ARKO RCs

Begonnen von herzi, 19. Februar 2008, 07:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Im Rahmen der Staffeltests habe ich wieder mal die ARKO RC aus dem Schrank gezogen. Ich habe zuhause die Version sensitive mit Allantoin für empfindliche Haut. Ich habe diese Creme im Rahmen der Staffeltests verwendet, damit dieser schneller durchgeführt werden kann. Es ist die in der roten Tube.
Die Creme kenne ich in zwei verschiedenen Tuben. Ich kenne eine Kunststofftube wie sie von manchen Zahncremes bekannt ist und eine Blechtube. Ich persönlich mag die Blechtube lieber, da sie besser zu entleeren ist. Ich befürchte aber, daß das die alte Version der Verpackung ist und nur noch schwerlich bis gar nicht mehr zu finden sein wird.
Die Creme an sich ist leicht rosa und verströmt einen nichtssagenden aber angenehmen Duft. Mit nichtssagend meine ich, daß ich den Duft mit nichts vergleichen kann. Aber er ist angenehm und ich würde sagen männlich.
Aufgeschäumt habe ich mal mnit einem Dachspinsel und mal mit einem Silberspitzpinsel. Beidemale entstand ziemlich schnell und einfach ein dichter und stabiler Schaum.
Die Rasureigenschaften der Creme würde ich mit ausgezeichnet bezeichnen. Ich habe mich mit der Creme mit einem Hobel und mit einer Shavette rasiert. Beide male waren sehr angenehm.
Die Hautpflege ist gut bis sehr gut.

Insgesamt ist die Creme ihren Preis allemal wert. Ich habe schon einige Cremes versucht und diese reiht sich IMHO noch vor den englischen 3Ts ein.

Welche Sorten kennt ihr?

Gruß,
Stefan

harrykoeln

ARKO RC's hab ich in den Duftrichtungen: limon (oder lemon), citrus, kommando, sensitiv, moist, cool. Habsch eine vergessen? Ich mag sie sehr, immer mal gerne wieder.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

Zitat von: harrykoeln am 19. Februar 2008, 08:56:38
Duftrichtungen:  kommando,

Wie riecht die denn?

Nach dem Schweiß der kämpfenden Truppe?

kormann

Moist und Kommando sind mir ein Begriff. Ich hatte die Tuben ziemlich lange als Beigaben im Geschäft. Jetzt sind sie endlich alles. Letzte Woche bekam ein Hobler die letzte Tube Moist geschenkt.
Der Schaum ist nicht von schlechten Eltern, wobei er wenn man sich langsam rasiert auf der Oberfläche dann doch leicht eintrocknet - ich hab da mehrere Versuche mit verschiedenen Wassermengen gemacht. Aber eigentlich gibt es da nischt zu meckern.

Doch für meine Haut waren diese beiden Sorten leider gar nichts, weil sie mir einfach zu wenig Pflege bieten.

Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

harrykoeln

Zitat von: Honka am 19. Februar 2008, 09:07:40
Zitat von: harrykoeln am 19. Februar 2008, 08:56:38
Duftrichtungen:  kommando,

Wie riecht die denn?

Nach dem Schweiß der kämpfenden Truppe?
Wenn ich mir die INCI anschaue, ist die eher aus dem Schweiß der türkischen Marines....
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

TomH

Bist dir sicher daß sie dann nur aus dem Schweiß ist...??? ;D

harrykoeln

Schrittschweiß... ausreden lassen musste mich schon
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

Ich habe zur Zeit die Cool in Arbeit.

Sie ist mein absoluter Liebling.

Sie kühlt eigentlich nicht - vor allem, wenn Mann die Proraso kennt...

Aber sie hat gute Gleiteigenschaften, entwickelt einen tollen Schaum und reizt, zumindest meine Haut, nicht.

Sowohl für den einsteiger, als auch für den Kenner absolut geeignet.

Die möchte ich wieder haben.

Michel

Ich habe von Arko die menthol.die commando und die cool.
Und jetzt kommts:bei den RC`s sind das meine absoluten Lieblinge.Ich liebe die RS von ***.Gründlicher
rasiere ich mich aber mit den Arko-Rasiercremes :o

matjes

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe zwar im Moment nur die Comando, aber die ist mein absoluter Topfavorit. Jederzeit schneller und stablier Schaum mit hervorragenden Eigeschaften was Einweichen und Pflege betrifft. Bisher ist mir noch keine bessere RC untergekommen.

Gruß
Matjes

Eugen Neter

Zitat von: matjes am 10. Juli 2008, 18:49:29Bisher ist mir noch keine bessere RC untergekommen.
Matthias, soll ich Dir auch mal ein Pröbchen Kaloderma RC schicken? ;) Wenn, dann allerdings nicht vor nächster Woche...

matjes

Kaloderma? DIE berühmte Kaloderma, von jeder spricht? Hans, Du machst mich schon wieder schwach!  :o :D

Gruß
Matjes

Eugen Neter

Nächste Woche, Matthias... :D

henning

Mir gefällt die ganz normale Arko am besten, mit klassischem und reinem Duft. Schnörkellos, supergut und spottbillig, was will ich mehr. Die anderen sind ähnlich gut und duften halt anders. Die Blix/Fax gefällt mir genauso, soll ja auch das gleiche sein. Dan nehme ich auch noch die GOAL RC's gerne, die ähnliche Eigenschaften haben.
Getoppt werden aber alle seit kurzem von der normalen Karo Rasiercreme aus Bulgarien, die ist gigantisch. Das schmälert aber nicht die Qualität der Türken. Die Derby fällt bei mir allerdings aus der Rolle. Sie hat gute, aber nicht ganz so tolle Eigenschaften und leider sehr künstliche Düfte.
Ciao

Celli

Hallo Henning, mein Mentor!!

Wo hast du die (KARO) her?

Lieben Gruß
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter