Wieviele Rasiercremes /-seifen habt ihr?

Begonnen von herzi, 15. Februar 2008, 07:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Zitat von: El Hopaness Romtic am 31. Oktober 2021, 15:57:56
Zitat von: El Hopaness Romtic am 07. November 2020, 15:48:33
Eieiei, wo soll das noch hinführen? o)

Kleines Update, hier hin hat es geführt:
...
1 x Eigene Mischung "Dr. Haska Sir Sensitiv 2:1" ***
...

*** = 60g Haslinger "Sensitiv" und 30g Dr. Röska "Sir Christoph Shaving Soap"

Nicht schlecht.  dh:  Die Sucht hat dich gepackt.  ;)

Mal zwei Fragen zu deiner Mischung:
Was hatte dir an der Röska nicht gefallen?
Und, bst du zufrieden mit der Mischung und ihren Schaumeigenschaften?

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 31. Oktober 2021, 16:53:16
Nicht schlecht.  dh:  Die Sucht hat dich gepackt.  ;)

Und ich habe mich da in letzter Zeit sogar noch extra zurückgehalten. :)
Meine Wunschliste ist derzeit jedenfalls ziemlich lang.

Neue Seifen werden bei mir aber nur angefangen, wenn eine aus der Rotation aufgebraucht ist. Sonst wird das ja immer schlimmer.

Zitat von: MRetro am 31. Oktober 2021, 16:53:16
Mal zwei Fragen zu deiner Mischung:
Was hatte dir an der Röska nicht gefallen?
Und, bst du zufrieden mit der Mischung und ihren Schaumeigenschaften?

Die Röska riecht sehr fein, aber ich habe mit ihr keinen vernünftigen Schaum zustande gebracht. Der ist innerhalb weniger Sekunden in sich zusammengefallen.
Die Mischung habe ich erst heute gemacht, der Einsatz kommt also noch. Ich nehme sie in die Rotation, wenn die Klar Sandelholz aufgebraucht ist, und die ist sehr kurz vor dem Ende.

Den Tip mit dem mischen habe ich übrigens von Dir. dh: ;)
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Ha ha, der Link ist gut.  ;)
Aber genau deshalb frage ich. Ich würde mein Mischungsverhältnis das nächste Male eher 1:1 ansetzen, damit die Übeltäter schneller weg sind.
Bin schon auf deine Erfahrungen gespannt.

El Hopaness Romtic

2:1 erschien mir irgendwie vernünftig. Aber ich hab das ja auch noch nie gemacht.

Ich werde auf jeden Fall berichten.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

#934
Ich mußte meine Angabe anpassen, nach einer Bestandsaufnahme: 59 Produkte. So vieles, was man fast oder ganz vergessen hatte...

RS
3P
Acca Kappa 1869 Mandorla
Acca Kappa Muschio Bianco
Amerfresh
BEA Stick
Boots
Calani Cadre Noir
Calani Dubai
Calani Highland Honey
Calani Malabar
Calani Oriental Plum
Chicman Stick
Figaro
Gibbs Stick
hjm Aloe Vera
I Coloniali Mango
La Toja
La Toja Stick alt
LEA 1823
LEA Classic
L'Occitane Cade
Marbert Man
P.160
Palmolive
Palmolive Stick alt
Proraso weiß
SIR Irisch Moos
Speick Stick
Tabac neu
Tabac Original
ToOBS Jermyn Street
ToOBS Jermyn Street RC
ToOBS Luxury RC
ToOBS Platinum
ToOBS Sandalwood
Wilkinson blau

RC
Arko Lavendel extra sensitive
Atkinsons Gentleman
C&E Sienna
Gillette rot
I Coloniali Rhabarber
Intesa Avocado
Kappus Adventure
Kappus Aloe Vera
Kappus men active
Kappus Nautik
LEA 1823
LEA Classic
Nivea
Noxzema Kakaobutter gelb
Noxzema Pfefferminz weiß
Omega Eukalyptus
Palmolive weiß (alt)
Palmolive grün
Palmolive rot
Palmolive sensitiv
Proraso Eukalyptus grün
Proraso Sandelholz rot
Weleda

Einige wenige Produkte davon sind als Liebhaberstücke nicht in Benutzung. Alles, was keine Tube ist, habe ich zu den Seifen gezählt. Die Seifen sind fast alle eingetiegelt, meist in Grundtaldosen, ein paar wenige in Calani- oder ihren jeweiligen Originaltiegeln. Nur, was nicht eingetiegelt ist und tatsächlich nur in Stickform vorliegt, nenne ich als Stick.

Das ganze macht mich nachdenklich. Denn bei meiner momentanen Rasurfrequenz bedeutet das: Nicht einmal eine vollständige Rotation pro Jahr würde ich unterkriegen. Allein mit den in der Rotation befindlichen Produkten, die fast alle jeweils weit über 30, 40 Rasuren hergeben, kann ich mich also weit über das Lebensende hinaus rasieren, statistisch betrachtet. Ohne irgendeinen Vorrat angreifen zu müssen. Zumal ich manche Produkte auch noch doppelt eingedost bzw. angebrochen habe, aus der Zweitwohnung.

Dann muß es sich bei der Vorratshaltung wohl doch um ein gestörtes Einkaufsverhalten handeln? Oder um vorausschauende Sorgfalt? Ich denke, von mir und meiner Frau wird es unterschiedliche Antworten auf die Frage geben.

Letztendlich finde ich an allen genannten Produkten was, sonst hätte ich sie nicht angeschafft oder behalten. Es ist kaum etwas dabei, was ich heute nicht nochmals kaufen würde. Möglicherweise werde ich dennoch die Rotation auf diejenigen Produkte zusammendampfen, die ich sehr gerne mag, wenn ich mich auch mit dem Zusammenstellen von Lieblingslisten meist schwer tue.

Einen Karton Palmolive RC werde ich der Tafel oder einer ähnlichen Einrichtung spenden.


//edit: 59, Palmolive sensitiv vergessen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

icebein80

Heute kam die neue Lieferung an Rasierseifen an. War ein sehr günstiges Bundle-Angebot für 8 Stück. Habe folgende Sorten:
Haslinger RS
- Honig
- Aloe Vera
- Meeresalgen
- Salbei
- Sandelholz
- Schafsmilch
- Sensitiv
- Ringelblume

1x RS Honig ist derzeit in Benutzung. Im Vorrat wären dann noch folgende RC jeweils 1x...
- Florena
- Palmolive Classic
- Balea Sensitive
- Alpa Windsor

Die Speick RS find ich vom Schaum und Geruch her auch super, nur leider ist da irgend was drin, was ich nicht vertrage (wie leider bei fast allen Speick Produkten :(). Ich seh hinterher immer aus wie Streuselkuchen. Schade, weil ich die Firmenphilosophie und die Produkte echt super finde. Hab die RS daher weitergereicht.

Und irgendwo im Schrank hat sich noch ein Tabac Original RS-Stick versteckt... ??? :laugh:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

Burlador

Mich würde interessieren, wo du das günstige Haslinger-Bundle gefunden hast.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Sparschäler reloaded


icebein80

Darf ich das hier so öffentlich sagen? Hab das Bundle bei dambiro.de bestellt. 8er-Bundle für 29,90 €, d.h. pro Stück ca. 3,74€.

Gruß
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

El Hopaness Romtic

Zitat von: icebein80 am 04. Mai 2022, 09:43:29
Darf ich das hier so öffentlich sagen? Hab das Bundle bei dambiro.de bestellt.

Ja. Von Dambiro gibt es sogar einen Gutschein-Code fürs Forum hier.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

icebein80

Oh, vielen Dank für die Info. Bei der nächsten Bestellung werd ich das mal mit dem Rabattcode probieren.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

JTNachtlauf

Da bin ich eher in der Norm:
 8)
RS Tiegel:
Proraso Red
Proraso White
Barbus
Tcheon Fung Sing / Figaro
Cella
Wilkinson (im schwarzen Tiegel, kam mit dem Rasierhobel)

RS harte Form:
Speick Stick
Arko Stick
Tabac Stick
La Toja Stick
Lea Stick
Mydlinka mit Aktivkohle
Secrets de Provence

RC:
Alpa Windsor
Nivea
Noxzema gelb

Mehrere Stück im Keller als Vorrat habe ich nur von der Arko, Barbus und Mydlinka.

Keine Exotika.  :angel:
Hobel - Mühle R89, King C. Gillette, Lord Premium Smart, Parker A1-R Travel, Parker 55SL- Semi Slant, Goodfellas Smile Slant, Wilkinson Vintage TTO, Parker 96R, 87R, RazoRock SLOC, Weishi TTO, Mühle R41, RazoRock Old Type

Im Keller ewige Vorräte: Barbus, Mydlinka, Speick, Arko.