Wie reinigt ihr euer Gesicht?

Begonnen von Coconutboy, 20. Januar 2010, 09:43:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Saubaer

Ich darf leider keine besonders feuchtigkeitsspendenen Seifen benutzen...
Hauptsächlich nur warmes Wasser, wenn, dann mit etwas Palmolive Handseife
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

MacBlade

# Herbst/Winter
- Auf anraten eines Hautarztes: Ein seifenfreies Waschstück ( aktuell Numis med (enthält u.a. Urea) )

-> Sogar 'ne SPEICK Artzseife Sensitive (lt. Beschreibung: Sehr stark rückfettend) "zieht mir" - gerade bei Minusgraden - zu viel Fett raus.
Gruß, Tom

Michel

Ach ja,Hautärzte. o)
Tensidestücke entfetten weniger als Seifen.Wer es glaubt.
Unglaublich,dabei sind ihre Patientenaktenschränke voll mit Leuten,die daran geglaubt haben.

MacBlade

was zählt ist das Ergebnis. Ob jemand seinen Glauben einbringen will, bleibt demjenigen überlassen.
Gruß, Tom

laverda1220

Zitat von: dubl.edge am 20. Januar 2010, 10:02:54
Ich verwende nur Wasser..ausser es ist wirklich sichtbarer schmutz...hat meiner haut sehr gut getan!

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen.

kriklkrakl

aktuell, heut angebrochen:

http://www.bodyandmore.de/products/ALDO-VANDINI/Vino-Spa/vino-SPA-Peeling-Seife-100g-Traubenkernoel-Vitamin-E.html
Vandini-Regal gibts z.b. bei Müller /Hersteller ist Mann&Schröder

- riecht wie Muskateller-Wein  dh: 8)
- sanftes Peeling mit Traubenkernmehl
- macht gut sauber & pflegt etwas
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Kirk

Immer irgend ein akt. in Verwendung befindliches Seifenstück und so warmes Wasser wie ich es gerade noch vertrage. Derzeit mit der Floris JF RS, die muß weg, trocknet mir wenn ich sie als RS verwende zu sehr die Haut aus und zum wegwerfen finde ich sie dann doch zu schade.

kw

Zurzeit nutze ich grundsätzlich die Clinique Reinigungsseife für Männer (Hauttyp 1) und bin sehr zufrieden damit. Alternativ teste ich gerade die "Dudu Osun", da sie hautklärende Eigenschaften haben soll.

René

Zitat von: kw am 18. Januar 2011, 13:10:24
Zurzeit nutze ich grundsätzlich die Clinique Reinigungsseife für Männer (Hauttyp 1) und bin sehr zufrieden damit. Alternativ teste ich gerade die "Dudu Osun", da sie hautklärende Eigenschaften haben soll.

die Gesichtsseife von Clinique benutz ich auch , habe wohl nur leider die Frauenvariante erwischt was ja aber egal ist ^^

kw

Zitat von: René am 18. Januar 2011, 13:32:08
habe wohl nur leider die Frauenvariante erwischt was ja aber egal ist ^^

Mhhhh, kann sein, dass die Frauenseife eher deren Hauteigenschaften angepasst ist. Wie "unverträglich" das für unsere zartes Gesicht ist, weiß ich nicht (die Info habe ich von einer Clinique-Mitarbeiterin, als sich Frau kw in USA mal einer Rundum-Informations-mit-anschließender-Gesichtsbehandlungs-Session unterzogen hat und ich genau diese Dinge, bezüglich der unterschiedlichen Hauteigenschaften, von der Dame wissen wollte. Und die wären nunmal (stellenweise sehr) unterschiedlich).

René

Zitat von: kw am 18. Januar 2011, 13:46:36
Zitat von: René am 18. Januar 2011, 13:32:08
habe wohl nur leider die Frauenvariante erwischt was ja aber egal ist ^^

Mhhhh, kann sein, dass die Frauenseife eher deren Hauteigenschaften angepasst ist. Wie "unverträglich" das für unsere zartes Gesicht ist, weiß ich nicht (die Info habe ich von einer Clinique-Mitarbeiterin, als sich Frau kw in USA mal einer Rundum-Informations-mit-anschließender-Gesichtsbehandlungs-Session unterzogen hat und ich genau diese Dinge, bezüglich der unterschiedlichen Hauteigenschaften, von der Dame wissen wollte. Und die wären nunmal (stellenweise sehr) unterschiedlich).

Und die Frau von Douglas weiß das nicht  ??? , man o man , die hat mich doch dort noch beraten und nach meinem Hauttyp gefragt. :( Glaube nicht das ich wie eine Frau aussehe das die sowas übersehen kann. Sowas nervt mich richtig wenn die Verkäufer keine Ahnung haben.  :-[

Adler1

#101
Was eine Frau verträgt, kann ein richtiger Mann bestimmt auch vertragen  >D

Solche Themen würde ich doch lieber den Frauen überlassen. >D

P.S.  Das ist jetzt schon über 7 Seiten über einfachste Sache der Welt geschrieben!!!!
Manchmal frage ich mich: Wie konnte man früher ohne Internet Gesicht waschen?   ;D

_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

kw

...was aber jahrelang "so" gemacht wurde, muss ja nicht automatisch heißen, dass es auch gut war?! (auch wenn es keine bleibenden Schäden gab ;)).

Irgendwo hast du schon Recht, aber gepflegt darf man doch trotzdem über das übliche Maß hinaus sein.

Adler1

Natürlich ;).
Ich fand nur amüsant, dass die erwachsene Männer darüber seit Tagen diskutieren.

Wenn jemand ein Problemhaut hat und die Tipps erfragt sind, ist es legitim.


P.S. Bitte nicht ernst nehmen!
Ein "normale" Mensch würde auch nicht seit Jahren über die Rasierentensielen sprechen...
Aber wer ist hier schon normal (mich natürlich auch nicht ausgeschlossen).  >D ;D
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

kw

Vielleich wurde hier endlich ein Medium gefunden, in dem man sich gepflegt mitteilen kann, ohne dass man sich "anrüchige Bemerkungen" gefallen lassen muss, weil Man(n) diverse Mittelchen nutzt?

Zum Glück habe ich schon erlebt, dass Bekannte A ihrem Freund anriet, sich mal an mir ein Beispiel zu nehmen. Vielleicht nicht unbedingt in vollem Umfang, aber so ein bisschen Pflege kann nicht schaden. ;D