schaumberges erinnerte mich ständig an "Rasieren mit Arko Stick".
Da der Arko Stick, des Geruches wegen, nicht zu meinen bevorzugten Seifen gehört,
war ich recht froh, als der Masseur sagte: "So, fertig".
Und noch viel mehr freute ich mich, dass er es bei der Wurzelbürste belassen  hatte,
und nicht -wie der Geruch es befürchten ließ- zwischenzeitlich zum Messer griff..................

Reinhold M.

Habe mich jetzt auch mal mit den Arkos RC rasiert.
So richtig aus den Socken haben die mich jetzt nicht gehauen. Rasureigenschaften sind zwar durchaus OK, aber der Duft geht gegen null. Ich rieche da kaum was.

Grade von der Ice Mint hätte ich mehr erwartet. Kann es sein das RC auch an Duft verlieren? So wie es schein gibts die Ice Mint ja gar nicht mehr? Ein Ladenhüter den ich erwischt habe ? Wieviel Jahre liegt der da schon rum?
Oder muss ich mir nix vormachen und die Arkos sind generel nicht so stark beduftet ???

Ich war bzw. bin jedenfalls enttäuscht, wo ich doch so begeistert von der RS bin.

heikok

Meine Arkos duften eigentlich alle in normaler Stärke, von daher scheint das wohl kein generelles Problem zu sein.
In verschlossenen Tuben sollten sie eigentlich auch nicht an Duft einbüßen.