Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Hopaness Romtic

Nach dem Speick Stick, welcher in Verbindung mit dem Merkur 42c und einer Voskhod für sehr angenehme Rasuren gesorgt hat, geht es morgen hier weiter mit der Col. Conk Bay Rum (Premiere).

Ich bin schon sehr gespannt. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

In der letzten Woche gab es die Rasierseife Mühle Sandelholz.

Tim Buktu

Die Saponificio Varesino ,,Manna Di Sicilia", RS ist dran!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Ab morgen ist wieder mal die gute alte Arko dran.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

In der letzten Woche gab es bei mir die Geo. F. Trumper Officer and Gentleman.

Tim Buktu

Die ToOBS "Lavender" RC ist's geworden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Heresy

Gruss, Rainer

El Hopaness Romtic

Und weiter gehts ab morgen mit der Klar Sandelholz.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Bei mir gab es in der letzten Woche die Rasierseife Taylor of Old Bond Street Sandalwood.

Tim Buktu

Die Van Der Lovett "Sweetwood" ist am Start.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Nach der Klar "Sandelholz" gibt es ab morgen die "Sir Christoph Shaving Soap" von Dr. Röska. Ein Mitbringsel aus dem bayrischen Fensterbach. Und da ich im Netz über diese Seife bis auf eine Kundenrezension so ziemlich gar nichts gefunden habe, bin ich schon sehr gespannt. Der herbe Duft ist aber schonmal vielversprechend. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

In der letzten Woche war eine selbst gemixte Rasierseife, bestehend aus 4 Rasierseifen, am Start, die ich M4X Liberty 1922 getauft hatte.

Tim Buktu

Zitat von: MRetro am 11. September 2021, 15:01:12
... M4X Liberty 1922 ...

Hört sich nach einer gelungenen Mischung an! Sonst hättest Du sie vermutlich auch nicht die ganze Woche verwendet!?


Bei mir wird es die nächsten Tage die E&S ,,O'Vert - Boisé Aromatique".
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 11. September 2021, 10:46:11
Nach der Klar "Sandelholz" gibt es ab morgen die "Sir Christoph Shaving Soap" von Dr. Röska.

Hmm, einen so schlechten Schaum hatte ich ja schon lange nicht mehr. Null Stabilität. ???

Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht? Die Seife muss ich mir also mal genauer anschauen. Und solange nehm ich halt nochmal die Klar von letzter Woche, da weiß ich wenigstens, was ich hab.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Zitat von: Tim Buktu am 12. September 2021, 09:26:41
Zitat von: MRetro am 11. September 2021, 15:01:12
... M4X Liberty 1922 ...

Hört sich nach einer gelungenen Mischung an! Sonst hättest Du sie vermutlich auch nicht die ganze Woche verwendet!?
...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Mix und nutze sie jetzt schon zum zweiten Male eine gesamte Woche.

Es ist ein Mix aus 4 Seifen, zwei m.E. schwächeren und zwei guten Seifen (Verhältnis ca. 1/3 zu 2/3).
Mit dieser Kombi bin ich außerordentlich zufrieden, was die zwei Übeltäter davor bewahrt, zur Hand- und Körperseife ,,degradiert" zu werden. Das nächste mal würde ich das Verhältnis 50:50 versuchen, um die beiden schwächeren Seifen schneller weg zu bekommen.