Wie reinigt ihr euer Gesicht?

Begonnen von Coconutboy, 20. Januar 2010, 09:43:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flatulenzio


tintin1


Phileas

Gel und Gesichtswasser und dann später After Shave Fluid. Ohne das Zeug glänze ich einfach zu sehr. o)
Der Klügere kippt nach!

Nachtschatten

Morgens lauwarmes Wasser und danach eine leichte Feuchtigkeitscreme.
Abends gibts heißes Wasser, Speickseife, die Rasur, Aftershave und evtl. Feuchtigkeitscreme.

Waldorf

Unter der Dusche Sommersets Face Wash Pre Shave.
Nach der Rasur Alaunstein, Vichy AS Balsam und ein Aftershave.

Diese Kombi hat sich bewährt und wird nicht mehr geändert  dh:

BbigTree

Mit Handseife, atm Melos von Speick. Einfach nur, um die Barthaare gut vorzuweichen.
Die Arztseife von Speick mag ich auch ~ beide kosten nen Euro...  :angel:

kriklkrakl

#171
Hab gestern zum ersten mal einen Mikrofaser-Waschhandschuh verwendet,
und fands ziemlich beeindruckend: porentief qietschglattsauber  :D dh:

(mehr als 2-3mal die Woche würd ichs nicht verwenden, sonst ist die Haut irgendwann 'durchgeputzt'..)

- viel gründlicher als die üblichen Peelingwaschmitteln
- Rasur am nächsten morgen war besonders gut & glatt
- perfekt auch zum Duschen & Baden (Seifenreste kann man evtl. reinpacken)
- umweltfreundlich, weil waschbar und ohne Mikroplastik-Reinigungskörnchen
- gute stabile MF-Waschhandschuhe kosten ab 1€ bei Müller, und die haben ziemlich Auswahl
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

heinzelmann

Zitat von: kriklkrakl am 24. Februar 2015, 12:55:56
Hab gestern zum ersten mal einen Mikrofaser-Waschhandschuh verwendet,
und fands ziemlich beeindruckend: porentief qietschglattsauber  :D dh:

ich wasche mein gesicht vor der rasur immer wieder mal so, weils die haut am wenigsten stresst.
man sollte allerdings nicht zusehr auf der haut schrubben, das ist auch gar nicht nötig.
kleine drückende, massierende bewegungen mit einem warmen und nassen microfasertuch!
vorher hatte ich auch immer peelings verwendet und damit nur stress auf der haut verursacht!
ich passender grösse verwende ich das tuch dann zum einweichen vor der rasur, dann gehts in einem!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Waldorf

Tönt interessant. Da schau ich beim nächsten Müllerbesuch gleich mal nach.

annajo

Ich nehme zur
Gesichts-, Haare- und Körperwäsche 
Alepposeife mit 88% Oliven- und 12% Lorbeeröl
und meine Hände (ohne Waschlappen oder Schwamm).

Und das schon seit mehr als 7 Jahren.
Zu der Zeit hatte ich große trockene Hautstellen -teilweise schon die Haut ab- an den Unterschenkel.
Mein Hautarzt hat mir Alepposeife zur Gesichts-, Haare- und Körperwäsche empfohlen
und sonst nichts mehr, also kein Shampoo, Körperseife oder sonst was.
Nach ca. 6 Wochen wr meine Haut wieder normal
Ich habe seither kein anderes "Waschmittel" als Alepposeife genommen
und hatte bisher auch keine Probleme mehr mit Hautveränderungen.

Das ist auch der Grund, warum ich bei RS und ASB vorsichtig bin
und nur Mittel mit natürlichen und allergenfreien Zutaten verwende.

"Wer seine Sprache mit Englisch garniert, gibt sich weltgewandt und modern, und kann sich abgrenzen gegen all jene, die ihn nicht verstehen sollen, weil er in Wahrheit nichts mitzuteilen hat"
(aus "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von dem Journalisten und Autor Bastian Sick)

Stewart

Hallo annajo,

wenn das so ist, dann möchte ich dir mal die Seifen von Calani-Seifenmanufaktur näher bringen.
http://www.calani-seifenmanufaktur.de/epages/62164854.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62164854/Categories/Rasierseifen

Sieh dir mal die ganz unten in der Liste an, die Simply Soap, die Purissima klingt auch
ganz gut. Du kannst auch eine E-Mail mit bestimmten Fragen schicken, alles kein Problem.

Gibt auch mehrere Threads dazu, hier mal der Allgemeine --> https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2120.0.html

annajo

Hallo Robert,

Danke für den Tipp!

Als Wiedereinsteiger in die Hobelrasur habe ich die Calani's -Dank dieses Forums- schon sehr früh entdeckt.
Ich benutze als RS ausschließlich Calani's.

Zur Körperreinigung werde ich aber weiterhin dir Aleppo-Seife nutzen.

Gruß,
Edwin
"Wer seine Sprache mit Englisch garniert, gibt sich weltgewandt und modern, und kann sich abgrenzen gegen all jene, die ihn nicht verstehen sollen, weil er in Wahrheit nichts mitzuteilen hat"
(aus "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von dem Journalisten und Autor Bastian Sick)

Robinson

I.d.R. mit Bulldog Waschgel oder Sebamed Reinigungsschaum. Seifenstücke nehme ich nicht, aber nur, weil ich nicht noch so ein Ding im Bad rumfliegen haben will.

Hellas

Morgens mit der jeweiligen Rasierseife die auch zur Rasur verwendet wird. Bei sonstigem Bedarf mit meiner Lieblingsallroundseife die ich auch zu Duschen verwende: Papoutsanis Aromatics (je nach Laune in den Duftrichtungen "Marine", "Musk" oder "Tabac"). Da ich nicht in der Zeche werke reicht im Übrigen klares Wasser. ;)   

Stewart

Das ist bei mir anders. Ich bin Handwerker in einer Werkstatt, ich werde unweigerlich dreckig. Schon alleine die Stäube die
in der Luft liegen legen sich auf die Haut, da kann man machen was man will. Daher nehme ich beim duschen so gut wie immer
diese typischen Reinigungspasten. Solche mit einer Körnung, egal ob Kunststoff, Sand oder sonstwas. Ich denke ihr wisst was
ich meine, viele Frauen würden das "Peeling" nennen. Hab schon so viel versucht, nicht nur ich, mit normaler Seife gehts kaum.